Schaltungstrennung
Ich hätte da gerne mal ein Problem...
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die hzb. Aussenspiegel und die hzb. Heckscheibe zu "trennen"
D.h. so, das NUR die Speigel beheizt werden?
SKODA hat/hatte das mal im Fabia.
Hintergund o. Ursache:
Es nieselt und man sieht im Spiegel nix (auch beschlagen) -> Die Heckscheibe wird aber gar nicht "nass" sondern durch die Heizung zu trocken und dadurch undurchsichtig / dreckig.
Wunschlösung:
separate Schalterstellung des "Joysticks" der Speigelverstellung auf "nur Spiegel" oder zusätzlicher Taster in Mittelkonsole "Heckscheibe kalt".
Jemand eine Idee / Vorschläge?
16 Antworten
So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich habe auch drei Stellungen bei der Spiegeleinstellung UND in der mittleren der drei ist das Heizsymbol drauf. Sie werden aber DEFINITIV trotzdem nur beheizt, wenn man die beheizbare Heckscheibe anschaltet.
Hab das vorgestern gerade bemerkt, weil ich mich wunderte, dass der Schnee nicht von den Spiegeln getaut ist, obwohl der Schalter in der mittleren Stellung war. Sobald ich die beheizbare Heckscheibe eingeschaltet hatte, ist er sofort weggetaut.
Habe MJ06.
Steht nicht irgendwo das die Spiegel ab einer bestimmten temperatur immer mit an sind ( evtl. weniger Heizleistung)? - meine das irgendwo gelesen zu haben....
>
die außenspiegel werden beheizt wenn ich die heckscheibenheizung aktiviere. Dabei ist es bei mir völlig egal, ob der kleine Drehschalter auf links, recht oder mitte gestellt ist.
>
Ist bei mir übrigens auch so und habe kein Heizsymbol am Spiegelschalter...
MEine Spiegel werden dann auch immer warm wenn ich die Heckscheibe einschalte!
Was ist eigendlich mit den beheizten Waschdüsen?
Hängen die da nich auch mit dran?