schaltplan oder ähnliches für ZV

Opel Astra F

hi!

ich bin auf der suche nach einem schaltplan oder einer skizze, für das steuergerät der ZV!

vielleicht habt ihr ja einen link für mich, oder ihr könnt mir evtl. was scannen...

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann 🙂

mfg

50 Antworten

mhhh da hast du schon wieder recht 😁

ich war das letzte mal vor ca. 1 jahr an der zv dran, aber du hast recht! da war so ein plastik bügel, den ich abschrauben musste, um an das steuergerät der zv zu kommen! ich glaub da waren ca. 3-5 relais dran!

ich werde aber alles digital festhalten was ich da mache, vielleicht haben bald ja noch andere die zv+alarmanlage 😁

danke für deine hilfe! hättest dir schon 2 bier verdient 😉

die leiste meinste doch oder? (denk ich mal)

Ja. Bei mir hängt da zwar nur ein einziges Relais dran und nicht so ein Kabelwust, aber ich denke, dass es das dicke Relais links im Bild sein müsste. Kannst es ja mal rausnehmen, wenn der Wagen dann nicht mehr starten, ist es das richtige! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Ja. Bei mir hängt da zwar nur ein einziges Relais dran und nicht so ein Kabelwust, aber ich denke, dass es das dicke Relais links im Bild sein müsste. Kannst es ja mal rausnehmen, wenn der Wagen dann nicht mehr starten, ist es das richtige! 😉

kabelwust? 🙄 😁

nagut... dann steck ich morgen einfach mal ein paar relais bzw. kabel ab und guck was passiert 😁

Ähnliche Themen

Von dem Krempel kann es eigentlich nur das dicke Teil links oben sein - ist schließlich das einzige Relais auf dem Bild! 😉

Zitat:

ist schließlich das einzige Relais auf dem Bild! 😉

lol, stimmt ja! hast recht! 😛

ich hab´s geschafft... hat auch lang genug gedauert 😁

die alarmanlage ist echt der hammer... 🙂 mal 3 fotos^^

muss nur noch alles anständig verlegen und verkleidung anbringen... (morgen mach ich das)

mfg

...

.....

achja... morgen auch noch saugen gehen.. bevor ich da was zusammenbau... und muss noch löten... aber hauptsache funktioniert erstmal....

*binstolzaufmich* 😁

sieht ja lustig aus... viel Spaß beim wieder zusammenbauen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

sieht ja lustig aus... viel Spaß beim wieder zusammenbauen 😁

das wird kein problem sein... ist einfacher als alles ausseinander zu bauen.... 😉 😎

Sieht ja hart aus - nicht dass du nachher eine Schraube über hast! 😉
Ist das jetzt alles wirklich nur wegen der Alarmanlage gewesen oder hast du irgendwelche Spirenzien wie FFB gleich mit eingebaut?

Zitat:

Sieht ja hart aus - nicht dass du nachher eine Schraube über hast! 😉

Sowas is heut zutage in! 😁 nennt man gewichts ersparnis 😉😁

total... hab heute meine Innenverkleidungen wieder in den Kofferraum gebaut... hab auch paar schrauben über... (um nicht zu sagen locker) kp wo die herkommen 😁

Deine Antwort