Schei.... Marder
Da hat son Marder Mistviech mir heute doch Tatsächlich die Luftschläuche vom Turbolader durchgefressen.
VW hat es schnell behoben. (kostenlos)
Der Tiguan hatte sich wie ne alte Blechbüchse angehört.
Naja wer hat den einen Guten Rat gegen Marder auf Tasche?
Beste Antwort im Thema
Klar, rotten wir halt einfach alles aus, was uns nicht in den Kram passt: Löwen fressen möglicherweise Menschen: Also alle abknallen!
Bären erschrecken Menschen, also auch abknallen und ausgestopft in München ins Museum stellen...
Biber verwandeln unsere Bäche und Flüsse, die wir so wunderschön in Beton und Zement eingefasst haben, fast wieder in ein Biotop, wie es früher mal war: Auch abknallen, das Geschwaddel!!
Hunde: ein ganz heißes Thema: Alle ausrotten: Die scheißen nur die Gehsteige voll!! (Äh, nein, die sind ja domestiziert!) - Daher: Hunde, Katzen und Meerschweinchen (zumindest in D) nicht essen oder abknallen!!!
Kühe, Schweine und Schafe lieber essen, aber nicht einfach nur so abknallen!!
Aber Insekten, vor allem Bienen, können stechen und sind auf der Terasse beim Frühstück extrem lästig! Also am Besten gleich Vergasen oder mit Pestiziden ausrotten!
Aber Hoppla: Wer befruchtet dann unsere Nutzpflanzen?
Das ist z.B. ein aktuelles weltweites Problem!
Die Menschheit hat definitiv nicht das Recht dazu, andere Lebensformen, als den Homo Sapiens auszurotten, nur weil sie der Sprache mächtig ist. Ohne diese anderen Lebensformen könnten wir gar nicht überleben!!
Wie arrogant sind wir denn eigentlich: Wir sollten eher unsere angeblich überlegene Intelligenz nutzen, einen Weg finden, wie wir mit unserer Umwelt koexistieren können, ohne die zu zerstören, denn wir brauchen die mehr, als manche denken, um selbst überleben zu können!
Marder sind auf der einen Seite possierliche Tierchen, auf der anderen Seite eine Plage für Autofahrer. Das ist momentan so. Doch haben wir nicht das geringste Recht, sie deswegen zu fangen und zu töten.
Und bevor wir unseren Gehirnschmalz in Lösungen stecken, wie man diese Tiere umbringen kann, ohne mit dem Tierschutz-Gesetz in Konflikt zu geraten, sollten wir den lieber dazu investieren, eine Lösung zu finden, wie unsere Autos auch in Koexistenz mit diesen Tieren "überleben" können...
Ich bin übrigens alles andere, als ein militanter Tierschützer! Doch selbst mir ist klar, daß wir alle hier nur Gäste auf unserem Planeten sind, und definitv nicht das Recht haben, alles auszurotten, was uns nicht in den Kram passt! Dafür haben wir das Hirn, um da eine andere Lösung zu suchen und zu finden!
nur mal so...
so long...
272 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boddenflunder
Vorsichtshalber haben wir für ortsfremde Nächte einen Mückensummer für 1 € und 2 AAA-Batterien dabei, das reicht immer für eine sichere Nacht!!!
Das finde ich nett von Dir - so bleiben die süßen kleinen Marder wenigstens unter
DeinerMotorhaube von Mücken verschont
😁 😁 😁 😛
Der war gutZitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Das finde ich nett von Dir - so bleiben die süßen kleinen Marder wenigstens unter Deiner Motorhaube von Mücken verschont
😁 😁 😁 😛
😁😛😉
Vielleich hätte bei gründlicher Motor- und Stellplatzwäsche der ganze technische Aufwand gespart werden können ....
Beste Grüße
Rainer
Der Mückensummer arbeitet mit Ultraschall und soll deshalb die Marder stören.
Beste bissfreie Grüße
Boddenflunder
Hallo Zusammen,
heute habe Ich für meinen neuen Tiguan das hier bestellt:
http://www.autoteilemann.de/...rder-abwehrgerat-6-plusminus-07506.html
Das der Marder nicht wieder mein Motorraum zerstört wie bei meinem alten TIG
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wudeldudel
Hallo Zusammen,
MFG
Hallo wudeldudel,
ich glaube, der technische Aufwand alleine vertreibt noch keine Marder. Es ist wichtig, die Duftmarken anderer Marder (fremder Stellplatz) zu entfernen. Marder sind revierbildend. Wenn ein fremder Marder in ihr Revier eindringt, lassen sie sich durch nichts aufhalten.😉
Beste Grüße
Rainer
vielleicht ist das aber auch nicht ganz richtig.Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Hallo wudeldudel,Zitat:
Original geschrieben von wudeldudel
Hallo Zusammen,
MFG
ich glaube, der technische Aufwand alleine vertreibt noch keine Marder. Es ist wichtig, die Duftmarken anderer Marder (fremder Stellplatz) zu entfernen. Marder sind revierbildend. Wenn ein fremder Marder in ihr Revier eindringt, lassen sie sich durch nichts aufhalten.😉Beste Grüße
Rainer
ich habe eine ähnliche anlage von bosch drin und der "eindringraum" ist durch die strommetallplättchen ringsum abgesichert. bei mir war noch kein marder drin, obwohl ich an verschiedensten plätzen stehe und an nebenparkern marderspuren sichtbar waren. zufall ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
[
vielleicht ist das aber auch nicht ganz richtig.
ich habe eine ähnliche anlage von bosch drin und der "eindringraum" ist durch die strommetallplättchen ringsum abgesichert. bei mir war noch kein marder drin, obwohl ich an verschiedensten plätzen stehe und an nebenparkern marderspuren sichtbar waren. zufall ?
mfg
Ich würde mich nicht nur auf die Technik verlassen.
Es sei denn, man nimmt in Kauf, dass die Marder sich über die Metallplättchen totlachen 😁😁😁
Beste Grüße
Rainer
ich verlasse mich gerne auf die technik, sonst würde ich überhaupt kein auto fahren, keinen kühlschrank haben usw 😁Zitat:
Ich würde mich nicht nur auf die Technik verlassen.Zitat:
[
vielleicht ist das aber auch nicht ganz richtig.
mfg
Es sei denn, man nimmt in Kauf, dass die Marder sich über die Metallplättchen totlachen 😁😁😁Beste Grüße
Rainer
Zitat:
ich verlasse mich gerne auf die technik, sonst würde ich überhaupt kein auto fahren, keinen kühlschrank haben usw 😁
Ich verlasse mich nicht
nurauf die Technik, sondern auch ein wenig auf den gesunden Menschenverstand...😉
Nichts für Ungut
Rainer
Auf jeden Fall sollte man regelmäßig nachsehen, ob die stromführenden Teile noch da und sauber sind.
Sonst nützt das alles nix!
Hallo zusammen!
Hier ein interessanter Artikel aus der heutigen Süddeutschen zum Thema Marder.
Viele Grüße
Silberjo, der hoffentlich davon verschont bleibt!
Zitat:
ich verlasse mich gerne auf die technik, sonst würde ich überhaupt kein auto fahren, keinen kühlschrank haben usw 😁Zitat:
Ich würde mich nicht nur auf die Technik verlassen.
Es sei denn, man nimmt in Kauf, dass die Marder sich über die Metallplättchen totlachen 😁😁😁
Beste Grüße
Rainer
Zitat:
Ich verlasse mich nicht nur auf die Technik, sondern auch ein wenig auf den gesunden Menschenverstand...
Nichts für Ungut
Rainer
silberjo
Hallo zusammen!
Hier ein interessanter Artikel aus der heutigen Süddeutschen zum Thema Marder.
Viele Grüße
Silberjo, der hoffentlich davon verschont bleibt!
Dateianhang
11-08-05 SZ Marder.pdf (34 mal heruntergeladen
@tigerpaul
bitte mit gesundem menschenverstand durchlesen. wer wird sich dann totlachen ?
Hallo pantera100,
meine ursprüngliche Aussage ist durch den Zeitungsbericht nicht widerlegt:
Ich glaube, der technische Aufwand alleine vertreibt noch keine Marder. Es ist wichtig, die Duftmarken anderer Marder (fremder Stellplatz) zu entfernen. Marder sind revierbildend. Wenn ein fremder Marder in ihr Revier eindringt, lassen sie sich durch nichts aufhalten.
Ich persönlich werde weiterhin ohne Elektronik auskommen. Es hat sich noch kein Marder in meine Garage verirrt 😉
Beste Grüße
Rainer
Solange man ein Auto nicht auf geölte Stelzen stellt, gibt es keine (legale) nachgewiesene Möglichkeit, einen Marder daran zu hindern, sich an diesem auszutoben.
Zu sagen, ich habe diese oder jene Marderschreck-Anlage montiert, und seitdem ist mir nix passiert, ist in etwa das Gleiche, wie zu sagen: Ich habe seit Jahren meine Mastercard in der Hosentasche, und bin deshalb noch nicht überfahren worden...
Sorry für alle, die da teilweise richtig Geld ausgegeben haben: Einen Marder kann man nicht so einfach abhalten! Der findet immer ein Loch, durch das er reinkommt, wenn er das will...
Und dann tut er erst mal eigentlich nichts. Schlimm wird es erst, wenn es da zu Revierkämpfen kommt...
Gäbe es eine wirksame Methode, wie man diesen Tierchen Einhalt gebieten könnte, dann wäre die ab Werk verbaut! Doch die gibt es nicht, wie man nach millionenschweren Forschungs-Projekten herausgefunden hat. Jeder Autohersteller wäre froh, wenn er der erste wäre, der da wirksame Mittel gegen diese Plage aufbieten könnte. Denn das wäre ein klarer Wettbewerbsvorteil!
Doch das, was da teilweise auf dem Markt angeboten wird, dient nur dazu, den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen...
Gruß
Nite_Fly
70er Schrotflinte hilft !