schaut euch diesen 2er mal an

VW Golf 1 (17, 155)

So hab auf der Suche nach meinem neuen Sommer Golf mal das hier gefunden.
*Klick*

Coole rennversion find ich mal aber der preis is heftig

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Guge

ich hab in meinen ehemaligen jr (70 ps td) jetzt auch einen sb motor eingebaut...

den werd ich gleich ins inet stellen für 30000 euretten, is ja jetz eigentlich mehr fürn motorsport gedacht mein 2er, formel 1 oder so, wobei ich glaub das er dafür auch zu motorsportlich ist...

mann, mann, mann, auf welche ideen leute immer kommen...

wenn ich die kohle für diese karre hätte, dann würd ich mir stattdessen zwei limited kaufen, das sag ich euch... (dürfte sich aber leider nur mit viel glück ausgehen)

find den preis sowas von dermßen überzogen...

und wegen dem überrollbügel, der allein rechtfertigt den preis dann auch nicht, außer er ist vergoldet und voll mit swarovski steinen...

ein Grund mehr hier nich mehr so oft mitzulesen

14 weitere Antworten
14 Antworten

jo aber hat doch keine strassenzulassung....
Hab die karre auch schon öfters gesehen bei autoscout usw...gefällt mir auch ganz gut 😉

Selbst wenn der Golf komplett restauriert wäre ist der Preis absolut unangemessen. Ich bezahle doch keine 30.000 € für einen 139 Ps KR. Nehmen wir mal an die notwendigen Anbauteile um offiziell Rennen damit fahren zu können haben 10.000 gekostet und der Motor ist für 5.000 überholt worden. Woher kommen die restlichen 15.000 ? Wenn es ein 220 Ps 16V Saugmotor wäre könnte man drüber reden, aber alles Andere ist vollkommen überzogen.

ich glaub, bei autoscout24 oder so war der golf mal und da waren bilder dabei das dort nen Audi motor verbaut ist

edit: hm ne hab mich geirrt...aber drinne ist er da auch noch mit nen paar bildern mehr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bd3kwfqas3y3&asrc=fa

Also ich weiß nicht wie man bei 102 kW von "Fahrzeug für Rennzwecke" sprechen kann....😕 was ist den das "Umbau mit Motortuning" ist da jetzt nen Sportluftfilter drin 😕 ich dachte immer bei Motortuning hat man mehr Leistung als vorher 🙄.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Wenn es ein 220 Ps 16V Saugmotor wäre könnte man drüber reden, aber alles Andere ist vollkommen überzogen.

guckst du hier;

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=vdikmzgu3syi

straßenzulassung kann man machen, aber der preis ist trotzdem zuhoch meiner meinung.

gruß tatimakel

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Also ich weiß nicht wie man bei 102 kW von "Fahrzeug für Rennzwecke" sprechen kann....😕 was ist den das "Umbau mit Motortuning" ist da jetzt nen Sportluftfilter drin 😕 ich dachte immer bei Motortuning hat man mehr Leistung als vorher 🙄.

der hat keine 102kw.

auf den ersten blick würde ich den motor mit diesen sichtbaren komponenten in verbindung mit dem restlichem fahrzeug auf min.130kw schätzen.

ich weis nich was ihr habt bei sowas kommt man ganz leicht an 30000€ allein das Rohr für den Käfig kostet richtig Kohle
und Leistung wird er wohl locker mehr als 139PS haben sonnst hätte er sich die Webervergaser sicher gespart

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

So hab auf der Suche nach meinem neuen Sommer Golf mal das hier gefunden.
*Klick*

Coole rennversion find ich mal aber der preis is heftig

ist ja ein schnäppchen 😁

der war mal bei autoscout für 39.999,- € drin.

Gruß

🙂

An sich ganz schick. Aber der Preis?? Nee, kannste locker auch selber machen für die Hälfte. Na gut, Der Käfig......wird schon ne Menge kosten, aber der Rest? Machste selber, mit Straßenzulassung, und so.
Ich würd dir eher nen G60 Rallye vorschlagen!! Kriegste nen schönen gepflegten so für etwa 5.000 - 7.500 Euro. Haste schon serienmäßig die Verbreiterungen, Allrad, kannste ganz easy noch von der Optik her n bissl aufpimpen.
Also das wäre mal meine Meinung dazu. Bitte nicht böse sein, aber für den Preis würd ich den nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tatimakel

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

der hat keine 102kw.
auf den ersten blick würde ich den motor mit diesen sichtbaren komponenten in verbindung mit dem restlichem fahrzeug auf min.130kw schätzen.

Ja haste recht, als ich das geschrieben hatte, gab es noch keine Innenraumbilder sowie Motorraumbilder.

Ok, aufgrund der neuen Bilder die ich gesehen habe sieht der Motorraum schon sehr verheisungsvoll aus. Das mit dem `originalen KR` hat sich dann wohl erledigt und die eingeschweissten Karosserieverstreifungsstreben sehehn auch richtig gut aus. Im Endeffekt kann dieses Auto nur einen Käufer finden der in dieser Scene richtig drin ist und sich auskennt, bzw. wirklich damit Rennen fahren will.

ich hab in meinen ehemaligen jr (70 ps td) jetzt auch einen sb motor eingebaut...

den werd ich gleich ins inet stellen für 30000 euretten, is ja jetz eigentlich mehr fürn motorsport gedacht mein 2er, formel 1 oder so, wobei ich glaub das er dafür auch zu motorsportlich ist...

wenn ich die kohle für diese karre hätte, dann würd ich mir stattdessen zwei limited kaufen, das sag ich euch... (dürfte sich aber leider nur mit viel glück ausgehen)

und wegen dem überrollbügel, der allein rechtfertigt den preis dann auch nicht, außer er ist vergoldet und voll mit swarovski steinen...

tut ihr mir mal bitte einen Gefallen???

Macht es ma! Baut mal einen 2er Golf so um!
Schaut mal bei sandler etc. was ein zugelassener Tank Kostet, Sitze, Laptimer, Zusatzscheinwerfer, Professioneller Motorubau (der Hält, nicht Garagen Schrauberei) usw.

Ich möchte nicht sagen, das das Auto billig ist, aber mit gültigem Wagenpass, ist der sein Geld wert!!

Zitat:

Original geschrieben von Guge

ein Grund mehr hier nich mehr so oft mitzulesen

Deine Antwort