Schaltgeräusche aus diversen Filmen
Hi !
Hab in veschiedenen Filmen immer mit bekommen wie die so richtig geile Schaltgeräusche hatten in etwa halb mechanisch und halb so en art zischen .. wie nennt man sowas ? und gibts da attrappen von ?
16 Antworten
IS klar mit den filmen, ich wollte nur das geräusch besser rüberbringen. POPOFF Ventil nennt sich das also...
Bist du dir sicher das es nur bei Turbomotoren geht ? und wenn ja warum nur bei turbos ?
das geht auch mit hydalischen geschalteten getrieben ............... einiege zischen auch so
als ich bei der deutschland rally war hatte das einer in der gruppe N das war ein geiler sound
Ähnliche Themen
getriebe
hi!
ein ablassventil fürs getriebe??wie soll das denn gehen?das hat doch keinen eignen turbolader der dauernt den druck wieder neu aufbaut..die fahrn meist sequentizelle 6 gang getriebe das wars..da wird garnicht mehr gekuppelt..das was du bestimmt gehört hast war das ablassventil vom turbolader..also vopm popp off was denn druck immer abläst wenn du vom gas gehst schlatest etc...und das auch nur damit der druck vor den drosselklappen abgebaut wird und wenn man wieder gas gibt dermotor schneller anspricht weil die klappe schneller öffnet weil keine luft mehr dagegen drückt und somit kein widerstand hinter der klappe mehr ist..
Zitat:
Original geschrieben von tanna
IS klar mit den filmen, ich wollte nur das geräusch besser rüberbringen. POPOFF Ventil nennt sich das also...
Bist du dir sicher das es nur bei Turbomotoren geht ? und wenn ja warum nur bei turbos ?
das geht nur bei turbos weil turbos mit überdruck arbeiten und der wird bei der gaswegnahme ins freie entlassen das ist dann das was zischt da dein sauger keinen überdruck hatt zischt da auch nix 😉 gibt so atrappen wo du quasi das zischen per lautsprecher nachahmen kannst hört sich aber äuserst billig an und ist nur noch lächerlich 😉
Tach
Das Ding heist net Popp-off sondern Blow-off.
Das ist für normale Turbomotoren.
Das (Zwitschern) bei den WRC`s kommt von Spriteinpumpen in den Turbolader um den bei Permanenten !!!!180.000!!!! Touren am laufen zu halten. Wird dann immer mit dem Typischen"Knallen quittiert😁
Bei dem Getriebe kann ich mir nur vorstellen das Du da ein Geradeverzahntes Getriebe gehört hast.
es sollte noch erwähnt werden, daß die BOVs nur ohne TÜV und ABE zu benutzen sind.
falls jemand das korrigieren möchte - bitte nur zu, und bitte direkt sagen wo man sowas mit TÜV oder ABE bekommt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
Das Ding heist net Popp-off sondern Blow-off.
Kleinkrämerei. 🙂 Ich kenne beide Namen dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Gilletti
es sollte noch erwähnt werden, daß die BOVs nur ohne TÜV und ABE zu benutzen sind.
falls jemand das korrigieren möchte - bitte nur zu, und bitte direkt sagen wo man sowas mit TÜV oder ABE bekommt. 😁
falsch!
solang man das pop off geschlossen fährt ist das erlaubt! nix anderes is das serienumluftventil auch!
zum beispiel das eBOV von vmax! 😉 kann man auch offen fahren für den besser klang 😉
Vor 2 Wochen war in Zwickau son Audi-Renn-Wochenende quer durch die Stadt.
Da waren unter anderem die Karre von den 24 Stunden- Rennen von LeMans dabei.
Bei denen kam ein ganz schrilles, fast schon pfeifendes, Geräusch. Denke mal das kam auch vom Turbolader- klang richtig hammer (will auch so was haben ;-) )
Übrigens sind da auch die alten Silberpfeile rennen gefahren (hoffe mal die kennen einige)- die hatten erst nen geilen Klang- besonders, wenn man sich unter ne Brücke gestellt hat!
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
falsch!
solang man das pop off geschlossen fährt ist das erlaubt! nix anderes is das serienumluftventil auch!
zum beispiel das eBOV von vmax! 😉 kann man auch offen fahren für den besser klang 😉
Popp off geschlossen fahrn?????? Dann würde man ja gar kein benötigen,denn das originale(3Wege) ist auch offen,bläst halt nur in den Luftfilterkreislauf zurück!!!!
Zitat:
Original geschrieben von RSTino
Popp off geschlossen fahrn?????? Dann würde man ja gar kein benötigen,denn das originale(3Wege) ist auch offen,bläst halt nur in den Luftfilterkreislauf zurück!!!!
*miep*
originale umluft ventil pumpt die luft quasi nur im kreis durch den lader! da angesaugte luft nicht aus dem motor gelangen darf...außer als abgas 😉
geschlossen fahren, ja! statt offen lassen den schlauch in luftfilterkasten legen! geräusch leiser und legal...bringt aber mehr als das originale ventil! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
*miep*
originale umluft ventil pumpt die luft quasi nur im kreis durch den lader! da angesaugte luft nicht aus dem motor gelangen darf...außer als abgas 😉geschlossen fahren, ja! statt offen lassen den schlauch in luftfilterkasten legen! geräusch leiser und legal...bringt aber mehr als das originale ventil! 🙂
So,aha, bei mir war das orig. so das die abgelassene luft in den Luftfilterkasten geführt wird(3wege).Das mit dem welches die luft im kreis durch den lader pumt kannte ich noch net!