Schei.. Russpartikelsteuer In Österreich
Hallo wieder mal!
Habe heute in der Zeitung gelesen das ab nächstes Jahr jeder Diesel fahrer der ein Fahrzeug ohne Partikelfilter hat ab Juli 2005 150 Euro zahlen muss!Diejenigen die einen Filter besitzen werden mit 300 Euro Versicherungsprämie "belohnt"!Super oder?!Jetzt ist mein A4 3 Monate alt,und kann dann nächstes Jahr 150.- zahlen nur wegen unserem tollen Finanzminister!Soviel ich weiss gibt es im moment noch gar keine Filter für A3,A4...?
Meine Schwiegereltern haben sich vor einem Monat den A3 Sportback bestellt-ebenfalls Diesel,die sind jetzt richtig Sauer da sie lange überlegt haben ob FSI oder TDI!In dem Fall haben sie die falsche entscheidung getroffen!Alles blödsinn mit der Steuer...😠 Das wollt ich nur mal los werden!Weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist?!
33 Antworten
HILFE
Ich bekomme im März mein Auto, welche Zusatzkosten habe ich dann?
150 Euro einmal beim anmelden??
300 Jährlich?!?!
Jeder sagt was anderes, könnte bitte mal jemand Klarheit schaffen?
Re: HILFE
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
Ich bekomme im März mein Auto, welche Zusatzkosten habe ich dann?
150 Euro einmal beim anmelden??
300 Jährlich?!?!
Jeder sagt was anderes, könnte bitte mal jemand Klarheit schaffen?
Du postest ja jeden Thread ganz schön zu mit deiner RPF Frage. 😁 wenn wunderts auch wenn dir jeder was anderes sagt und die Hälfte der User vielleicht nur die Hälfte der Wahrheit weiss. Ruf mal bei Audi oder ADAC oder irgendsowas an die können dir ganz sicher die richtige Auskunft geben ...
Was ich bisher nur so rausgehört habe ist das man für das Jahr 2005 - und nur für das Jahr 2005 - steuerbefreit ist wenn man im Jahr 2004 noch einen Neuwagen anmeldet. Ab dem Jahr 2006 zahlst dann sowieso die Steuer ... 😉
Ich habe an Audi scho eine Mail geschickt, die schaffen es anscheinend auch nicht, mal zurückzuschreiben...
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
Ich habe an Audi scho eine Mail geschickt, die schaffen es anscheinend auch nicht, mal zurückzuschreiben...
Nö, bei mir haben sie auch mal 2 Monate gebraucht aber als ich sie erinnert hatte kam innerhalb eines Tages die Antwort 😁