ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schaltknauf abmontieren

Schaltknauf abmontieren

Opel Corsa B, Opel Corsa
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:49

Wer weiß, wie der Schaltknauf vom Schalthebel ab geht. Ich hab in meinem Schrauberbuch gesucht, doch nichts darüber gefunden.

Ich einen anderen schaltknauf mit anderer Optik erstanden, bekomme den alten aber nicht runter. ich probierte mal mit der Pumpenzange, aber nichts rührte sich.

Wer weiß , wie ?

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 17:13

der ganze schalthebel ist esay,1 min sache

du musst den schaltsack ab machen und nach oben krembeln,nun schaust du an dem knüppel nach unten da ist so eine schwarze klammer,in richtung nach hinten,die musst du zur fahrerseite seitlich weg klippsen,da drann ist ein bolzen,den raus ziehen und bingo haste den knüppel in der hand,der alte knauf bekommste nur mit gewalt ab,segen flexen oder so.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

schau mal bei team-corsa.de da gibt es einen workshop schaltknauf wechseln.

am 4. Januar 2009 um 17:13

der ganze schalthebel ist esay,1 min sache

du musst den schaltsack ab machen und nach oben krembeln,nun schaust du an dem knüppel nach unten da ist so eine schwarze klammer,in richtung nach hinten,die musst du zur fahrerseite seitlich weg klippsen,da drann ist ein bolzen,den raus ziehen und bingo haste den knüppel in der hand,der alte knauf bekommste nur mit gewalt ab,segen flexen oder so.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:48

Mensch Heiko, das ist ja ein Mist. Dachte, das Teil geht einfacher ab.....

am 4. Januar 2009 um 19:19

der ganze hebel ist einfach,ich würde den erst mal ab machen,da musste dich nicht im auto rum quelen.

aber der knauf ist halt geklebt.

Da nimmt man die große Rohrzange und gib ihm.

am 4. Januar 2009 um 20:21

habe ich hier ein paar leute schlau gemacht in sachen schalthebel ab bauen?

weil ich 2 mal ein danke habe.

ich kann auch gerne mal ein video dazu machen,wer mich kenn kennt meine videos,die sind immer sehr hifreich in vielen lebenslagen.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 22:13

Hoffentlich haste keins von mir gemacht....

jo was geklebt der kanuf..hm hab paar mal dran gedreht war er ab,so siehts aus lach

gz.tazman_der_gasman

Zitat:

Original geschrieben von tazman_der_gasman

jo was geklebt der knauf..hm hab paar mal dran gedreht war er ab,so siehts aus lach

gz.tazman_der_gasman

am 12. Januar 2009 um 17:38

der schaltknauf ist eingegossen,nix da von wegen geklebt.

habe neulich einen mal jus 4 fun zerlegt.

man muss den schalthebel ausbauen und einspanne,dann mit einer großem rohrzange den kauf ab hebeln,dort drunter ist ist ein kunststoffteil das ist angegossen.

aber wir haben ja die rückwärtsgang arritierung,da hat man nicht so viel möglichkeiten was zu machen.

man kann den ganzen hebel kürzen und muss dann am schaltsack hochziehen für den rückwärtsgang.

Corsa-ruffy könnte mal ein Workshop machen für knifflige Teile am Corsa :D

Habe aber mal gelesen dass man dafür Sägen muss, deswegen lasse ich den hässlichen Seriendinger dran obwohl ich schon gerne einen neuen hätte.

Knifflig? na also bitte;)

Ich bau jetzt wieder auf Serie um hab mich irgendwie an der Sache satt gesehen.

jo kann nicht sein ich hab kein plastik oder so unterm schaltknauf denn handbremshebel musste ich der länge nach durchsägen aber nicht meinen knauf...vieleicht ist das teim im knauf geblieben beim abdrehn und ich hatte nur glück und viel kraft .lach

gz.tazman_der_gasman

am 12. Januar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von T0bii

Corsa-ruffy könnte mal ein Workshop machen für knifflige Teile am Corsa :D

Habe aber mal gelesen dass man dafür Sägen muss, deswegen lasse ich den hässlichen Seriendinger dran obwohl ich schon gerne einen neuen hätte.

ohhh danke danke,aber ich bin ja bekannt für die hilfe in allen lebenslagen,gelle.

schreck halt vor nix zurück,und mehr als kaputt machen kann man ja nicht.

ich finde das rum geschnippel am schaltknuppel auch nicht so dolle,sicher gibt es schön gemachte,aber ich bleib bei dem orginal.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen