Scheibe geht nimmer zu!
Moin,
vorhin hatte ich meine Seitenscheibe (Fahrerseite) kurz unten und wollte sie dann wieder hochfahren. leider ging es nur bis zu einem bestimmten punkt - bis es KNACK machte und die scheibe schräg nach vorne rausstand.
bin dann erstmal nach hause und hab mir das angeschaut, türverrkleidung nach langem suchen der schrauben entfernt
also da sind ja zwei schienen, wo die hebelarme reinkommen, waren beide rausgesprungen, und ich habe noch festgestellt, dass sich der rechte verbogen hat und das ding, was in der schiene ist, sich von dem arm gelöst hat.
warte zZ auf den ADAC, der sich das mal anschauen will. ansonsten morgen früh werkstatt statt schule 🙁
für tips wär ich dankbar
14 Antworten
Re: Scheibe geht nimmer zu!
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
warte zZ auf den ADAC, der sich das mal anschauen will. ansonsten morgen früh werkstatt statt schule 🙁
Moin,
ich weiss ja nicht ob es beim E36 auch das Problem mit den brechenden Fensterhebern gibt, wie beim E46, hört sich aber so an, da hilft beim E46 nur ein neuer Fensterheber.
Es ist aber nicht Dein Ernst, dass Du statt zur Schule zu gehen, Dich erst um Dein Auto kümmern willst, oder? 😰
Beste Grüße
ja das problem hatte ich letzte woche auch der rechte arm verbogen und die führung in der schiene gebrochen, gibt bei bmw aber diese teile in den schienen für paar euro zu kaufen, einfach austauschen und fertig,hat bei mir nicht mal 30min gedauert, sind aus plastik und brechen gerne. und den arm per zange wieder einigermaßen gerade biegen
Neuen Fensterhebermotor brauchst Du nicht.
Wenn sich nur das Gestänge verbogen oder kaputtgegangen ist, dann kannst du dir das separat bei BMW kaufen/bestellen.
Mfg te96
wenn du das geld hast tausch die schiene aus weil der sich immer wieder verbiegen wird
und du nur noch am aus und einbau vom der türverkleidung bist
war bei mir so mindestens 1 mal die woche 😁
dein vorteil du wirst jedesmal schneller mein rekord
8min
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-KangaL
dein vorteil du wirst jedesmal schneller mein rekord
8min
RESPEKT!!!!
aber ich kenne das Problem, habe in einer Woche 3 Mal das Handschuhfach aus und wieder eingebaut...
beim ersten Mal hatte ich mehr Zeit gebraucht, als bei beiden anderen Zusammen 🙂
Gruß
blue_inge
Zitat:
Original geschrieben von MH-TE96
Neuen Fensterhebermotor brauchst Du nicht.
ich glaube er hat biomechanische fenster heber 😉
@ Roland: Tja, das 4. semester ist halt nicht soo wichtig, da ich die Prüfungen schon hinter mir habe.
Hätte ja dann die Konsequenz, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren müsste, und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... (seit ich 18 bin, bin ich nicht einmal mehr irgendwo hingelaufen bzw. bahngefahren im nüchternen Zustand 😉 )
also, der gelbe Engel kam relativ schnell und hat sich der sache mal angenommen. Die Scheibe war erstmal gar nicht richtig in der Führung. dann hat er diesen Arm wieder geradegebogen und das alles in beide Schienen wieder reingesetzt - sah soweit alles wieder ganz gut aus - nur fiel die Scheibe beim runterfahren wieder raus!
er kam zu dem Schluss, das sich die Scheibe auf dem Weg nach unten irgendwo verklemmt...
Haben dann alles mit Kontaktspray/Kriechöl eingesprüht und dann ging es auf einmal.
Das Dichtungsgummi der Tür war wohl leicht porös, so dass die Scheibe dort gebremst wurde - somit hat sie sich verkantet und ist unten aus der schiene geknallt.
werde jetzt also öfter mal die gummis behandeln, damit das nicht noch einmal passiert - ausserdem werd ich die scheiben auch nicht mehr versuchen aufzumachen, wenn es so kalt ist draussen.
tja, und die türverkleidung hält jetzt nur noch an den zweit torx, die klipse hab ich mir bis auf 2 komplett weggebrochen...
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ich glaube er hat biomechanische fenster heber 😉
sowas altmodsiches gibts nicht im modernen compact.
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
sowas altmodsiches gibts nicht im modernen compact.
😉 na dann *hehehe
die klips kosten nicht viel, kauf dir die bei gelegenheit.
wie schaftt man es bitte alle klipse abzubrechen??? hatte meine pappe jetzt 3 mal runter und es ist nur einer abgebrochen, bissl mehr gefühl junge dein auto ist keine frau🙂
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
wie schaftt man es bitte alle klipse abzubrechen??? hatte meine pappe jetzt 3 mal runter und es ist nur einer abgebrochen, bissl mehr gefühl junge dein auto ist keine frau🙂
naja jedesmal einen klip 🙂 macht 4 oder 3 naja er hat sie doch öfters unten gehabt *hehe
jo, hab mir vorhin 3-4 stück abgebrochen
2-3 hatten schon immer gefehlt, deshalb steht die türverkleidung auch immer so schwul ab.
ja nur, was soll ich mit neuen klipsen, wenn die alten noch halb dran sind? mit welchem kleber krieg ich die dran?
könnt euch ja vorstellen wie ich um mitternacht bei -10 grad in der garage sitze, krampfahft versuche die kleinen torx wieder reinzubekommen und immer auf die stellen der klipse kloppe 😁
gefühl ist was für mädchen 😁
Hi,
Grüß dich Arno.
Jo das problem hatte ich auch mal auf der Fahrerseite. Ich glaube meine verkleidung habe ich 6mal abgehabt. Bei mir ist irgendwie kein clip kaputt gegangen. 😉
Naja wenn du dir neue kaufst und die ran machen willst, nimmst am besten eine Heißklebepistole.
Na Hauptsache der Gelbe Engel hat das Scheibenhebergestänge richtig eingestellt. Ansonsten hast du das problem bald wieder, ich sprech aus eigener erfahrung. 😁
Achso die Kunststoffgleitstücke kostet einer 1,50€
Teilenummer: 51 32 1 938 884
Tschau
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
bissl mehr gefühl junge dein auto ist keine frau🙂
Der war böööse! 😁