Schaltknauf Ambition - Teilenummer und Preis

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen meinen Neuen-gebrauchten :-) -> A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 170PS weiss attraction , mit nem andren Fahrwerk wäre ich meine Hofeinfahrt net mehr runtergekommen :-)

Alles soweit tip top, auto steht nach 70 000km noch super da.

Nur: Der Schaltknauf :-( ist schon n bisschen abgegriffen (Ringträger?!) da eh der net so schöne standard schaltknauf drin is, der irgendwie net so recht zum restlichen hochwertigen innenraum passt würde ich den gerne gegen den ambition schaltknauf austausschen.

Hat jmd die Teilenummer und den Preis???

THX

Beste Antwort im Thema

Lochleder, Schaltsack schwarz, Ziernaht schwarz:

8K0 863 278 G 1KT = 97,70€

69 weitere Antworten
69 Antworten

Also kann ich meinen Schaltknauf vom B4 nich als "Andenken" ans alte Auto mitnehmen? Schade, dacht der würde mit etwas glück passen.....

hänge ihn doch an den Innenspiegel 😁🙄

hm, na irgendein überbleibsel muss als erinenrung rein.
fahre den guten alten ja schlieslich schon die letzten 14 Jahre seines 22 Jahre alten Autolebens und bestimtm die letzten 250.000km von insgesamt 365.000 km.

Das gibt man nich so schnell und gern her, nich mal für nen 3.0 avant.

Hallo,

ich hätte gerne den Schaltknauf vom angefügten Bild.
Mein Freundlicher findet im Rechner nur den "normalen" Ledernen mit der TN 8K0 863 278 A1KT ohne Alu-Applikation. Könnte mir bitte jemand die TN nennen?
Paßen müßte er doch bei Meinem - MJ 2009?

Güsse

Ähnliche Themen

Mhh - Bild hochladen ging nicht!?

Link

Weiss den keiner die Teilenummer!?

Quatsch jetzt oder? Der Thread ist 3 Seiten lang, keine 300. Auf Seite eins sowie auf Seite zwei stehen die beiden Teilenummern die es gibt für den Schaltknauf. 😠

Hä, Sorry - hab ich `nen Denkfehler?
Mein Freundlicher sagt es gibt den Standard (TN 8K0 863 278 A1KT) ca. 100€ oder den S-Line für ca. 230€.
Ist das der S-Line den ich meine? Aber von 230€ war hier nie die Rede.

Nochmal, steht auch auf Seite 1:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Genau den meint er ja. 😉

AFAIK ist es abhängig davon welches Lenkrad man drin hat.

4 Speichen -> Standardschaltknauf
3 Speichen -> Schaltknauf mit Aluaplikation oder eher bekannt als S-Line Schaltknauf

Es gibt keinen S-Line Schaltknauf. Der den du in deinem Link angegeben hast ist der den jeder drin hat der auch ein 3 Speichenlenkrad hat. Es gibt einen Zubehörschaltknauf aus Alu und der ist richtig teuer, ist aber nicht der aus deinem Link.

Genau das mit dem 3 bzw. 4 Speichenlenkrad hab ich dem Freundlichen auch erklärt. Darauf meinte er, dass es im Rechner nur den Standard (TN 8K0 863 278 A1KT) und den für ca 230€ gibt.
Wenn er die Fahrgestellnummer von einem Wagen mit dem Schaltknauf hätte, könnte man es rausbekommen. Hab ich aber nicht und deshalb frag ich hier nach der Nummer.
Könntest du sie mir bitte nennen wenn du sie weißt?

Danke

Er soll einfach Index G für Lochleder oder Index H für Glattleder bestellen. Farbcode bleibt 1KT für den Schaltsack mit schwarzer Naht.
Preis: 97,70 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 8

Super, vielen herzlichen Dank! 😁
Gruss

Hallo.
Werde nächste woche meinen neuen Schaltknauf montieren.
Kann ich die alte Schelle wieder verwenden oder soll/muss ich eine neue nehmen?

Lg

Ich meine, dass beim Neuen auch die Schelle mit dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von Benni_23

Hallo.
Werde nächste woche meinen neuen Schaltknauf montieren.
Kann ich die alte Schelle wieder verwenden oder soll/muss ich eine neue nehmen?

Lg

Man kann, wenn man sie vorsichtig aufbiegt, die alte Schelle wieder verwenden aber A macht dass bei einem Stückpreis von knapp 1€ keinen Sinn und B ist die Festigkeit der zweiten Quetschung nicht mehr die Beste. Bei einem neuen Schaltknauf ist die Schelle mit bei, falls trotzdem eine neue benötigt wird:

N 102 555 01 = 1,04€

Deine Antwort