Schaltknauf
Hallo,
kann es sein, dass mein Schaltknauf nach 23tkm schon abgegriffen ist????
Das ist doch eine schweinerei???
Ich habe den Standard in "Metall"....
Den bekomme ich in der Garantiezeit doch getauscht, oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kulanz bei BMW gemacht? Bauen die mir auch einen kürzeren Schaltheben auf Kulanz ein??? Das wäre ja Klasse....
Vielen Dank für Eure Meinungen
28 Antworten
Kannst Du ein Foto von dem Knauf machen?
Würde mich interessieren, wie der aussieht, denn ich hab den auch drin.
Wenn Sie ihn Dir auf Kulanz erneuern, dann einfach nach dem kürzeren, zum Beispiel aus dem M-Paket fragen.
Die Kosten sind nahezu identisch.
Göran
noch eins...
Ähnliche Themen
ich hoffe man kann es ein bisschen erkennen.
Die Lichtverhältnisse waren gerade nicht die Besten :-)
Es ist zwar erst leicht im vorderen Bereich abgenutzt, aber mich stört so was einfach... vorallem bei so einem teuren Auto...
Ich denke das mußt Du nicht hinnehmen, denn die Abnutzung ist schon recht stark.
Ich hätte nicht gedacht, dass der nur lackiert ist.
Ich habe mir für meinen alten einen gekauft und da war die Spange aus Metall, hier sieht es nach Plastik aus.
Also ab zum 🙂 und reklamieren.
Göran
.....würd das auch rekalmieren (aber auf die nette tour)
...und vorher den ehering abnehmen, der das wohl verursacht...sonst sagen die noch, aha, da haben wir den schuldigen, schaltknauf kostet xy......
ps. solange das plastik sich hochwertig anfühlt kann ich mit dem knauf leben.....trotzdem schade
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
...und vorher den ehering abnehmen, der das wohl verursacht...sonst sagen die noch, aha, da haben wir den schuldigen, schaltknauf kostet xy......
Ich trage auch einen, hoffe aber nicht das meiner in 10tkm auch so aussieht, obwohl das ein Grund wäre den kurzen M-Knauf zunehmen. 😁
Göran
...als verheirateter hat man halt so seine nachteile....
wußt nur nicht, dass es auch für die abnutzung des knüppels zutrifft....
p.s. und heimlichraucher sind auch leicht zu erwischen, wie in der mittelkonsole auf den fotos ersichtlich.
im ernst: hat denn jemand noch solche abnutzungen?...wir haben doch hier einige mit hohen kilometerlaufleistungen.....
bei mir (33t/km) und 320d (mit 30 % stadtanteil wird also viel geschaltet)....hab noch gar keine abnutzung
meinen E91 hab ich erst knapp 5 tkm aber bei meinem e87 ist der gleiche Schaltknauf drin und bei dem ist nach knapp 42 tkm nichts zu entdecken.
ha 20tkm runter, und wie neu. hab aber den kurzen knauf.
vielleicht benutzt du den knauf ja für eine 3 person in der vorderreihe als halterung *gg* scherzal.
Das ist ja lustig, welche intersanten Thesen da aufgestellt werden :-)))
Also ich trage keinen Ehering.
Rauchen tue ich in dem Auto nur im "Notfall" und wenn dann mit der linken Hand (Fenster)....
Ich werde heut mal mit meinem freundlichen Telefonieren und es natürlich auf die freundliche Art versuchen, denn ich will ja den kurzen Knauf :-)
Ausserdem habe ich noch ein Problem mit der PDC vorne. Da ist ein Sensor eingedrückt. Es sind aber keine Spuren zu sehen, dass dass von einer Aussenwirkung gekommen ist. Und dann habe ich noch einen kleinen Steinschlag in der Scheibe :-((((
Naja wenn man viel unterwegs ist, dann kommt da schon mal das eine oder andere zusammen :-)))
Also bin ich hier wohl der einzige, der so ein Problem mit dem Knauf hat - komisch....
Bei mir hat der Knauf nur ein paar ganz leichte Kratzer vom Ring, sieht aber bei weitem nicht so übel aus... ich denke schon daß der 🙂 Dir da entgegenkommen sollte.