Schaumstoff unter dem Motordeckel
Guten Tag. Bei mir ist der Schaumstoff unter dem Motordeckel komplett zerfressen. Nun sind die Motorgeräusche im Innenbereich deutlich lauter.
Weiß jemand, wie das Bauteil genau heisst und woher ich es bekomme? Danke vorab.
33 Antworten
Du meinst bestimmt die Motordämmmatte, wenn es die Dämmung direkt unter der Haube ist.
Hier gibt es einen Thread und dort auf der zweiten Seite sind sogar die Teilenummern gepostet. Ich weiß aber nicht ob die zwischen den verschiedenen Karroserieforman beim A4 varieren (auch ob sie bei FL und vFL gleich sind).
Noch hast du nicht verraten welches genaue Modell du fährst.
Link: https://www.motor-talk.de/.../...motordaemmung-zerrissen-t6675864.html
Er meint bestimmt,den schaumstoff,der unter der Motor abdeckung ist. Den sieht man so nicht. Das ist bei meinem Sohn auch so.
gibts bestimmt nicht separat, dann brauchste einen neuen Deckel.
Gibts nicht einzeln. Hatte mir damals Selbstklebenden und hitzebeständigen Schaumstoff besorgt. Kann heute Abend mal ein Foto machen und Die Rechnung raussuchen.
Hält mittlerweile schon einige Jahre.
Ich würd einfach mal bei kleinanzeigen schauen da bekommst die Dinger aus Schlachtungen meist für wenig Geld
Hallo AudiB8 Heizer
@ Ich würd einfach mal bei kleinanzeigen schauen da bekommst
die Dinger aus Schlachtungen meist für wenig Geld.
oder beim Autoverwerter :-))
Gruß
Geht auch anders. Schallschutz selbstklebend besorgen und dann neu beziehen...
War so was, glaube in 6mm Stärke habe ich es genommen. War etwas dicker als Serie aber die Deckel ging noch drauf.
Deiner ist nach Datenblatt selbstverlöschend und auf glatten Flächen bis 85°C anzuwenden, was schon etwas knapp ist.
Wer sagt das? Das Bild wurde gerade live gemacht. Und es ist seit 3 Jahren drin.
Hab auch damals 60mm Dämmung unter die Haube gepflastert. Seit dem ist Ruhe vorn.
Das Datenblatt sagt das.