ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. schaltgereuch vestärken ,das zichen lauter machen

schaltgereuch vestärken ,das zichen lauter machen

Themenstarteram 20. März 2009 um 9:19

leute ihr müsst mir unbedingt helfen ich fahre einen e46 bj.01 320d ich habe von einem freund gehört, dass es so was wie ein "pop off ventill" (keine ahnung ob das der richtige name ist)gibt. es ist dazu da um das zichen beim schalten (den überdruck) zu verstärken . ich wollte euch fragen wo mann so was kaufen kann, wieviel so was kostet (anschaffung,einbau) , ob sich der einbau lohnt .wäre super wenn ihr mir helfen könntet .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bufet

leute ihr müsst mir unbedingt helfen ich fahre einen e46 bj.01 320d ich habe von einem freund gehört, dass es so was wie ein "pop off ventill" (keine ahnung ob das der richtige name ist)gibt. es ist dazu da um das zichen beim schalten (den überdruck) zu verstärken . ich wollte euch fragen wo mann so was kaufen kann, wieviel so was kostet (anschaffung,einbau) , ob sich der einbau lohnt .wäre super wenn ihr mir helfen könntet .

Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt dieses Textes bewirken in mir nur eines: Den tiefen Wunsch des Wechsels auf den e90.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bufet

leute ihr müsst mir unbedingt helfen ich fahre einen e46 bj.01 320d ich habe von einem freund gehört, dass es so was wie ein "pop off ventill" (keine ahnung ob das der richtige name ist)gibt. es ist dazu da um das zichen beim schalten (den überdruck) zu verstärken . ich wollte euch fragen wo mann so was kaufen kann, wieviel so was kostet (anschaffung,einbau) , ob sich der einbau lohnt .wäre super wenn ihr mir helfen könntet .

Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt dieses Textes bewirken in mir nur eines: Den tiefen Wunsch des Wechsels auf den e90.

am 20. März 2009 um 9:28

Ja, ich glaub auch das dir einer helfen muss, bei der Grammatik....das tut ja weh beim Durchlesen.

Themenstarteram 20. März 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Zitat:

Original geschrieben von bufet

leute ihr müsst mir unbedingt helfen ich fahre einen e46 bj.01 320d ich habe von einem freund gehört, dass es so was wie ein "pop off ventill" (keine ahnung ob das der richtige name ist)gibt. es ist dazu da um das zichen beim schalten (den überdruck) zu verstärken . ich wollte euch fragen wo mann so was kaufen kann, wieviel so was kostet (anschaffung,einbau) , ob sich der einbau lohnt .wäre super wenn ihr mir helfen könntet .

Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt dieses Textes bewirken in mir nur eines: Den tiefen Wunsch des Wechsels auf den e90.

wenn man in der arbeit ist und es mal schnell gehen muss kanns schon mal passieren mit der rechtsschreibung.könntest ruhig beiträge leisten die was bringen und nicht so ein mist

am 20. März 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von bufet

... ob sich der einbau lohnt ...

UNBEDINGT ! Für den Verkäufer solches Mülls ...

Ist wie ein Kopfschuss ... braucht auch kein Mensch ...

am 20. März 2009 um 9:52

Zitat:

wenn man in der arbeit ist und es mal schnell gehen muss kanns schon mal passieren mit der rechtsschreibung.

Mit der "Rechtsschreibung"? Ich würde an deiner Stelle auf Linksschreibung umsteigen, dann kann man den Mist wenigstens nicht mehr entziffern...

am 20. März 2009 um 9:52

mMn eh total nervig, da jedes mal, wenn du die kupplung trittst, ein lautes zischen erklingt... für passanten total nervig und das lachen kann man sich auch nicht verkneifen.

hier mal das ergebnis von 10 sekunden google-nutzung

http://www.bmw-drivers.de/.../pop-off-beim-320d-136ps-t-23357.html

http://www.motor-talk.de/forum/blow-off-am-320d-t1659641.html

am 20. März 2009 um 9:53

Blow Job Ventile braucht wirklich kein Mensch, alles was sie können ist nerven und ihren Fahrer peinlich da stehen zu lassen!

mfg

Rechtschreibung ist ein Thema, sinnlose Beiträge ein anders. Anstatt sich hier Fehler/Kommasetzung/Beleidigungen zu zu schieben sollten wir einfach hinnehmen das seine Rechtschreibung für den Hintern ist und uns seiner gestellten Frage witmen. :cool:

Also:

Das sogenannte "Pop-Off Ventil" oder auch Abschaltventil hat eine ganz einfache Funktion. Wird das Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und bummst in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselkappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr (Resonanzrohr) und die Turbine wird wegen hohen Gegendruck gebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu bringen. So wird verhindert, das die Turbine vollständig abbremmst und beim Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann. Bei dem "Tuning-Pop-Off Ventil" wird die Luft nicht wieder in den Luftansaugkanal gebummst sondern quasi in Freiheit gepustet. Dadurch das Geräusch.

Soweit ich aber weiß hast du gar keine Drosselklappe bei deinem Diesel und somit funktioniert das Pop-off Ventil nicht. (wenn ich mich nicht irre) :D

ich hoffe ich könnte dir ein wenig weiterhelfen

grüße

Brauki

Zitat:

Original geschrieben von bufet

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

 

Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt dieses Textes bewirken in mir nur eines: Den tiefen Wunsch des Wechsels auf den e90.

wenn man in der arbeit ist und es mal schnell gehen muss kanns schon mal passieren mit der rechtsschreibung.könntest ruhig beiträge leisten die was bringen und nicht so ein mist

Wenn Du IN der Arbeit bist hast Du eh´ ganz andere Probleme als ein Pop Off Ventil :)

Zudem ist es doch nun wirklich nicht zuviel verlangt seinen Beitrag vor dem Abschicken noch mal korrektur zu lesen oder von mir aus auch lesen zu lassen ;)

am 20. März 2009 um 10:56

Jaja, es gibt sinnvoller Beiträge, als noch einer über den Schreibstil, aber 7 Fehler bei 6 Worten in der Überschrift, das ist ja sensationell und war mir glatt noch einen Beitrag wert...

Schaltgeräusch verstärken, Leerzeichen sind NACH dem Beistrich zu setzen das Zischen lauter machen

Wenn du es so genau nimmst, fass dir erstmal an deine eigene Nase.... "sinnvoller Beiträge"! Schönes Eigentor!

please close....das gehört hier alles nicht mehr zum Thema.

grüße

am 20. März 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Brauki346

Wenn du es so genau nimmst, fass dir erstmal an deine eigene Nase.... "sinnvoller Beiträge"! Schönes Eigentor!

Stimmt, danke. Es ist aber eine Sache, einen flüchtigen Tippfehler zu produzieren und eine andere, in 6 Wörtern sagenhafte 7 Fehler einzubauen. Vom Rest des Postings ganz zu schweigen.

*troll*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. schaltgereuch vestärken ,das zichen lauter machen