ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Schaltverhalten manuelles 6 Gang Getriebe

Schaltverhalten manuelles 6 Gang Getriebe

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. September 2017 um 16:44

Hallo,

würdet ihr mir bitte das Schaltverhalten eurer Fahrzeuge mit manuellem 6 Gang Getriebe beschreiben ?

Ich meine ob es eventuell hakelig ist und wie es sich mit der Kupplung verhält.

Wann kommt eure Kupplung,eher früh oder spät.Drückt ihr das Kupplungspedal erst immer ganz durch bevor ihr den Schalthebel bewegt?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Manchmal komme ich etwas scher in den ersten Gang. sonst ist alles schön knackig.

Die Kupplung kommt bei mir etwas spät.

Hallo,

ich habe es eher so, dass der Rückwärtsgang manchmal schwer reingeht. Muss erst mal in den 1. wieder schalten im Stehen um in den Rückwärtsgang zu schalten. Bilde mir aber ein wenn der Motor erst mal warm ist, dies eher seltener anzutreffen.

Kupplung kommt bei mir spät. Und ich schalte erst wenn das Pedal komplett durchgetreten ist.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Schaltung zu frieden.

Gruß

Themenstarteram 4. September 2017 um 19:47

Ich habe den Eindruck wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte es sich manchmal so anfühlt als wenn noch nicht ganz ausgekuppelt ist.

Ich habe vorher einen Golf 7 mit 5 Gang Getriebe gefahren und ich meine das bei dem die Schaltwege kürzer waren...

Golf 7 mit 5-Gang Getriebe? 1.6 TDI?

Themenstarteram 4. September 2017 um 19:57

Ja,hab ich selbst gefahren.Den 1,6 tdi mit 105Ps

Oke.

Es gibt drei verschiedene 6-Gang-Getriebe, je nach Motorisierung: MQ200, MQ250 und MQ350. Wenn schon, dann muß auch immer der entsprechende Motor mit angegeben werden, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen! ;)

Die Kupplung sollte man immer komplett durchtreten bevor man schaltet!

Themenstarteram 5. September 2017 um 5:52

Habe den 2.0 tdi mit 140 ps

@schalkematti

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Geht es in Richtung eines eventuell zu erwartenden Schaden?

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ne-garantieleistung-t4641183.html?...

Zitat:

Habe den 2.0 tdi mit 140 ps

= MQ350

Themenstarteram 5. September 2017 um 8:35

@Polmaster

Ich denke nicht das mich dieses Problem betrifft da eswohl hauptsächlich bei den Baujahren 2011 und 2012 auftritt.

Meiner ist von 2014.

Wäre trotzdem nett, mal eine Fehlerbeschreibung zu bekommen.

Themenstarteram 5. September 2017 um 10:37

Siehe weiter oben.....

Ach so? Ich dachte, da wäre noch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Schaltverhalten manuelles 6 Gang Getriebe