Schaltknauf vom A4 B9

Audi A3 8V

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen im Umbau vom Schaltknauf hatte. Ich habe eine Automatikgetriebe Schaltknauf eines Audi A3 8V aus 2018 und würde gerne den kleineren Schaltknauf vom A4 B9 automatik verbauen.
Danke vorab und ein schönes Wochenende

4 Antworten

Welche innen farbe hat dein Audi also die Türverkleidungen danach würde ich mich dran richten wie der schaltknauf aussehen soll. Hab bei mir den roten Schaltknauf selber umgebaut weil meine Türverkleidung auch in rot ist.diese kommt vom rs3 8v .

Ist die Funktion vom Wählhebel im B9 nicht ganz anders als die des 8V? Beim 8V mechanische Gasse, beim B9 "digital".

Zitat:

@Ps5 schrieb am 22. März 2025 um 10:24:49 Uhr:

Welche innen farbe hat dein Audi also die Türverkleidungen danach würde ich mich dran richten wie der schaltknauf aussehen soll. Hab bei mir den roten Schaltknauf selber umgebaut weil meine Türverkleidung auch in rot ist.diese kommt vom rs3 8v .

Mir geht es explizit um den Umbau auf den automatik Schalter des A4 B9. Die Farbe spielt keine Rolle erst mal.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 22. März 2025 um 11:24:48 Uhr:

Zitat:

Ist die Funktion vom Wählhebel im B9 nicht ganz anders als die des 8V? Beim 8V mechanische Gasse, beim B9 "digital".

Richtig!