ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer A4 Avant Ambition TDI

Mein neuer A4 Avant Ambition TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 6:05

Hallo Leute,

da ich kurzfristig einen neuen Wagen brauchte, habe ich mich entschieden, statt Bestellung nun ein Lagerfahrzeug des Händlers über unsere Firma zu leasen. Die besten leasingangebote liegen vor, jetzt geht das ganze nur noch zur Prüfung zum Fuhrparkleiter und Unterschrift zur Geschäftsleitung dann kann ich den für mich bereits reservierten Wagen nächste Woche bekommen.

Er hat folgende Ausstattung:

A4 Avant 2.0 TDI Ambition Brillantschwarz Schalter

- Reserverad

- Außenspiegel beheizbar

- Dreizonenklima

- Panorama Glasdach

- Licht/Regensensor

- Audi Parking hinten

- 3 Speichen Leder MFL

- Glanzpaket

- 5 Speichen Alus 8*18 245/40

- Handyvorb. Bluetooth mit Mittelarmlehne

- Radschraubendiebstahls.

- Audi Music Interface

- Dachhimmel schwarz

- Wagenheber

- Entfall Typ Hubraum

- FIS in Farbe

- Bang Olufsen Sound

- Sitzheizung

- Leder Milano Schwarz

- DVD Navi

- Xenon Plus

Die Ausstattung finde ich super komplett, soi dass ich gerne bereit bin aus privater Tasche etwas auf dei Leasingrate draufzulegen, denn der Wgaen hat trotz verhandeln mein Budget gesprengt. macht aber nix, man lebt nur einmal und der Wagen wird für 48 Monate geleast.

Das einzige was man mM bei der Zusammenstellung vergessen hat, ist der Tempomat. Ist aber wirklich nicht schlimm, denn den kann ich für 300€ nachrüsten lassen, was ich auch zeitnah tun werde. Jetzt muss nur noch die Unterschrift unter den verdammten Leasingvertrag, verdammt ich kann es kaum erwarten. Gestern abend habe ich den Wagen nochmal beim Händler stehen sehen, wie er da so schön glänzt....

Hat einer noch ne Idee, was man nachträglich nachrüsten könnte/sollte..?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 6:05

Hallo Leute,

da ich kurzfristig einen neuen Wagen brauchte, habe ich mich entschieden, statt Bestellung nun ein Lagerfahrzeug des Händlers über unsere Firma zu leasen. Die besten leasingangebote liegen vor, jetzt geht das ganze nur noch zur Prüfung zum Fuhrparkleiter und Unterschrift zur Geschäftsleitung dann kann ich den für mich bereits reservierten Wagen nächste Woche bekommen.

Er hat folgende Ausstattung:

A4 Avant 2.0 TDI Ambition Brillantschwarz Schalter

- Reserverad

- Außenspiegel beheizbar

- Dreizonenklima

- Panorama Glasdach

- Licht/Regensensor

- Audi Parking hinten

- 3 Speichen Leder MFL

- Glanzpaket

- 5 Speichen Alus 8*18 245/40

- Handyvorb. Bluetooth mit Mittelarmlehne

- Radschraubendiebstahls.

- Audi Music Interface

- Dachhimmel schwarz

- Wagenheber

- Entfall Typ Hubraum

- FIS in Farbe

- Bang Olufsen Sound

- Sitzheizung

- Leder Milano Schwarz

- DVD Navi

- Xenon Plus

Die Ausstattung finde ich super komplett, soi dass ich gerne bereit bin aus privater Tasche etwas auf dei Leasingrate draufzulegen, denn der Wgaen hat trotz verhandeln mein Budget gesprengt. macht aber nix, man lebt nur einmal und der Wagen wird für 48 Monate geleast.

Das einzige was man mM bei der Zusammenstellung vergessen hat, ist der Tempomat. Ist aber wirklich nicht schlimm, denn den kann ich für 300€ nachrüsten lassen, was ich auch zeitnah tun werde. Jetzt muss nur noch die Unterschrift unter den verdammten Leasingvertrag, verdammt ich kann es kaum erwarten. Gestern abend habe ich den Wagen nochmal beim Händler stehen sehen, wie er da so schön glänzt....

Hat einer noch ne Idee, was man nachträglich nachrüsten könnte/sollte..?

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2008 um 12:44

Hi,

herzlichen Glückwunsch, ein rundes Auto - wirklich gut ausgestattet da "fehlt" eigentlich nichts!

Tempomat - ja das finde ich auch sehr wichtig. Ob man den wirklich so einfach nachrüsten kann???

Allerdings, es gibt noch immer weitere Dinge und ich würde Dir gerne eine Sache vorschlagen: Ablagepaket

Ist wirklich praktisch und der neue 8K ist nicht gerade gesegnet mit Ablagemöglichkeiten (ehrlich gesagt, insbesondere bei der Handy Vorbereitung in der MAL ist es jetzt noch ein Stück weniger - und wie ich finde ungünstiger verteilt - als im Vorgänger). Kostet 115,- EUR, das ist nicht die Welt und die Fächer unter den beiden Vordersitzen sind schon wirklich nützlich. Allerdings, ich kenne auch genug Leute, die die Netze an den Rückseiten der Vordersitze ziemlich peinlich finden, das muss halt jeder für sich entscheiden.

Kann mich übrigens sehr gut in Deine Lage hineinversetzen, ist im Prinzip bei mir nicht anders gewesen. Ich hasse Dienstwagenrichtlinien! Ja, ja - ich mir schon klar das es die geben muss - ABER WARUM PASSEN DIE EIGENTLICH NIE? Da ich nichts selber dazu legen wollte mußte ich halt bei "nur 37,5 TEUR auf die Bremse steigen".

Da wir in der Firma "dunkel" fahren ist es bei mir Tiefseeblau Perleffekt geworden - ich finde: Ist eine tolle Farbe! Habe auch schon einen ungefähren Lieferzeitraum: 1. oder 2. Woche im Juli.

Als pdf mal meine Konfiguration. Mir schon klar, das da "vieles fehlt" oder "besser geht", aber kann halt nicht mehr! Navi brauche ich nicht, die Bedienung auf der Mittelkonsole hätte ich zwar gerne gehabt, aber das wäre zu teuer geworden. Gleiches gilt für Leder oder einen anderen Motor, oder, oder, oder . . . .

Das sind aber in Wirklichkeit "nur Probleme auf höchstem Niveau" - ich freue mich sehr auf den neuen Wagen und kann es wirklich kaum erwarten!!

CU

 

am 17. Mai 2008 um 12:53

@Ruegen Fan

Kannst Du nicht die Winterreifen weglassen und später über die Firma beschaffen lassen? Dann sparst Du 720 EUR, die wiederum in die Innenausstattung fließen können. ;)

Gruß

Snake

am 18. Mai 2008 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Snake_P

@Ruegen Fan

Kannst Du nicht die Winterreifen weglassen und später über die Firma beschaffen lassen? Dann sparst Du 720 EUR, die wiederum in die Innenausstattung fließen können. ;)

Gruß

Snake

@Snake

Danke, ein guter Ansatz, aber bei unserer Dienstwagenrichtlinie leider nicht drin. Wir haben aktuell die Festlegungen, dass wir die Winterräder drin haben müssen. Festgelegt ist auch, dass die Fahrzeuge FSE besitzen müssen. Navi ist nur Pflicht bei Mitarbeitern die unterwegs sind. Bleibt noch die Farbe (Tiefseeblau Perleffekt) aber die finde ich einfach so gut - ne' der "Versuch hier 770 EUR durch Normalfarbe zu sparen" scheidet für mich daher aus.

Will übrigens hier auf keinen Fall "komisch oder versnoppt rüberkommen": Wenn ich mir so die Entwicklung der Spritkosten ansehe, bedenke, dass auch alle weiteren Kosten des Unterhalts über die Firma laufen (inkl. 6 x pro Jahr eine Intensivreinigung innen & außen durch eine externe Firma!), dann finde ich das schon sehr ok alle 3 Jahre so ein neues Fahrzeug zu bekommen und nur die 1% steuerliche Belastung zu haben.

Gruß

Ruegen Fan

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:36

Das finde ich auch, deshalb werde ich jetzt brutto so ca 5.000€ zuzahlen, entspricht in etwa meinem Urlaubsgeld. Netto verliere ich dadurch max. die Hälfte und alle kosten werden für diesen Wagen in den nächsten 4 jahren vom Cheffe bezahlt, da kann man nicht meckern...

am 22. Mai 2008 um 20:49

Hi Leute!

Bin superglücklich :):):):):)

1) Habe mich Anfang der Woche durchgerungen doch was zur Leasingrate selber beizusteuern. Das ist bei uns in der Firma generell möglich und wird bei mir dann jeweils am Jahresende von den Tantiemen abgezogen - ein eleganter Weg.

Ach ja, bei den 5 Ergänzungen sind es dann grad mal 30 EUR / Monat. Das sind mir diese wichtigen und ständig sichtbaren & fühlbaren Verbesserungen aber locker mal wert!

2) Die Umbestellung hat noch geklappt - habe heute am Nachmittag die definitive Bestätigung bekommen! Ich bin schon fast verrückt geworden, weil es 3 Tage gedauert hat bis das Werk die Bestätigung rausgab. Bei jeder neuen Mail hab ich sofort gecheckt, ob die nun endlich vom Händler ist. Diese Wartezeit hat echt geschlaucht - ständig hin und her gerissen, ob es klappt oder nicht. Habe mir schon keine A4 Bilder mehr angesehen damit ich mich nicht "weiter in was vergucke was dann doch nicht klappt" (das war schon fast "Tierquälerei"!)

 

Das ist dazu gekommen:

- Leder Milano schwarz

- Lederpaket

- Dekoreinlagen, Laurelholz muskatbraun

- AUDI Soundsystem

- AUDI Hold assist

 

Kurze Erklärung:

a) Leder Milano - weil robuster als Valcona und in schwarz da weniger fleckenempfindlich (Leasing)

b) Lederpaket - weil es sonst irgendwie "nur halb fertig wirkt"

c) Laurelholz - weil mir schlicht zu viel Silber überall war und dies bei schwarzem Innenraum auch nochmal mehr auffällt. Das teilweise durch Laurelholz zu ersetzen ist ja ne' nette Lösung, oder?

d) AUDI Soundsystem - vielen Dank an alle fleißigen Poster im 8K Forum - die haben mich überzeugt, dass das sein Geld wirklich wert ist und eine deutliche Verbesserung ist

e) AUDI Hold assist - Erklärung wohl überflüssig, den hatte ich nur aus Blödheit vergessen . . .

 

Meine alte Konfiguration hatte ich hier am 17.05.2008 eingestellt, hier also das "Update":

 

Gruß

Ruegen Fan

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 19:13

Juchuu, unser GF hat den Leasingvertrag unterschrieben, Ende der Woche kann ich Ihn abholen!!!! Jipeejeah

Werde dann gleich mal Bilder machen und einstellen...!

am 26. Mai 2008 um 20:15

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Da bekommst Du einen richtig netten Wagen und freust Dich ganz zu Recht darauf. Hattest Du überhaupt noch mal nachgefragt, wie das mit dem Ablagepaket aussieht? Eigentlich ja auch in diesem Fall egal, eine "Wartezeit von netto 3 Tagen" ist wohl schwerlich zu unterbieten und ein Wert an sich.

 

Wir warten auf die Bilder - versprochen ist versprochen!

 

CU

Ruegen Fan

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:50

Jungs und Mädels, der Wagen ist da! Absoluter Hammer! Die Geschwindigkeitsregelanlage ist auch direkt eingebaut worden, USB Kabel fürs AMI und FSE-Ladeschale waren drin! Top-Leistung vom Autohaus. Fahre gleich mal zu Daddy, der hat ne gute Digicam, und lass mal ein paar Bilder schießen!

am 31. Mai 2008 um 10:15

ich hab das ablage packet weggelassen auch wenn ich finde das es wirklch wenig ablagen gibt

aber ich würde e nur alle ablagen mit irgendeinem müll zustopfen bis nichtsmehr reinpasst deswegen ist es mir so lieber und aufgeräumter :)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:50

So, hier ist das gute Stück! Als erstes Mal ein Bild von hinten, wo er mir fast am besten gefällt.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:50

Und nun von vorne, auch ganz fein...

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 22:51

Aber von innen will ich Ihn Euch auch nicht vorenthalten. Der Wagen sieht auch hier super aus. Eigentlich rundum gelungen!

am 2. Juni 2008 um 0:10

Dann fahr' immer schön vorsichtig! Glückwunsch! 

am 2. Juni 2008 um 6:09

Sehr schick (auch wenn es schon wieder ein schwarzer ist).

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Avant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer A4 Avant Ambition TDI