ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schaltknauf Leder defekt

Schaltknauf Leder defekt

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. September 2019 um 15:19

Hat noch jemand das Problem? Bei mir geht am Schaltknauf das Leder kaputt, siehe Fotos. Garantiefall?

IMG_20190917_170514.jpg
IMG_20190917_170505.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2019 um 16:28

Ich werde dann wohl mal zum Händler fahren. Halte euch auf dem Laufenden

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 24. September 2019 um 12:28

Kia hat das Ganze als Garantiefall abgelehnt. Ich bin stinksauer. Es ist eindeutig erkennbar, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Ich wende mich jetzt an KIA direkt

Zitat:

@Mazdi10 schrieb am 24. September 2019 um 14:28:46 Uhr:

Kia hat das Ganze als Garantiefall abgelehnt. Ich bin stinksauer. Es ist eindeutig erkennbar, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Ich wende mich jetzt an KIA direkt

Würde mich damit auch nicht abspeisen lassen. Dein Auto ist schließlich gerade mal 3 Monate alt und keine 5 Jahre! Halt uns auf Stand was das Feedback von KIA ist.

Wenn dein Auto wirklich nur 3 Monate alt ist, besteh auf die gesetzliche Gewährleistung. Die muss der Händler wo du das Auto gekauft hast 24 Monate lang geben. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, dass es kein Materialfehler war und der Schuld beim Kunden liegt.

In den meisten Fällen reicht das Wort gesetzliche Gewährleistung, da die Händler wissen, dass sie vor Gericht keine Chance hätten. Bei der Gewährleistung hast du auch Anrecht auf gratis Leihwagen. Das gleiche gilt bei Waschmaschinen, Fernsehr usw.. Deswegen verweisen Händler immer gerne auf die Garantie, damit sie schön fein raus sind.

Themenstarteram 24. September 2019 um 13:00

Zitat:

@pp-jan schrieb am 24. September 2019 um 14:59:16 Uhr:

Wenn dein Auto wirklich nur 3 Monate alt ist, besteh auf die gesetzliche Gewährleistung. Die muss der Händler wo du das Auto gekauft hast 24 Monate lang geben. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, dass es kein Materialfehler war und der Schuld beim Kunden liegt.

In den meisten Fällen reicht das Wort gesetzliche Gewährleistung, da die Händler wissen, dass sie vor Gericht keine Chance hätten. Bei der Gewährleistung hast du auch Anrecht auf gratis Leihwagen. Das gleiche gilt bei Waschmaschinen, Fernsehr usw.. Deswegen verweisen Händler immer gerne auf die Garantie, damit sie schön fein raus sind.

Danke für den Hinweis. Das werde ich dann mal so versuchen

Hallo,

 

innerhalb eines anderen Forums hatte "der_ray" auch einen Garantiefall wegen Abplatzungen am Lederschaltknauf.

Das Model war hier aber Kia Riu

 

https://www.kia-board.de/.../index.php?...

 

VG

Themenstarteram 25. September 2019 um 16:07

Habe heute mit dem Händler telefoniert. Habe ihn deutlich gesagt, dass es mir egal ist wer es zahlt Hauptsache es wird gezahlt.

 

Er wollte mich dann wieder an die Kia Zentrale verweisen. Da hab ich auf die Gewährleistung verwiesen und ihn um Klärung gebeten. Und sieht da, gerade kam der Anruf vom Händler Kia übernimmt kulanterweise den Austausch.

 

Geht doch also, warum bloß nicht gleich so.

 

Kundenfreundlichkeit sieht aber aus meiner Sicht anders aus. Warum muss man immer mit rechtlichen Konsequenzen drohen, damit was passiert.

kann man aber wohl auch nicht alle über einen Kamm scheren

Ist echt immer erstaunlich, was das die Wörter gesetzliche Gewährleistung bringen

Denk mal dein Händler hatte kein bock sich mit Kia abzuärgern. Soll immer reichlich Papierkram sein und für dein Händler ein +- Geschäft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen