Schaut euch das einmal an

VW Golf 1 (17, 155)

So kann es ausgehen bei einem Crash!😰

Hier

27 Antworten

ungebremst? mit 80-90? 🙄

Der 2er stand auf der landstrasse als linksabbieger und wartete und der 4er fahrer hat am handy gespielt. Polizei hat keine bremsspuren gefunden. Auf der Strasse sind 100 erlaubt, er selber sagte 80-90 hätte er gehabt.

aber die rückenlehne war noch am sitz dran?

War ein 16V mit serien Recaros. Die konsole war gebrochen.

Ähnliche Themen

normalerweise würde bei der geschwindigkeit die komplette rückenlehne abreissen....

aber gut, seis drum 🙂

Kann sie ja nichtmehr wenn der Sitz schon abgerissen ist 🙂

Hiho,

da ich ja ein alter Sack bin, erinnere ich mich noch gut an die ersten grossen Crash-Tests in der AMS.
Der 2er Golf hat in seiner Klasse als bester abgeschnitten - teilweise sogar besser als Wagen in höheren Klassen.
Aber da wir heute ja sogar schon extra Fahrwerke zum Geradeausfahren brauchen wundert mich das schlechte Ergebnis gar nicht 😁

Greez

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Hiho,

da ich ja ein alter Sack bin, erinnere ich mich noch gut an die ersten grossen Crash-Tests in der AMS.
Der 2er Golf hat in seiner Klasse als bester abgeschnitten - teilweise sogar besser als Wagen in höheren Klassen.
Aber da wir heute ja sogar schon extra Fahrwerke zum Geradeausfahren brauchen wundert mich das schlechte Ergebnis gar nicht 😁

Greez

Alex

😁

Ich glaube die AMS hab ich sogar irgendwo, gabs mal bei eBay.

"Start frei: Die Fahrzeuge fahren aufeinander zu, von Winden gezogen, auf Tempo 55 beschleunigt."

Warum testet man nicht mit laufenden Motoren?
Der Audi A2 ist z.B. angebrannt, da ein Massekabel falsch gelegt war und dann Kraftstoff darauf gelaufen ist.
Außerdem wär es doch interessant, ob der Motor nach dem Unfall noch weiter läuft u. s. w.

Ich gehe mal davon aus da das woll zu schwierig sein könnte den wagen zu beschleunigen amn könnte aber den noch den Motor laufen lassen, aber ob das was bringt ist fraglich.

MFG Sebastian

Ich hatte vor 1,5 jahren auch einen unfall i einem G2. Als Beifahrer. Der Fahrer ist nem Wildschwein ausgewichenbei 80, ist ins schleudern gekommen und erstmal voll überschlagen und aufm dach liegen geblieben. Voll zerdrückt die Karre. Ich hatte ne schulterprellung von dem sch*** gurt beim fahrer ist "nur" ein splitter ins ohr vom fahrer fenster...

Greetz

lol...naja ich fahre kein g2 aber ich habe keinen bock auf einen unfall...
aber da kann mal sehen was die technik bringt ...die ham ja ne s klasse gegen smart ahren lassen...
aber mit 55 und du kannst ausm smart austeigen dir wäre wohl nichts passiert und das ist beachtlich...
natürlich waren beide autos mächtig platt aber lieber ein blech was die kraft dämpft und ich komme heil aus der scheiss karre raus...an meinem leben hänge ich nämlich :-)
steve

Also, ich finde dass die Tests zwar realistisch sind, aber man damit nicht die Autos vergleichen kann.

Da der 4er Golf eine wesentlich steifere Karosse ist, muss der 2er Golf nicht nur seine eigene, sondern auch noch den Großteil der Energie vom 4er aufnehmen.

Und weil dass noch nicht schlimm genug ist, ist der 4er auch noch 40% schwerer, hat also doppelt soviel Energie.

Fazit, man kann den Golf also auch mit höherer Geschwindigkeit (vielleicht so ca. 80 km/h) gegen einen Betonfeiler fahren lassen.

Das ist zumindest meine Meinung dazu. Ändert allerdings nichts daran, dass der 4er sehr viel sicherer geworden ist...

Deine Antwort