Schaut euch das einmal an

VW Golf 1 (17, 155)

So kann es ausgehen bei einem Crash!😰

Hier

27 Antworten

Is nix neues das der 2er Golf beim Frontalaufprall ziemlich schlecht abschneidet. Wurde schon des öfteren getestet.
Mir ist vor einer Woche jemand drauf gefahren mit knapp 20 in der stadt. An meinem is nur das Heckblech etwas eingedrückt und die Stoßstange verbogen, der Gegnerwagen allerdings war/ist Schrott. Kommt immer drauf an wie man Aufprallt. In meinem Fall isser mir genau in die Ecke reingefahren. Hab meinen alten Golf seitlich in die Leitplanke gehauen und mir ist auch nix passiert zum Glück. Alles in allem finde ich den Golf schon sehr robust.

Sieht schon krass aus!
Ich möchte so etwas nicht erleben.
Aber trotzdem Bastle ich immer wieder an meinem Rum😁
Gegen Sommer baue ich eventuwll den 2 liter 16V

Sogar der Käfer ist stabiler als ein 2er Golf, liegt an der Rahmenbauweise

da bekommt man ja doch angst 🙁

wenn die neueren karren nich so teuer wären... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da bekommt man ja doch angst 🙁

wenn die neueren karren nich so teuer wären... 🙁

wären die wohl auch nicht so sicher 😉

habe meinen auch gestern nacht gegen en baum gesetzt!
ist eigentlich nichts großartig passiert!
grill und stoßstange halt vorne kaputt!
nunja, ich wollte ja eh ne neue, nun brauche ich noch en gti spoiler usw. und dann habe ich ja jetzt auch grund zum umbau!
bilder gibts natürlich in den nächsten tagen, falls jemand will!
aber im vergleich zu den bilder, habe ich echt glück gehabt!
war bei mir frontallmitte 😁

Ich bin der meinung das die tests alle getürkt sind. Ob sie zum neuwagenkauf animieren sollen oder sonst was, keine ahnung. Der 2er wird dafür sicher gerne genommen weil von keinem anderen Auto dieser baujahre noch so viele rumfahren.

Klar sind die neuen sicherer aber nicht in dem maße wie es immer dargestellt wird.
Man braucht ja nur die beiträge bis jetzt zu lesen.

Ihr habt ja das Bild vom GT meines Bruders gesehen, das war mit 80km/h und einseitig. Außer einem geknickten längsträger ist nichts passiert.

Auf dem Bild das sollen 110km/h gewesen sein, ok das ist einiges mehr aber gleich soviel mehr verwüstung?

2x 55 ist nicht gleich 110Km/h, da die Geschwindigkeit bezüglich der Energie zum Quadrat einfließt. Sprich 110KM/h sind wesentlich schlimmer als 2x55.
Bei deinem Bruder handelte es sich um einen Streifschaden und mal im Ernst, der Ford hatte nur einen Kratzer.
Ich arbeite derzeit im Crashlabor beim TÜV und kann das alles leider nur bestätigen.....
Hab einige alte Filmchen aus dem Archiv angeschaut, es ist erschreckend.....die alten Autos sind für 32Km/h entwickelt worden. Hinzu kommt, dass ie neueren Wagen 3 bis 4 mal so steif sind wie die Alten. Die bleiben dann leider auf der Strecke.......

Hatte auch mal einen Unfall mit einen G2 war wohl etwa 0 km/h (ich) VS 50 km/h (der andere *****)! Ob der besoffen war oder was weiß ich net (die Polizei sagt nein) auf jedenfall hatte der mich einfach von der Fahrbahn gekickt *lol*

Das ein G2 nicht wirklich sicher ist dürfte wohl jeden klar sein oder nicht? Wenn es einen mit dem ding mal mit 100 gegen einen Baum faltet O_o wirds wohl mehr als nur eine Nahtod Erfahrung...

btw: hatte danach nur 'n blauen fleck am linken knie

Mal paar bilder poste...:

jo, wenn ich das immer höre:

binsch mit 60 gegen nen baum gefahren, abe rnix passiert...

is mir mit 90 einer hinten drauf, nix passiert...

da krieg ich jedesmal nen halben lachanfall und denk mir dann meinen teil.

40 mit nem g2 gegen nen betonpfeiler und man sieht (LEIDER!) ziemlich scheiße aus 🙁

Also Kratzer ist anders, der hatte keinen platz mehr zwischen fahrer und beifahrersitz. Der schweller war etwa 20-30cm nach innen verschoben --> Totalschaden

Mal von der Seite

Und von vorn

Das war ein stehender Golf2 und ein Golf4 mit 80-90km/h.

Deine Antwort