Im Fahrerfußraum schaut ein Stück Schlauch raus, mit Stopfen, steht 1cm über ?!
Hallo,
ich habe heute mal wieder etwas neues in meinem Golf entdeckt!
Undzwar im Fahrerfußraum, links bei dieser Erhebung wo man seinen Fuß abstützen kann (Ich hab 'n Automatik). Unter dem Teppich schaut da ein stück Schlauch heraus, das mit einem Stopfen geschlossen ist. Insgesamt steht das alles so 2cm raus. Durchmesser ist so 3cm. Ich denke mal das führt in den Motorraum.
Wofür zum Teufel war/ist das ? 🙂
Also ich hab schon gemerkt, dass einer der vorbesitzer schon bisschen an dem Golf gebastelt hat.
Kann mir diese Stück schlauch irgendwie nützlich sein ?
Achja, es ist ein Golf 2 1,8 90PS RP motor, '86 baujahr, automatik 😉
lg Toastiii
34 Antworten
Heyho!
Kannst du uns mal ein Foto machen? 🙂
lG Timo
Also origina dfinitiv nicht ;D
Ist das vll. ein Taster?
Sieht aus wie ein Fußtaster, vll. für Hupe oder so?
Oder sicher ein Schlauch?
Für mich sieht das eher nachm fusstaster fürs Fernlicht aus .. hatte der Lada und Mossi damals ... da musste jetzt echt mal tiefgründug schauen wass dein Vorgänger damit angestellt hat ....
Ähnliche Themen
Das ist auf jedenfall ein Schlauch mit Stopfen, da sieht man noch ein Stück Rohrschelle. Glaube nicht das das ein Taster oder so ist.
Aber für was ein Schlauch???
Anschluss eines Trichters für Inkontinente?
Ist der Schlauch am Auspuff angeschlossen? - für einen kurzen Abgasflash?
Spass bei Seite, da hilft nur: "Kiste zerlegen" und rausfinden. Hab sowas noch nie gesehen.
Aber wo soll er hin gehen?
Da hinter ist Hohlraum...
ist das ein Automatik golf? Vllt isses irgend ein behindeten gerechter umbau für jemanden mit nur einer hand oder so.😁
Am einfachsten und am schnellsten geht es, wenn Du den Vorbesitzer anrufst.
Das ist definitiv ein Fußtaster ......
Ein Freund hatte früher nen 75er Camaro, da war er fürs Fernlicht! Das was Du als Schluch ansiehst, istein Gummi zur "Trittdämpfung"...
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Das ist definitiv ein Fußtaster ......Ein Freund hatte früher nen 75er Camaro, da war er fürs Fernlicht! Das was Du als Schluch ansiehst, istein Gummi zur "Trittdämpfung"...
mmh, ok.
Wenn das so ist, dann bleibt nur noch die Frage übrig: für was?
Warum Fernlicht oder Hupe mit dem Fuss betätigen?
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
mmh, ok.Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Das ist definitiv ein Fußtaster ......Ein Freund hatte früher nen 75er Camaro, da war er fürs Fernlicht! Das was Du als Schluch ansiehst, istein Gummi zur "Trittdämpfung"...
Damit der Fuss beim Automatik auch ne Aufgabe hat 😁 😁 😁
Nee Spass .. bei manchen Fahrzeugen iss dat einfach so , und entlastet den Lichtschalter/hebel .....
Zitat:
Original geschrieben von urian05
und entlastet den Lichtschalter/hebel .....Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
mmh, ok.
...der ja beim Golf 2 (überwiegend bei allen Autos) gleichzeitig auch der Blinker ist und öfter benutzt wird als Fernlicht, also von entlasten des Hebels kann da glaub nicht die Rede sein.
Wird wohl doch eher für Leute sein, die an den Händen eingeschränkt sind, deshalb hat der Golf des TE warscheinlich auch Automatik.
Aber sehe ich echt zum ersten mal.🙄
Mein erster gedanke war, vielleicht für den Notfall wenn die nächste Raststätte weiter weg ist :-)
Aber mal erhrlich, wer bohrt ein riesenloch in den Teppich wenn man einfach ein Schalter im Cockpit anbringen könnte(kopfschüttel).