ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaut mal was ich grad durch Zufall in der Bucht gefunden hab

Schaut mal was ich grad durch Zufall in der Bucht gefunden hab

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 23:33

Schönes Auto was? der Preis ist auch stolz,aber soviel habe ich nicht.

 

Bucht

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 20:38

Keine BBS RM? - steht doch alles in der Anzeige:

"Räder : Alu-Sonder-Räder in Wagenfarbe (siehe Fotos) + original BBS LM-Felgen mit Winterreifen (ohne Foto)"

Sehr schönes Auto! Preis ist völlig OK für Leute, denen Geld eh egal ist. Wäre ich in der Situation, mir ernsthaft Gedanken über die Anschaffung eines neuen Golf TSI zu machen, ich glaube ich käme in Versuchung: die Laufleistung ist OK, die Wertbeständigkeit unschlagbar, die Fahrleistungen überragend ... das Design einzigartig. Wie sexy doch so 4 Türen, CL-Stoßstangen, kein GTI, 16V oder G60-Schild und 2 Rundscheinwerfer sein können, wenn irgendwo "Limited" am Wagen prangt, halt understatement vom Feinsten! Diese Stilelemente stehen bei mir im Stammbuch - manchmal ist weniger einfach mehr!

Gruß

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 23:45

Also das Limited schild macht einen ja schon stutzig.

Aber die schläuche sind schonmal nicht original und die Sitze auch nicht.

Also ich würd mal sagen das is ein gepimpter 2er Golf den einer als Limited verschachern will.

Wenn er von Volkswagen wäre wär er zumindest mal im Etka zwecks ersatzteiel vermerkt.

Aber von VW gabs meines wissens noch nie was mit nem 16VG60.

MFG

Ja echt schönes Auto. wenn das meiner wäre würde ich ihn aber niemals verkaufen :)

Doch doch 16 v G60 wurde gebaut aber halt nur diese hand voll.

Hab mal gerade bei google geschaut und da steht es auch erklärt.

 

Der Golf Limited im Originalzustand

Wenn auch offiziell nicht als GTI geführt, gehört diese spezielle Ausgabe des Golf aufgrund der Motorisierung in diese Rubrik.

Der Golf Limited wurde 1989 von VW-Motorsport in nur 71 Exemplaren von Hand gebaut. Sein Herzstück war der nur für dieses Modell gefertigte Motor: ein modifizierter 1,8l-Motor mit 16 Ventilen und G60-Spirallader mit 155 kW / 209 PS. Um diese Leistung sicher auf die Straße zu bringen, war der Limited mit dem Syncro-Allradantrieb ausgestattet. Die Torsionssteifigkeit der Karosserie wurde durch die geklebte Windschutzscheibe erhöht. Außen zeigte sich der Limited sehr unauffällig, lediglich der hellblaue Rahmen um den Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern sowie die "VW Motorsport"-Plaketten an Kühlergrill und Heckblech ließen den Kenner erahnen, womit er es zu tun hatte. Die serienmäßigen zweiteiligen BBS-Aluminiumfelgen RM012 mit 15" waren ab 1990 auch beim GTI G60 serienmäßig sowie bei den Sondermodellen Edition One und Edition Blue. Außerdem war die Frontstoßstange der US-Version serienmäßig. Den Limited gab es nur in der fünftürigen Karosserievariante, er war immer in schwarz metallic lackiert (Farbcode LP9V) und wies folgende Ausstattung auf:

* beheizbare Ledersitze

* Schiebedach

* Antiblockiersystem ABS

* Servolenkung

* elektrische Fensterheber

* Zentralverriegelung

* Aluplakette mit laufender Nummer auf dem Schloßträger

Weitere Sonderausstattungen (außer Radio) waren nicht möglich.

 

Quelle: Wikipedia

 

gruß

iguana57

joa das schon nen geiles auto.

die Innenausttung ist original die wurden so gebaut.

nur da nur ne handvoll gebaut wurde hat der natürlich auch nen stolzen preis.

is halt eher für liebhaber mit geld ;)

am 28. Oktober 2009 um 0:00

ÖK das is ja mal geil hab mal von dem Limited schon öfters gehört mich aber nie nähers damit befasst aber dann is das ding ja schon ganz schön was wert.

Aber meint ihr echt das die sitze original sind? also ich glaub nich die erinern eher an A6 so vom design her.

Man kann sie halt leider nicht richtig erkennen aber die normalen Golf 2 Ledersitze sinds auf jedenfall nicht.

am 28. Oktober 2009 um 0:03

Den Limited gabs in 71 Modellen von VW Motorsport und das dieses Fahrzeug im Etka nicht auftaucht ist mir auch klar.

Das problem ist wer bei einem echten Limited andere sitze einbaut, andere Felgen draufsteckt und andere dinge modifiziert der gehört geschlagen...!!!

Das vordere VW Motorsport schild gehört auch rechteckig, und wenn er echt ist müsste er eine Mappe von VW Motorsport drin haben und das Limited schild im Motorraum kann man für 20 Euro bei ebay kaufen.

Schätze schon das er echt ist, das Auto kam aber in die falschen hände, hätte er sich doch leiber einen Astra 16V oder einen Calibra turbo gekauft, damit kann man auch basteln...

 

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kivain

ÖK das is ja mal geil hab mal von dem Limited schon öfters gehört mich aber nie nähers damit befasst aber dann is das ding ja schon ganz schön was wert.

Aber meint ihr echt das die sitze original sind? also ich glaub nich die erinern eher an A6 so vom design her.

Man kann sie halt leider nicht richtig erkennen aber die normalen Golf 2 Ledersitze sinds auf jedenfall nicht.

Sorry, aber geht das jetzt so weiter? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...... ......!

am 28. Oktober 2009 um 6:57

Krasser Preis!

Bei aller Liebe zu alten VWs, aber für das Geld würd ich mir einen Ferrari 308 GTB vor die Bude stellen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Zitat:

Sorry, aber geht das jetzt so weiter? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...... ......!

Rudere mal lieber etwas zurück, die Aussage ist schon korrekt. Ich tippe aber eher auf Golf IV.

 

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, das auch von Ltd-Fahrer frequentiert wird. Dort hat man sich das Angebot auch schon genauer angeschaut und dieselben Sachen fest gestellt:

 

Sitze und Schläuche sind geändert.

 

Funktionell zwar in Ordnung, aber halt nicht original und obendrein auffällig. Lader und Servo-Revision kann man halt als Folge der geringen Bewegung verbuchen.

 

Aber angesicht der Umbauten bin ich wirklich gespannt, ob er zu dem Preis weggeht.

So ganz nebenbei, Xenon?

Die Felgen auf dem Foto sind auch nicht orginal? Liebhaber würde das auch nie machen...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

 

Rudere mal lieber etwas zurück, die Aussage ist schon korrekt. Ich tippe aber eher auf Golf IV.

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv, das auch von Ltd-Fahrer frequentiert wird. Dort hat man sich das Angebot auch schon genauer angeschaut und dieselben Sachen fest gestellt:

Sitze und Schläuche sind geändert.

Funktionell zwar in Ordnung, aber halt nicht original und obendrein auffällig. Lader und Servo-Revision kann man halt als Folge der geringen Bewegung verbuchen.

Aber angesicht der Umbauten bin ich wirklich gespannt, ob er zu dem Preis weggeht.

ich kann heizölgaser verstehen..

dass die sitze nicht original sind, sieht ja ein blinder mit krückstock..ich denke, ihn hat nur das rumge-eiere gestört..so alla: "oh, ich bin mir ja nicht so ganz sicher...aber könnte es evtl sein, dass die sitze nicht aus einem golf2 stammen..die sehen ja so anders aus.." blabla..

das eben.

das an dem golf einiges nicht original ist, sieht man ja nun auf den ersten blick. auch im motorraum. völlig klar.

was gibts da hier jetzt so rum zu schwafeln??? den limited sollte hier so ziemlich jeder kennen..wenn nicht-> bildungslücke

dass den karren für den preis keiner kauft ist auch völlig klar..da gibts keine diskussion..

am 28. Oktober 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Zitat:

Original geschrieben von kivain

ÖK das is ja mal geil hab mal von dem Limited schon öfters gehört mich aber nie nähers damit befasst aber dann is das ding ja schon ganz schön was wert.

Aber meint ihr echt das die sitze original sind? also ich glaub nich die erinern eher an A6 so vom design her.

Man kann sie halt leider nicht richtig erkennen aber die normalen Golf 2 Ledersitze sinds auf jedenfall nicht.

Sorry, aber geht das jetzt so weiter? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...... ......!

Armes Deutschland.

sorry, aber wieso denn?

wenn man vom limited offenbar überhaupt keine ahnung hat, dann muss man ja auch nicht in diesem thread hier posten, oder?

das wollte er halt zum ausdruck bringen..

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 12:34

ich habe gestern abend gar nicht mehr so genau hingeschaut,war eben nur überrascht wegen dem Preis.Soviel Geld ist auch ein Limited noch nicht Wert denke ich,wenn er dann noch verbastelt ist erst Recht nicht! Kenne mich allerdings auch nicht so Recht aus mit den Ausstattungsmerkmalen. Ich dachte ich zeig Ihn Euch mal hier bei Mt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schaut mal was ich grad durch Zufall in der Bucht gefunden hab