Scharfe Nockenwellen fürn C20XE?!?

Opel Astra F

Ich suche gebrauchte scharfe Nockenwellen für meinen C20XE.
Wer kann mir Tips geben, wo ich günstig welche bekommen kann so um 200 Euro und was man evtl. sonst noch beachten muss von wegen Einstellung, Steuerung etc...
Könnt auch direkt auf "lueneburger22@freenet.de" schreiben, weil ich da öfters reingucke!
Vielen Dank schonmal!
MfG Sascha

20 Antworten

Das kommt wiederum ganz auf die Wellen an. Welche fährst du? Vmax Profil, also 1.8mm OT Hub und 11,3mm Hub max geschliffen aus Serienrohlingen?

Man sollte wohl ehr vom Verlust sprechen, wenn die Wellen nicht eingemessen sind. Je größer der Fehler desto größer der Verlust.

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von kadeath16v

würde dir den Lexmaul-Fächer empfehlen, bringt ein Wahnsinns Drehmoment von unten raus
und ne wahnsinns beschissene verarbeitung

kann ich nicht behaupten, meiner is Top!!

verchromt ist er natürlich nicht! will ich auch gar ned.

Macht Chrom schnell?

Zitat:

Original geschrieben von kadeath16v

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

und ne wahnsinns beschissene verarbeitung

kann ich nicht behaupten, meiner is Top!!
verchromt ist er natürlich nicht! will ich auch gar ned.

Macht Chrom schnell?

Aber schön warm im Motorraum, weil die Hitze nicht abgegeben werden kann.