Schaumstoff im Scheinwerfer

Audi Q5 8R

Ich habe neulich diesen kleinen blauen Schaumstoff/Kunststoff in bzw an meinem Scheinwerfer endeckt. Zuerst dachte ich es ist von einer Bürste aus der Waschanlage, aber ich habe dieses Teil an genau der selben Stelle an dem anderen Scheinwerfer auch.
Kennt das jemand? Kann man das entfenrnen oder klappert es dann meine Karre?

Foto
Beste Antwort im Thema

Eine Superkuh will eben von Hand gestreichelt werden 🙂 Diese verdammten Melkmaschinen behagen nicht allen 🙂

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das würde ich mal dem Betreiber zeigen, so viel verliert keine gute Waschanlage...

Die TWA hat nichts verloren...das hat die TFSQ sich genschnappt ...

Ich werde das eher mal Audi zeigen...nur so zur ggf. Konstruktionsverbesserung für wen und wann auch immer..und zwar dann wenn ich mal irgendwann meinen MMI-Spalt beanstande...m.E. ist das Spaltmaß zu groß...wie man hier lesen kann ...hatten schon mehr Q'e hapa hapa in der TWA 😁

Die TWA ist wahrscheinlich alt und die Läppchen reißen schneller raus. Die Spaltmasse passen absolut 😉

Zitat:

Die TWA ist wahrscheinlich alt und die Läppchen reißen schneller raus. Die Spaltmasse passen absolut 😉

In München sind mir keine alten Waschanlagen bekannt und die bei der ich war ist eine der neusten Twa's 😎

Kann schon sein, dass bei Dir die Spaltmaße ok sind... ;-)

Wie es bei mir aussieht sollte sich Deiner Kenntnis entziehen. . Unterstelle ich mal 😎...

Wieviele Fahrzeuge sind notwendig um zu erkennen, dass es sich hier um ein kleines Defizit der involvierten Q'e und nicht um eines der Twa's handelt 😁...

Ich persönlich hatte zuvor noch nie ein Fahrzeug, das hapa hapa in der Twa machte...dieser Appetit ist mir neu 😎

Wenn es bei dir auch so aussieht, ist alles in Ordnung.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn es bei dir auch so aussieht, ist alles in Ordnung.

Danke Dir...sieht bei mir anders aus....da ist so was Blaues 😁

Hallo,

ich habe bisher immer nur von Hand gewaschen - mich im Winter jetzt aber einmal zur Waschanlage hinreißen lassen. Und prompt hatte ich auch genau an dieser Stelle ein blaues Teil hängen. War gar nicht so leicht zu entfernen. Das scheint tatsächlich eine sehr begünstigende Stelle zur Aufnahme von Textilborsten zu sein.. 🙂
Aber weg muß es - wie sieht denn so ein blauer Lappen an einer weißen Quh aus.. 😁

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Aber weg muß es - wie sieht denn so ein blauer Lappen an einer weißen Quh aus.. 😁

genauso bescheuert wie bei meiner schwarzen Q 😁

Moin Wabasaja

Vielleicht das nächste Mal nicht mit Kickdown im Dynamikmodus durch die Waschstraße😛...der Waschanlagenbetreiber fahndet sicher schon nach dir.😁

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Moin Wabasaja

Vielleicht das nächste Mal nicht mit Kickdown im Dynamikmodus durch die Waschstraße😛...der Waschanlagenbetreiber fahndet sicher schon nach dir.😁

Du willst andeuten

WABASAJA

steht für

Waschanlagen Abgrasender Bulle Auf Sportlicher Allesfressender Jagd Ausgerastet

Auf dem Fahndungplakat steht dann.... Gesucht wegen räuberischen Lappenfraß 😎

Ich war gestern auch "das erste mal" mit meiner Superkuh in der TWA.

Also entweder ist nichts hängengeblieben oder sie hat brav das blaue Gras aufgegessen.🙂

was ihr so macht und erlebt - was so alles gibt 😉

also war jetzt schon oft in der Waschanlage und noch nie ist was hängen geblieben ... oder meine Q isst es schnell brav auf 😁

.. das MUSS konstruktionsbedingt sein. Ich war gestern das 2. Mal in der Waschanlage. Schon beim Abblasen sah ich irgendwas vorne flattern. Selbe Stelle, selbes Material, nur diesmal kein kurzes Stückchen sondern eine Borste mit ca. 35cm Länge..
Wenn ich da noch 10x durchfahre, sind die Bürsten nackt.. 😁

Sowas gab´s bisher bei keinem anderen Auto bei mir.

Gruß Jürgen

Hallo und guten Morgen,

ja - ist konstruktionsbedingt. Bei mir hängt da Laub. 😰

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Designs

.. das MUSS konstruktionsbedingt sein. Ich war gestern das 2. Mal in der Waschanlage. Schon beim Abblasen sah ich irgendwas vorne flattern. Selbe Stelle, selbes Material, nur diesmal kein kurzes Stückchen sondern eine Borste mit ca. 35cm Länge..
Wenn ich da noch 10x durchfahre, sind die Bürsten nackt.. 😁

Sowas gab´s bisher bei keinem anderen Auto bei mir.

Gruß Jürgen

Ein Putzteufel sollte eigentlich selbst Hand anlegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Morgen,

ja - ist konstruktionsbedingt. Bei mir hängt da Laub. 😰

Hast halt einen Laubsauger Benedict 😁😁😁

Deine Antwort