Schaltwippen Automatik?? Gibt es oder nicht für Durashift?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

hab gerade gelesen beim Thema Automatik umprogrammieren, das es Schaltwippen am Lenkrad geben soll.
Was ist damit gemeint? Gibt es die Möglichkeit manuell zu schalten über Schaltwippen aller VW DSG oder M3 SMG??
Oder was ist damit gemeint?

Gruss

Elmo

16 Antworten

Hallo,

@panko

ich denke mal das es am Tiptronicmodul liegt.

Wie sieht das aus? Wenn ich es richtig verstehe liegt das Modul mit im Lenkradtopf, oder.

Zur Info. Ich habe auch Tempomat. Ich habe beim Lenkradwechsel den vorhandenen Stecker wieder in den Schleifring gesteckt.

nur noch mal zum Verständnis:

es wird alle vorm Schleifring "geregelt" d.h. Hupe, Tempomat und Schaltwippen werden im Lenkrad verbunden (mit Tiptronicmodul) und am Ende wird ein ein Stecker mit dem Schleifring kontaktiert (Airbag ist klar).

Wie sieht das Tiptronicmodul aus.
Ich gehe momentan davon aus das mir das fehlt!

@railrun

ja hab mich im anderen Forum dazu eingelesen, aber da geht´s ja um Tempomat nachrüsten, wobei die Bilder ein wenig geholfen haben um zu glauben das mit das Tiptronicmodul fehlt.

@fiddi

ich denke schon das vorher der Wählhebel auf manuell gestellt werden muss, um die Tiptronic zu aktivieren.
Aber wissen tu ich es nicht :-)

Gruss

Falsch. Die Kabel von hupe und tasten gehen am Stecker zusammen. Dann durch den schleifring. Das Modul ist im Fuß Raum.
Mfg
Panko

Deine Antwort