Schaltknüppel tauschen
Hallo Com,
Ich fahre einen E81 BJ 2010 99700km .
Mein Schaltknüppel ist ziemlich abgenutzt wordurch ich ihn gerne wechseln möchte.
Ich weiß nicht ob die Abnutzung bekannt ist oder ob es an meinen rauen Händen liegt (Training bedingt habe ich Hornhaut und vorm Kauf bei 75000km war da glaube ich nichts :P ). Aufjedenfall habe ich paar Videos angeschaut dort wird es einfach so mit einem Ruck rausgezogen, bei mir geht da garnichts und wenn ich noch mehr ziehe habe ich Angst das mein Getriebe mit hoch kommt. Habe ich vielleicht was vergessen? Schraube etc.
Bereits Danke für eure Antworten
20 Antworten
Ich habe 2 mal versucht. 3 sekunden. Alles ne frage vom der kräftigkeit und schnelligkeit des rucks.
Wenn du langsam ziehst passiert garnichts!
Du setzt Dich mitten ins Auto, ein Bein auf dem Fahrersitz, eines auf den Beifahrersitz. Dann greifst Du den Knüppel im 2. Gang wie einen einen Golfschläger und ziehst in zu Dir. Die Ellbogen nach hinten ziehen und aus den Schultern/Rücken arbeiten, nicht mit dem Bizeps ziehen (also die Arme beugen)... dann geht alles gut.
Und das ganze Filmen und hier einstellen:-)
Vor allem das mit Kissen, Helm und so wollen wir natürlich ganz genau sehen 🙂