Schaukelstuhl (Fahrersitz)

Audi A4 B6/8E

Hallo Freunde, habe seit sehr langem eigentlich das Problem.

Mein Fahrersitz ist regelrecht ein Schaukelstuhl, wenn ich bei meinem V6 TDI mal so richtig auf den PINN trete dann ist es Natürlich wunderschön aaaaaaaaber mein Fahrersitz geht erst einmal schöööööööön nach hinten wie bei einem Schaukelstuhl, das nerft und wie, macht überhaupt kein Spaß.

Der Sitz an sich ist mit den Schienen fest am Boden, ich vermute unterm sitz irgend etwas, aber ich weiß es nicht.Vielleicht nur die Lehne??? Kein Plan.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, mit was für einem TORX bekomme ich die schrauben lose von der Sitzbefestigung??

MfG
ridvan84

16 Antworten

Was kostet denn so ein Sitzgestell? Im Grunde könnte man es schon nacharbeiten, muss halt soweit alles ab, Bezüge, Polser....
Aber das macht einem eher keiner, wenn man es nicht selber kann. Ist halt nur Eisen, man kann da im Grunde alles reparieren.

Vielleicht findest du einen Sattler bei dir in der Gegend? Die machen das teilweise auch. Die würden einem auch die Sitze mit Leder beziehen. Habe mir mal bei meinem alten A4 die Türverkleidungen neu mit Alcantara beziehen lassen. Die Reparieren halt auch alles mögliche.

Danke für deine Einschätzung Andy B7, die S Line Sportsitze gefallen mir optisch auch besser als die Standardausführung.
Und die Idee mit dem Sattler ist ganz gut, Frage ist nur in welchem Preisbereich man sich da bewegen wird...Sitzgestell gibt es ab ca. 85€
Werde mal nach Angeboten Ausschau halten 🙂

Deine Antwort