Schalterleiste Vor-MOPF gegen MOPF tauschen
Hallo,
ich habe aktuell folgendes "Problem". Mein Fahrzeug (Vor-MoPf) verfügt über die durchgehende Schalterleiste, jedoch in Hartplastikoptik, unter dem Radio. Die Schalter für Sitzheizung/Lüftung/Standheizung/Heckrollo/Eco usw. sind dabei in "schöner" schwarzer Plastik gehalten.
Frage: Kann man dieses Element gegen eines vom MoPf tauschen? Was würde so etwas kosten? Gibt es Anbieter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Gerade die Schalterleiste stellt für mich eher einen Rückschritt dar. Freu Dich über Deinen tollen Wagen und hadere nicht mit dem vermeintlichen Manko, das keines ist.
Also ich finde die neue Schalterleiste aufjeden Fall hochwertiger. Wenn man beim Vormopf z.b. die Sitzheizung anmacht, knackt der Schalter richtig billig. Beim Mopf knackt da nichts mehr!
75 Antworten
ESP ist in Tacho gewandert!
Du musst oben den Stecker ab lassen, damit es unten funktioniert.
Deiner ist wohl bj.2009, da brauchst du ein SAM von MOPF1 ab 05/2010 damit du es im Tacho ansteuern kannst.
Außer jemand hat hier schon eine Lösung für die alten Sams, mit aktueller Soft und Soft von MOPF1 ging es bei meinem Kollegen nicht, also Sam getauscht für 70€ .... läuft ...
Heisst ich kann die Taste nur nicht betätigen oder das das ESP ohne Funktion ist? Aber sonst würde es ja ständig leuchten. Ja meiner ist ein 2009er
Ähnliche Themen
Es geht nur ein Bedienteil.
Um das ESP wieder wie gewohnt zu deaktivieren muss das ESP Steuergerät zuerst aktualisiert werden.
Zitat:
@benzsport schrieb am 28. August 2014 um 11:27:30 Uhr:
Das macht nichts auf, nur die Tasten funktionieren nicht.
Die Leisten sind alle vollbelegt, er werden dann nur die jeweiligen Taster bestückt.Schreib mir am besten eine Email.
Hallo,
noch mal für mich, ob ich es auch richtig verstehe.
1. Ich fahre Vormopf ohne ECO und Sitzbelüftung mit PDC
2. Ich möchte die Schalterleiste aus dem MOPF verbauen.
3. Ich kann eine Leiste nehmen die mehr Funktionen besitzt als meine Alte. Z.b. Sitzbelüftung und ECO. Dann funktionieren alle Tasten nur die nicht, wo mir die Austattung fehlt -> ECO und Sitzbelüftung.
4. Damit das Warnblinklicht funktioniert muss der Taster oben zwischen den Lüftungsdüsen abgeklemmt werden.
Was ist wenn ich eine Leiste hole ohne PDC. Kann ich den Blindtaster irgendwie funktionsfähig bekommen? Beschriftung brauch ich nicht unbedingt.
Hätte jemand noch eine Leiste abzugeben?
Danke und Gruß
Stefan
Hat wer noch eine Mopf Schalterleiste mit folgender Ausstattung :
Sitzheizung, Sitzlüftung, Kopfstützenabsenkung, ECO, PDC off, Standheizung, Sitzlüftung, Sitzheizung ????
Gruß Marc
Moin,
ich habe da noch eine Frage.
Um die Schalterleiste zu tauschen muss das "Radio" raus. In meinem Fall ein APS 50 (wahrscheinlich NTG 4.0). Soweit ich im Netz gelesen habe, gibt es bei denen keinen Radio Code, sonder die Geräte sind mit dem Fahrzeug "verheiratet" und funktionieren erstmal nur in dem Fahrzeug wo Sie eingebaut waren.
Heißt für mich, ich kann das Radio ausbauen und wieder einbauen ohne das ich einen Code eingeben muss. Den habe ich nach einer kurzen durchsicht meiner Unterlagen nämlich nicht gefunden. Vermute das es Ihn auch gar nicht gibt.
Nur in einem anderen Fahrzeug würde mein "Radio" nicht funktionieren.
Soweit richtig?
Danke und Gruß
Stefan
Zitat:
@3ismanN schrieb am 17. Mai 2018 um 22:24:02 Uhr:
Soweit richtig?
Ja richtig (bei mir auch kein Thema APS50 raus und wieder rein, funkt)
Hallo,
baue gerade auf neue Innenausstatung inkl. Sitzlüftung um.
Hat wer noch eine Schalterleiste (Vormopf, darf aber auch Mopf sein) mit folgender Ausstattung :
Sitzheizung, Sitzlüftung, Standheizung, leer, Kopfstützenabsenkung, PDC off, ECO, leer, Sitzlüftung, Sitzheizung?
Habe nur die alte Leiste ohne Sitzlüftung und mit ECO (Bild), sowie die "neue" Leiste mit Sitzlüftung aber ohne ECO.
Oder kann man die Leiste ohne ECO bei vorhandenem ECO verwenden ???
Danke schon mal und Gruß
Horst
Okay, aber das macht ja nichts (fahre kein Taxi ...).
Danke, dann nehm ich die "Neue" mit den Schaltern für das Sitzklima.