Schalterleiste Vor-MOPF gegen MOPF tauschen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
ich habe aktuell folgendes "Problem". Mein Fahrzeug (Vor-MoPf) verfügt über die durchgehende Schalterleiste, jedoch in Hartplastikoptik, unter dem Radio. Die Schalter für Sitzheizung/Lüftung/Standheizung/Heckrollo/Eco usw. sind dabei in "schöner" schwarzer Plastik gehalten.

Frage: Kann man dieses Element gegen eines vom MoPf tauschen? Was würde so etwas kosten? Gibt es Anbieter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Gerade die Schalterleiste stellt für mich eher einen Rückschritt dar. Freu Dich über Deinen tollen Wagen und hadere nicht mit dem vermeintlichen Manko, das keines ist.

Also ich finde die neue Schalterleiste aufjeden Fall hochwertiger. Wenn man beim Vormopf z.b. die Sitzheizung anmacht, knackt der Schalter richtig billig. Beim Mopf knackt da nichts mehr!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Multimeter136 schrieb am 12. Juni 2017 um 09:36:25 Uhr:

ESP ist in Tacho gewandert!
Du musst oben den Stecker ab lassen, damit es unten funktioniert.

Deiner ist wohl bj.2009, da brauchst du ein SAM von MOPF1 ab 05/2010 damit du es im Tacho ansteuern kannst.

Außer jemand hat hier schon eine Lösung für die alten Sams, mit aktueller Soft und Soft von MOPF1 ging es bei meinem Kollegen nicht, also Sam getauscht für 70€ .... läuft ...

Welches SAM wurde denn gewechselt? Vorne? Hinten? Oder ist das Steuergerät vom ESP gemeint?
Würde mich freuen wenn da jemand etwas zu weiß.
Dankeschön

Deine Antwort