Schaltwegverkürzung A3 2.0 TDI
Hallo
Habe heute meine 8P eine Schaltwegverkürzung verpasst muss sagen absolut genial.
Habe mir das dingen bestellt und mir mal genau angekuckt und ausgemessen und musste feststellen das es eigentlich das gleiche teil is... nur das eine Bohrung versetzt ist ( in díe dann der Bolzen von dem Zug drann kommt ) und es funst.
Also wer lust hat sich so en dingen zu bauen... mit ein wenig handgeschick klappts. Bei Interesse gebe ich euch eine ausführlich Anleitung
33 Antworten
Und wie siehts mit der Teilenummer aus für das Ding vom TT ???
Hallo!
Schaltwegverkürzung für den 8P
Kostet 65€, mit Einbauanleitung usw. Passt perfekt und läßt sich sehr gut schalten. Werde mir das Teil auch in den nächsten Wochen bestellen.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Schaltwegverkürzung für den 8P
Kostet 65€, mit Einbauanleitung usw. Passt perfekt und läßt sich sehr gut schalten. Werde mir das Teil auch in den nächsten Wochen bestellen.
Gruß
Raoul
genau die habe ich in meinem 8p verbaut.
einbau dauert nur ein paar minuten und macht jetzt schon gute 15.000km spaß, ohne irgendwelche probleme.
Schlagt mich nicht gleich tot, aber das Bild mit dem Teil bei Ebay zeigt doch ein VW/AUDI Zeichen darauf. Könnte es sich am Ende um ein Originalteil handeln, vielleicht VW Racing?
Vielleicht kann PowerMike hier mal schauen....
Ähnliche Themen
Das IST ein Original- und Serienteil. Da wird lediglich noch ein Loch reingemacht. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das Ding im Audi-Jargon heißt, noch hab ich eine Teilenummer die mir weiterhelfen kann. Meine gestrige Suche ins Blaue hat leider nicht geholfen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Schlagt mich nicht gleich tot, aber das Bild mit dem Teil bei Ebay zeigt doch ein VW/AUDI Zeichen darauf. Könnte es sich am Ende um ein Originalteil handeln, vielleicht VW Racing?
Vielleicht kann PowerMike hier mal schauen....
Hallo!
Jupp, das ist ein Originalteil.
Gruß
Raoul
Hab den von Ebay mal angeschrieben.
Wie es mit einer Sammelbestellung aussieht?!
Wer wäre denn alles interessiert???
Also ich mach mal den Anfang:
polo-society
ich auch!
wiri
Schaltwegverkürzung 6 Gang Sammelbestellung:
Polo-society
MadOnion
wiri
Habe auch Interesse an einer Schaltwegeverkürzung für einen 8P 2.0 TDI.
Gruss Philipp
@Polo Danke für die Initiative!
Schaltwegverkürzung 6 Gang Sammelbestellung:
Polo-society
MadOnion
wiri
Mister_1024
Hall,
Hallo. Danke der Nachfrage. Die Verkürzung für den 2.0 TDI kostet 85 Euro. Bei einer Sammelbestellung von 5 sind wir bei 80 Euro pro
Stück. Bei 10 Verkürzungen liegen wir bei 75 Euro p. Stück. Alles zuzüglich Versand. Lieferzeit ca. 10 Werktage. Es fahren schon viele A3
8P mit meinen Verkürzungen herum sodas ich mit ruhigem Gewissen behaupten kann das die Dinger ausgereift sind. Der Einbau ist für
Ungeübte in einer halben Stunde erledigt. Eine Einbauanleitung ist auch mit dabei. Es ist ein TÜV freies Bauteil. Getriebeschäden können
rein technisch durch die Verkürzung NICHT auftreten. Gruß D. Papenfuß (KFzman)
Wohl doch nicht 65 Euro. Überlegt es euch. Ich weiß auch noch nicht ob ich sie bestelle. Ob es sich dafür wirklich lohnt?
Gruß
naja 80 geht ja noch.
wobei ich mich natürlich frage, warum die bei Ebay bei kfzman nur 65+4,30 kosten sollen...
Gruss
Na das find ich n bissl überteuert! Was kostet denn das Originalteil bei Audi?
Dann müssen sich nur noch insgesamt 5 Leute melden!!