Schaut euch immer das Schauglas an!!
Hallo
ich möcht euch nur was über Dreistigkeit bei Autobahntankstellen erzählen
Mit RestReichweite 10 km fahr ich diese Woche eine Autobahntankstelle an
da ich 2mal pro Woche tanken darf weiss ich dass ich da mit ca 54 Litern rechnen kann (7 Liter Reserve sind zwar viel, aber man weiss es ja)
Ich fahr die Dieselzapfsäule an steck den Rüssel rein und tanke
Es geht stinkelangsam. Nach ca 6 Litern schau ich mir mal das Schauglas an.
Es ist halb mit Luft gefüllt und das Drehrad drinnen dreht sich net
ich stoppe, nehm nun ne andere Zapfsäule und tanke das Auto voll
In Summe soll ich dann 60Liter getankt haben!!
Meine Beschwerde bei der überaus unfreundlichen Kassiererin war ohne Erfolg. Man besteht darauf dass ich bezahle und ich könne mich ja bei einer Telefonnummer die auf dem Kassenbeleg aufgedruckt sei beschweren
Ich war in Zeitnot und ging darauf ein, was ein riesiger Fehler war!!!
Ich hab dann auch bei dieser Nummer angerufen.
Ein einigermassen freundlicher Herr versprach sich darum zu kümmern und mich am gleichen Tag zurückzurufen. Natürlich kein Anruf!
Ich hab mich daraufhin beim Konzern selbst beschwert.
Eine sehr freundliche sehr gut geschulte Dame versprach sich darum zu kümmern und mich innerhalb 2 Tage zu kontaktieren. Natürlich kein Kontakt!
Es geht mir net um die 10 Euro oder um die defekte Zapfsäule. So was passiert bestimmt 1000 mal am Tag. Aber mich ärgert diese unverschämte Dreistigkeit, mit der meine Beschwerde abgeblockt wird!!
Mich ärgert dass ich mir nicht die Zeit genommen habe und direkt an der Tankstelle die Polizei gerufen habe.
Weil so wie ich die Kassendame einschäze hat die nämlcih NICHT die Zapfsäule nach meiner Beschwerde gesperrt!!
Oder bin ich zu mimosenhaft?
Also mein Tip: Habt das Schauglas im Auge und löst derartige Probleme SOFORT!
VG
Beste Antwort im Thema
Wenn du weiter an der "defekten" getankt hättest und dann am Ende deutlich mehr als das Fassungsvermögen deines Tanks reingeflossen wäre hättest du bessere Argumente gehabt...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ehrlich ? ... mich wunder sowas nicht ...
klaro, fehlt nur noch jemand der behauptet Politiker seien auch nur Menschen oder dass sie auch nur mit Wasser kochen würden
Hallo alle
erstmal Danke für eure Kommentare
Es gibt ein Update:
ich hab eine Mail von A++l bekommen
Leider wurde nicht im geringsten auf meine Bemerkung bzgl der Luft im Schauglas und des sich nicht drehenden Rades eingegangen.
Zitat:
Sehr geehrter ....
wir bedauern sehr, dass Sie der geschilderte Besuch an unserer Tankstelle verärgert hat und möchten Sie dafür zunächst um Entschuldigung bitten.Wir haben mit unserem Tankstellenbetreiber über Ihren Vorfall gesprochen. Die Zapfsäule funktioniert technisch einwandfrei. Auch liegen uns bis heute keine weiteren Reklamationen vor.
Laut Belege haben Sie in Summe 59,19 Liter getankt, ein Audi A5 hat allerdings laut Hersteller einen 61-63 Liter Tank (je nach Ausführung) (http://www.audi.de/.../technische_daten_und.html)
wenn der Wagen komplett leer war, sollte der Kraftstoff reingepasst haben.Des Weiteren verfügen alle Fahrzeuge über ein so genanntes Sicherheits- und Ausdehnungsvolumen. Beim Betanken des Fahrzeugs wird über ein doppelt wirksames Be- und Entlüftungsventil im Tank die Luft aus dem Füllvolumen in den Ausdehnungsraum gedrückt und gelangt über die Belüftung ins Freie. Durch langsames Betanken oder bei einem defekten Ventil kann das Gesamtvolumen – also das eigentliche Füllvolumen plus Sicherheits- und Ausdehnungsvolumen – durchaus mit 10 bis 15 Prozent des getankten Kraftstoffs befüllt werden, ohne dass Kraftstoff ins Freie gelangt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir einer Erstattung aus den genannten Gründen nicht nachkommen können.
Habt Ihr das mit dem Sicherheits- und Ausdehnungsvolumen verstanden?
Ich sollte öfter da tanken!
Da bekomm ich in meinen 61Liter Tank (A5 mit Stronic) wohl bis zu 70 (++15%) Liter rein!! Vielleicht haben die besonders komprimiertes Benzin oder Nanoroboter die schnell ein Ausgleichsvolumen in mein Auto basteln. Oder die Physik stimmt nimmer und ich hatte keinen Tankrüssel sondern den Fortsatz eines Wurmlochs in der Hand.
ich find die Erklärung hanebüchern!
VG und Augen auf beim Tanken
das ist ganz normal und hat jedes Auto - mit langsamen nachfüllen gehen da gute 2-3l rein - auch bei meinem - und mein alter A3 hatte das auch schon..