Scheibe geklaut!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

bin heute morgen an mein Auto gegangen und habe gedacht mich trifft der Schlag.

Hat mir jemand doch die rechte Seitenscheibe ( Sigla Chrom) geklaut. Den gummi fein säuberlich rausgeschnitten. Solche Penner.
Naja morgen gibts eine neue .....
Bin mal gespannt was die kostet...

Greetz

66 Antworten

ja es gibt auch noch leute ohne alarm anlage *kopfschüttel* meine hat mein auto auch schon nen paar mal gerettet ... ist irgendwie muss ..

Ich möcht auch gar keine Alarmanlage. Dann kommen nämlich die bösen Buben, brechen die Tür auf, die Alarmanlage geht los und die hauen ab. Die kaputte Tür darf ich dann bezahlen. Wenn ich keine Alarmanlage habe, dann klauen sie wenigstens das Autoradio und ich krieg den Schaden ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ich möcht auch gar keine Alarmanlage. Dann kommen nämlich die bösen Buben, brechen die Tür auf, die Alarmanlage geht los und die hauen ab. Die kaputte Tür darf ich dann bezahlen. Wenn ich keine Alarmanlage habe, dann klauen sie wenigstens das Autoradio und ich krieg den Schaden ersetzt.

Dann kauf dir ne gescheite Anlage, die meldet sich schon,

bevor

Schaden entstanden ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Dann kauf dir ne gescheite Anlage, die meldet sich schon, bevor Schaden entstanden ist! 😉

Wie soll denn die Alarmanlage vorher losgehen, wenn einer mit einem Backstein die Seitenscheibe einwirft.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie soll denn die Alarmanlage vorher losgehen, wenn einer mit einem Backstein die Seitenscheibe einwirft.

Erstens, hab ich noch nie erlebt, dass jemand sowas macht, wenn schon zu erkennen ist, dass ne LED im Innenraum leuchtet.

Zweitens, wird der potentielle Einbrecher sicher vorher einen Blick durch die Scheibe werfen, und dazu nah an dein Fahrzeug heran treten, da würde dann der Voralarm des Aussenradars angehen.

Drittens, gibt es keinen 100%igen Schutz - da hilft dann nur eine gute Versicherung.

Zitat:

Erstens, hab ich noch nie erlebt, dass jemand sowas macht, wenn schon zu erkennen ist, dass ne LED im Innenraum leuchtet.

Gut, dann kauf ich mir eine blinkende LED 😁 😁 😁

Aber im Ernst: Einem Arbeitskollegen, haben sie ein nagelneues Autoradio gestohlen, den Wagen hatte sie sich schon vorher ausgeguckt. Die Bande hat neben dem Wagen angehalten und aus dem offenen Beifahrerfenster heraus die Scheibe eingeschlagen, sich kurz ins Auto gelehnt, Radio mitgenommen und weg. Das hat diese Bande innerhalb kürzester Zeit mit mehreren Dutzend Autoradios so gemacht und die hat es auch nicht gestört, das da eine Alarmanlage losgeht. Bis da jemand reagiert, sind die über alle Berge. Und wenn man besonderes Pech hat, läßt er sich von der Alarmanlage abschrecken, nachdem die Scheibe eingeworfen wurde.

Wie gesagt, dafür ist der Wagen dann versichert! 😉

Zitat:

Wie gesagt, dafür ist der Wagen dann versichert! 😉

Da hilft aber nur die Vollkasko

Zitat:

Da hilft aber nur die Vollkasko

Einbruchschäden übernimmt auch die TK! 😉

Zitat:

Einbruchschäden übernimmt auch die TK! 😉

Nur wenn was geklaut wurde. Ansonsten ist das Vandalismus.

Das wollte ich ja sagen, wenn die Alarmanlage den Dieb vom klauen abhält, er das Auto aber schon beschädigt hat, ist man gearscht.

Zitat:

Nur wenn was geklaut wurde. Ansonsten ist das Vandalismus.

Das wollte ich ja sagen, wenn die Alarmanlage den Dieb vom klauen abhält, er das Auto aber schon beschädigt hat, ist man gearscht.

Und? Wenn man dann halt nicht angibt, dass das Brillenetui verschwunden ist, dann ist man das selbst schuld! 😁

Nein, das soll keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug sein! 😁

Aber selbst mein Versicherungsvertreter meinte: "Ach, wenn die ihren Wagen nur öffnen, dann wird doch auch sicher was verschwinden *zwinker*! Oder meinen Sie nicht?"

Zitat:

du stirbst doch sowieso, also warum essen, trinken, arbeiten,schule, party, freunde? einfach hinsetzen und warten,daß das leben vorbeit geht.

oder wie sollen wir das verstehen?

mit anderen worten: keine alarmanlage, dann passiert auch nichts?
geile logik.

hört sich irgendwie nach rechtfertigen von fehlern und schwächen an, aber nicht nach realistischer denk- und handlungsweise.

eine alarmanlage ist pflicht, und auch zusatz, daß man den alarm mitbekommt....

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

mit anderen worten: keine alarmanlage, dann passiert auch nichts?
geile logik.

Ich habe nichts geschrieben, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Lies es bitte nochmal durch, dann wirst Du es verstehn.

Habe mir nachdem meine Kennzeichen geklaut wurden auch eine zugelegt und finde das ist ne feine Sache.. Hat meinem Autoradio auch schon sein verbleiben in meinem Golf verlängert.. Hat einmal nachts gegen 3 Uhr Rabatz gemacht, habe kurz aus dem Fenster geschaut und Alarm quittiert und ein paar Tage später erfahren dass die Karre vom Nachbarn in genau der Nacht aufgebrochen wurde..

Schwein gehabt würd ich sagen, war grad eine Woche eingebaut!

Der Pager hat eine Reichweite von über einem Kilometer (habs getestet!)
Sogar Motorfernstart ist möglich und ZV Fernbedienung natürlich. Die Standheizung lässt sich auch mit dem Pager aktivieren.

Kanns nur jedem empfehlen..

Zitat:

Der Pager hat eine Reichweite von über einem Kilometer (habs getestet!)

ja, auf dem dorf vielleicht. aber in der stadt ganz sicher nicht, weil dort die häuser als auch die ganzen elektro-sachen den empfang einfach unmöglich machen. liegt in der natur der sache. und das risiko wäre mir einfach zu groß....

und die jungs von der regtp freuen sich auch immer, wenn sie scharfe sender orten und aus dem verkehr ziehen können *g

Deine Antwort