Schalthebel im GLB

Mercedes GLB X247

Ich war vor kurzem wieder bei meinem MB-Händler und habe mir einen GLB-Vorführwagen angesehen. Da fielen mir die beiden Schalthebel links und rechts vom Lenkrad auf. Diese passen, so finde ich, überhaupt nicht zur ansonsten doch recht gelungenen, gediegenen Ausstattung des GLB, egal welche Ausstattungslinie.
Da wird Billigplastik verbaut, das so gar nicht dem Slogan „Das Beste oder Nichts“ entspricht. Auch das Design erinnert an billige Spielekonsolen und passt auch überhaupt nicht zum sonstigen Innenraumdesign!

In der Preisliste, sowohl in der ersten als auch in der aktuellen (Österreich-Preisliste) findet man bei den Beschreibungen der Ausstattungsumfänge betr Interior hingegen ganz etwas anderes: Dort steht geschrieben, z.B. bei AMG-Design (950): Schalthebel in Nappa Leder überzogen mit Chromelementen ......

Da in keiner der beiden jemals erschienenen Preislisten ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe angeboten worden ist oder wird, nehme ich an, dass mit den Schalthebeln nur die beiden links (für Licht, Blinker und Scheibenwischer/-Waschanlage) und rechts (Getriebe, Gangwahlhebel) neben dem Lenkrad gemeint sein können. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Schalthebel im GLB?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Palle89 schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:35:00 Uhr:

Sorry aber das ist für mich genauso ein No-Go wie die berühmten "Zigeunersicheln" (= Radlaufchrome)

Du traust dich was.... 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hat das schon mal jemand bestellt, oder sieht das noch billiger aus ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ist das Silber? Könnte mir vorstellen dass sich die Beschichtung nach kurzer Zeit abnutzt

@Moppie41

Zitat:

Könnte mir vorstellen dass sich die Beschichtung nach kurzer Zeit abnutzt

Bei dem linken Hebel, siehst du an der Kappentrennung schon, wie die Beschichtung blasig aufgeworfen ist. Das Ding hat noch nicht mal den Laden verlassen (:-)))

Gruß
wer_pa

Sorry aber das ist für mich genauso ein No-Go wie die berühmten "Zigeunersicheln" (= Radlaufchrome)