Schaltknauf wechseln
Hi,
nach meiner Frage zu der Bremssattellackierung bin ich jetzt angefressen und bin immer auf der Suche nach was neuem.
Da mir der Originalschaltknauf vom "Handgefühl" und vom Aussehen (n bissle viel Plaste) nicht so gefällt, hab ich mir vorgenommen auch den auszutauschen.
Ihr wisst ja ich bin Laie auf dem Gebiet 😉
Ist es einfach so was selber zu machen und wie funktioniert das?
Gruß
24 Antworten
Der Schaltknauf mit der Digianzeige von Gaslock wird wohl kaum in den FK´s gehen ! Da der FK keinen Schaltsack hat und das Kabel dann frei rumbaumeln würde !
Zitat:
Original geschrieben von Tac85
Der Schaltknauf mit der Digianzeige von Gaslock wird wohl kaum in den FK´s gehen ! Da der FK keinen Schaltsack hat und das Kabel dann frei rumbaumeln würde !
Geht wohl doch. Habe mit meinem Freundlichen bereits gesprochen. Auf den Schaltstumpf wird eine dünne verchromte Hülse geschoben. Dazwischen läuft das Kabel. Das Problem ist die Box unter der Metallwölbung zu befestigen. Ich denke auch dieses Problem ist lösbar. Etwas knifflig.
@destroyer
möchte mir diesen knauf eigentlich auch zulegen.
kannst du mir mehr details zum einbau berichten?
hast du den knauf vom h-händler oder selber besorgt ?
mach dann fotos?
was kostet der einbau
mfg
anthu
soweit ich gesehen habe wird aber gar kein rückwärtsgang angezeigt oder irre ich mich? denn wenn schon gang anzeige dann auch R.
cool sieht er aber aus.
Ähnliche Themen
Na ich weiß ja nicht... im Allgemeinen weiß man schon gut selber, in welchem Gang man sich befindet, oder? 😉
Und wenn doch 'ne Ganganzeige nötig sein sollte (bei meinen ersten Fahrten im EP3 hätt' ich eine gebraucht - die liegen ja auch eng beieinander *g*), dann sollte die meiner Meinung nach im Sichtfeld angebracht sein.
Aber als Spielerei isses sicher ganz nett... wenn man drauf steht.
Übrigens: Ein Kollege hat sich nen Schaltknauf aus nem Gartentorgriff gebastelt - günstige Alternative? 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von anthu
@destroyer
möchte mir diesen knauf eigentlich auch zulegen.
kannst du mir mehr details zum einbau berichten?
hast du den knauf vom h-händler oder selber besorgt ?
mach dann fotos?
was kostet der einbaumfg
anthu
Ich bin ja selbst noch am Überlegen ob ich den Knauf einbaue. Falls ja, dann stelle ich natürlich die Fotos rein. Was der Einbau beim Händler kostet weiß ich nicht. Wenn überhaupt Platz unter der gewölbten Schaltabdeckung sein sollte, baue ich den selbst ein.
Zitat:
Original geschrieben von mäci
soweit ich gesehen habe wird aber gar kein rückwärtsgang angezeigt oder irre ich mich? denn wenn schon gang anzeige dann auch R.
cool sieht er aber aus.
hat er doch, siehst du in der anleitung auf seite 14
abb 9.11.
soll wohl ein "kleines r" darstellen
Am Sonntag war es so weit. Mein MOMO Schaltknauf ist drin. Ging superflott, sieht toll aus und der Schalthebel ist schön kurz. 🙂
Also hier mein Schaltknauf vom S2000.
also schaltknäufe sind meines Wissens nach verboten.
Wenn ihr ne gute Seite für Schaltknäufe, Pedale oder sonst irgendein Zubehör sucht (z.b. eine Feuerlöschanlage ^^) dann seit ihr hier richtig:
www.sandtler.de
Kauf mir da selber bald einen Momo Schaltknauf (wahrscheinlich den GTR2 oder den Gotham) und auch Pedale wenn die mit ABE oder sowas ausgeliefert werden.