Scheibe geklaut!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

bin heute morgen an mein Auto gegangen und habe gedacht mich trifft der Schlag.

Hat mir jemand doch die rechte Seitenscheibe ( Sigla Chrom) geklaut. Den gummi fein säuberlich rausgeschnitten. Solche Penner.
Naja morgen gibts eine neue .....
Bin mal gespannt was die kostet...

Greetz

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

und die jungs von der regtp freuen sich auch immer, wenn sie scharfe sender orten und aus dem verkehr ziehen können *g

..und der TÜV freut sich über die ebay-Schrott-Alarmanlagen und Pager, die kein e-Prüfzeichen besitzen.

Zitat:

..und der TÜV freut sich über die ebay-Schrott-Alarmanlagen und Pager, die kein e-Prüfzeichen besitzen.

der tüff hat damit rein gar nichts zu tun.

Zitat:

der tüff hat damit rein gar nichts zu tun.

Das man Einbau von elektrischen Geräten ohne e-Prüfzeichen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt, interessiert sowohl den TÜV, als auch die Polizei.

nicht einmal dann, wenn es so wäre,...

Ähnliche Themen

Zitat:

nicht einmal dann, wenn es so wäre,...

Ist aber so. Sowas sollte man aber wissen, wenn man Fahrzeugelektronik verkauft.

Ist schon so richtig... Stand auch mal in der AutoBild oder so

nun ja, Richtlinie 72/245/EWG sagt ein bißchen was anderes....

Mit dem kleinen Unterschied dass die Anlage eine E-Prüfnummer hat, man darf nur die Fernstartfunktion nicht aktivieren... Ausserdem wohne ich in der Stadt.

Zitat:

nun ja, Richtlinie 72/245/EWG sagt ein bißchen was anderes....

Welcher Punkt, soll denn nicht stimmen?

Hmm..

Nachdem mein Golf mal aufgebrochen und das Radio geklaut wurde hab ich mir einfach ne Blink LED genommen, Batterie dran und in einen der Bildschalter verbaut. Kleinen Schalter zum einschalten und ich hab nie wieder Probleme gehabt. Und da das ganze von der Fahrzeugelektrik unabhängig ist kann mir auch Tüv nix.

LED: 0,5 Euro
Batterien: 2 Euro
Wissen dass das Auto sicher ist: unbezahlbar

so leute, die bei VW sind auch nicht ganz normal,
nachdem ich ausdrücklich die RECHTE Scheibe bestellt hatte haben die mir die LINKE geliefert.
Heute soll die richtige kommen, wollen wirs mal hoffen.

Wegen der Alarmanlage, ich habe eine drin aber seit dem mich 4 mal die Polizei nachts geweckt hat, weil sich die Nachbarn wegen dem Krach beschwert haben, hab ich die auf lautlos.

Die Sache mit dem GSM - Pager ist aber interessant, kosten?

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

so leute, die bei VW sind auch nicht ganz normal,
nachdem ich ausdrücklich die RECHTE Scheibe bestellt hatte haben die mir die LINKE geliefert.
Heute soll die richtige kommen, wollen wirs mal hoffen.

Das ist noch garnichts. Ich hab schon Riemenscheiben anstelle von Kühlmittelschläuchen bekommen 😁

Btw: Nach einer grünen und einer normalen sollte die dritte bestellte Scheibe jetzt vorne endlich eine blaue werden 😁

Zitat:

Wegen der Alarmanlage, ich habe eine drin aber seit dem mich 4 mal die Polizei nachts geweckt hat, weil sich die Nachbarn wegen dem Krach beschwert haben, hab ich die auf lautlos.

Ich dachte, die müsste sich nach 30sec. Alarm wieder abschalten? Wer ruft denn deswegen die Polizei?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ich dachte, die müsste sich nach 30sec. Alarm wieder abschalten? Wer ruft denn deswegen die Polizei?

Die haben angerufen wegen dem Lärm...g

die Abschaltung habe ich deaktiviert.

Heute ist die Scheibe immer noch nicht da....

"Im Rückstand"!!!
Hoffe die ist morgen dabei.

Habe auch grad die WSS erneuert, Grün mit Grünkeil.
Blau war nicht lieferbar....

Mal schauen hoffentlich wirds noch etwas.

Greetz

Zitat:

Habe auch grad die WSS erneuert, Grün mit Grünkeil.
Blau war nicht lieferbar....

Momentan checken sie im Lager den Lagerort für die Frontscheibe 😁

Ich bin mal gespannt, wie das endet. Vermutlich lande ich doch beim Autoglaser.

Deine Antwort