Schaltweg verkürzen!!??
Hi jungs will mein schaltweg verkürzen hat jemand erfahrung oder ein tipp? bei meinem 3er golf hab ich ihn einfach abgesägt und gut aber beim neuen A3?
danke
23 Antworten
Also hab die verkürzung eingebaut und gleich noch den schalthebel um 2 cm gekürzt einfach hammer geil schneller schalten und jetzt spür ich auch das turbo loch nicht so. kann man empfehlen vom kfzman bei ebay. mfg
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Genau deshlab wirken hier dann andere Kräfte. Gleiche Kraft auf kürzeren Weg, gleich höherer Kraft!
hallo,
frag mal Herrn Newton. Der sieht das anders 🙂
(gleiche Kraft bei kürzerem Weg = kleineres Moment)
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von galert
und jetzt spür ich auch das turbo loch nicht so.
Was hat denn das mit einer Schaltwegverkürzung zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Was hat denn das mit einer Schaltwegverkürzung zu tun?
er schaltet jetzt so schnell, dass die Drehzahl dabei nicht ins Turboloch fällt 🙂
(Beim Anfahren nützt ihm das aber nichts. 😁)
Gruß
Georg
Ähnliche Themen
genau so ist das da ich ja schneller schalte fällt die drehzahl nicht so in keller und dadurch gehts in nächsten gang gleich wieder rund. ich auf jeden fall merke ein guten unterschied zu vorher. kanns echt nur empfehlen und macht auch gleich wieder mehr spass zu fahren.
by
Hey,
hast das Teil selbst eingebaut? Einfach?
Will auch die Tage ran... aber jetzt schneits hier schon wieder 🙁
Keine Lust da am Auto rumzuschrauben.
Ja selber gemacht aber um das ding runterzubekommen brauchst nerven und ein bisschen zeit weil es so scheiss passgensu ist habe 40 min rumgefummelt. musst den luftfilterkasten ausbauen und dann kommst schon hin ist ne anleitung dabei.
Oki, thx.
Deckt sich mit den bisherigen Erfahrungsberichten.
Werd das dann wohl auch hinbekommen.
Gruß
Habs gestern endlich geschafft das Teil einzubauen.
Scheiß die Wand an war das schwer den alten Schalthebel abzubauen, aber ich habs dann nach ner halben Stunde auch endlich gehabt... 🙂
Aber sooo groß ist der Unterschied jetzt gar nicht oder was meinen die anderen 2.0FSI-Fahrer?
Man merkts schon, hatte mir aber mehr versprochen. Finde die Gänge 2, 4 und 6 könnten noch etwas kürzere Wege haben.
Gruß