Schaltknauf kürzen
Hallo. Könnt ihr mir evtl. erklären wie ich an meinem Bora den schaltknauf gewechselt bekomme???
Vielen dank schon mal.
gruß Benny
27 Antworten
Klar AXR 763,
Streichholzschachtel quer entspricht dem Weg des Leerlaufes, Shs hochkant den Wegen der Gänge 1-2, 3-4 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
was willst du durch das Kürzen erreichen? weil so lang sind die beim Golf nicht und dein Problem mit dem R-Gang hast du auch nicht erläutertZitat:
Original geschrieben von Benny301086
Ja ich möchte das Gestänge etwas kürzen und einen anderen Schaltknauf draufmachen. Doch oben wurde ja schon erwähnt, dass ich nur die originalen vom 1.4 er bzw. 1.6 nehmen kann. Zumindest hab ich es so verstanden.gruß Benny
Es hat sich eigentlich schon erledigt. Ich wollte den Schaltknauf durch einen blau beleuchteten wechseln. Was allerdings nicht geht.
Naja ist ja auch egal. Hab den originalen wieder dran gemacht.
Trotzdem vielen dank für all die Tipps und Ratschläge von euch.
gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Klar AXR 763,
Streichholzschachtel quer entspricht dem Weg des Leerlaufes, Shs hochkant den Wegen der Gänge 1-2, 3-4 😁 😁 😁
Man verkürzt ja auch den Hebel! Kann also sein, dass es sich schwerer schaltet.
Moin,
ich habe ein großes problem und brauche dringend hilfe und zwar habe ich mir ein schlatknauf
( http://cgi.ebay.de/.../230496772056?... )
von ebay für meine vw golf 4 1.4 l bj 98 gekauft wollte diesen nun einbauen und habe dabei 1 cm ca. von der plastikverdekcung der schaltstange abgesägt das ich den weiter draug haben möchte nun kann ich aber fast gar nicht mehr schalten habe denn die plastikverdekcung komplett abgenommen nun kann man aber den r-gang so reinmachen und das finde ich blöd ich hoffe ihr wisst genau was ich meine und könnt mir schnell helfen also mein ziel wäre es ich kann den schaltknauf behalten aber ich will das auch gerne so haben das der r-gang nur rein geht wenn man das runterdrückt.
bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
danke schon mal.
MfG Ogni 92
Ähnliche Themen
Habe ich ihn auch schon gefragt. Das Problem ist, er hat die Frage in fünf Threads eingestellt. Da wird es etwas unübersichtlich. Ich habe in einem andern geantwortet.
ghet momentan nicht auto hat mein vater mit das dauert noch bis der kommt.
also um die schaltstange wo der knauf drauf kommt ist eine plastikabdekcung zum rünterdrücken wg dem r-gang die plastikabdekcung habe ich um 1 cm gekürzt das leif iwie nicht und jetzt habe die erstmal ganz rausgenomme aber das soll wieder anders so das man es weider runterdrücken muss um den r-gang rein zubekommen weißt du jetzt was ich mein ?
Merkste jetzt, wie unübersichtlich das alles wird? Wenn Du jetzt aus den anderen 3 Themen Antworten bekommst, dann ist alles durcheinander.
Bitte doch mal einen Moderator, vier Deiner gleichen Fragen zu löschen, damit man nur in einem Thread antwortet!
ja sorry das tut mir leid aber was ist nun mit dem problem wenn mein vater wieder kommt wollte ich da eig bei weil sonst bin ich ein kopf kürzer morgen früh und das will ich nicht^^
Das Teil mit dem Hacken für die Arretierung muss wieder rein,ob du das Stück was du abgesägt hast noch drankleben kannst weiss ich nicht,aber davon abgesehen 1.Warum baut man einen so hässlichen und unhandlichen Knauf ein?2.Du musst doch gesehen haben,dass der alte Knauf an der Arretierung befestigt war und nicht an der Stange.???????? Ausserdem wenn man schon rumbastelt um seinen Freunden zu imponieren oder was auch immer,sollte man erst ein eigenes Auto kaufen
Und ausserdem: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
In dem ebay Angebot steht: für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgang Arretierung
Noch Fragen?
ja habe ich auch schon raus gefunden aber hat sich eh schon alles erledigt komme gerade vom kollegen der hat das eben gemacht für 10 euro alles wieder top aber trotzdem danke für eure bemühungen.
Zitat:
Original geschrieben von Benny301086
Ja ich möchte das Gestänge etwas kürzen und einen anderen Schaltknauf draufmachen. Doch oben wurde ja schon erwähnt, dass ich nur die originalen vom 1.4 er bzw. 1.6 nehmen kann. Zumindest hab ich es so verstanden.gruß Benny
Habe bei meinem Golf das Schaltgestänge gekürzt und einen S3 Schaltknauf draufgemacht, ist nicht so schwer, ein bisschen Feinarbeit, Handwerk und Logik sind gefragt.
Gruß