Schaltknauf
Hallo,
kann es sein, dass mein Schaltknauf nach 23tkm schon abgegriffen ist????
Das ist doch eine schweinerei???
Ich habe den Standard in "Metall"....
Den bekomme ich in der Garantiezeit doch getauscht, oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kulanz bei BMW gemacht? Bauen die mir auch einen kürzeren Schaltheben auf Kulanz ein??? Das wäre ja Klasse....
Vielen Dank für Eure Meinungen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
...als verheirateter hat man halt so seine nachteile....
wußt nur nicht, dass es auch für die abnutzung des knüppels zutrifft....
Ist doch chön, wenn auch nach vielen Jahren Ehe der Knüppel noch in Gebrauch ist.
Da muß man ein wenig Abnutzung halt hinnehmen...
Meiner Meinung nach sollten Ingenieure so etwas bedenken, es sind ja doch Recht viele BMW-Fahrer verheiratet....wie so etwas passieren kann ist mir echt schleierhaft, wobei ich in deinem Fall auf einen Produktionsfehler tippe..oder sehr agressiven Schweiß 😁
*automatikfahrer*
mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hey,
hab eben bei den 1ern gelesen, dass es da auch einen getroffen hat: Siehe hierGöran
Ist doch klar, die Knäufe sind ja die gleichen.
Gruß,
Egg
Ähnliche Themen
Hab ich was falsch gemacht, oder warum hat mein Schaltknauf nix aus Metall? Ist hier ganz gut zu sehen:
http://bilder.ichmag.net/main.php?...
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Hab ich was falsch gemacht, oder warum hat mein Schaltknauf nix aus Metall? Ist hier ganz gut zu sehen:
Was für ein Lenkrad hast Du drin?
Göran
Zitat:
kann es sein, dass du kein Lederlenkrad hast, die Chromspange geht evtl. nur in Verbindung mit Lederlenkrad bzw. Sportlenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
kann es sein, dass du kein Lederlenkrad hast, die Chromspange geht evtl. nur in Verbindung mit Lederlenkrad bzw. Sportlenkrad.
Man muss ein Lederkenkrad (Standard oder Sport-) ordern, nur dann hat das Fahrzeug auch einen Schaltknauf mit Metallspange.
Gruß,
Egg
Ahja - ne, Lenkrad hab ich nur Standard. Daher wohl auch den normalen (nicht abnutzbaren ;-) Schaltknauf...
Zitat:
Ahja - ne, Lenkrad hab ich nur Standard. Daher wohl auch den normalen (nicht abnutzbaren ;-) Schaltknauf...
Nur mal so: Wieso hast du zB Extras wie das Innovationspaket oder Sportsitze, aber kein Lederlenkrad?
Gruß,
Egg
Es nutzt nicht so schnell ab und es "fühlt" sich deutlich besser mal an. Wer mal den Unterschied bemerkt hat, der wird auch kein Plastikrad mehr wollen.
Zum Beispiel das Wohlempfinden für die Hände. -)) ein Auto ohne Lederlenkrad kann ich mir schwer vorstellen.
nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Anfrage :-)
Mein freundlicher hat mir nun den Knauf getauscht. Ohne zu murren. Nur kann er mir das mit der Kulanzsache nicht sicher sagen obs klappt.
Ich habe nun auf jeden Fall den Sportschaltknauf mit der Chromspange drin. Ich muss sagen dass es ein richtig geiles Schalten damit ist. Ich kann es nur jedem empfehlen das zu machen.
Auch wenn ich nun die fast 100€ selbst zahlen muss, hat sich der Tausch mit Sicherheit gelohnt!!!!