1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schalter, was für eine funktion??

Schalter, was für eine funktion??

Porsche

Hallo Leute,
unten links im Fussraum auf der Fahrerseite ist ein Schalter "gleich neben dem für den Spoiler hinten" und weiss nicht was der für eine Funktion hat.
Könnt ihr mir bitte sagen für was dieser Schalter ist?!
Dann rechts neben dem Lenkrad ist ein Schalter mit der Aufschrift, "PSM" dort kann ich etwas aus- und einschalten, was hat dieser Schalter für eine Funktion?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Was diskutiert ihr hier eigentlich?
Dass der Schalter nicht Original ist, weder bei einem Deutschen-, US-, koreanischen-, hinterindischen-, austriakischen-, oder sonst irgendeinem Boxster, sieht ein Blinder mit 8 Krückstöcken.
Der Schalter wurde nachträglich verbaut, um die automatische Laustärkenregelung bei der Klappenanlage zwischen X und Y Km/h zu umgehen. Fertig.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass klar ist, dass es sich nicht um einen Original-Schalter handelt. Sieht man auch in der Bedienungsanleitung, die dem TE offenbar nicht vorliegt.

:o

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Blödsinn, dann wäre noch ein Schalter unterhalb des PSM verbaut.

Red keine Gülle. Der illegale Schalter zur Umgehung der Lautstärkeregelung kann praktisch überall im Auto verbaut sein. Ich hab schon 997er gesehen, da war er unter dem Aschereinsatz verbaut.

Anni, das ein oder andere mal solltest Du bitte dringend nachfolgenden Hinweis berücksichtigen:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Was diskutiert ihr hier eigentlich?
Dass der Schalter nicht Original ist, weder bei einem Deutschen-, US-, koreanischen-, hinterindischen-, austriakischen-, oder sonst irgendeinem Boxster, sieht ein Blinder mit 8 Krückstöcken.
Der Schalter wurde nachträglich verbaut, um die automatische Laustärkenregelung bei der Klappenanlage zwischen X und Y Km/h zu umgehen. Fertig.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass klar ist, dass es sich nicht um einen Original-Schalter handelt. Sieht man auch in der Bedienungsanleitung, die dem TE offenbar nicht vorliegt. :o

Der TE folgt laut eigenen Aussagen sowieso dem wichtigsten aller Hinweise nicht: RTFM.

:D

Zitat:

Zitat:

Blödsinn, dann wäre noch ein Schalter unterhalb des PSM verbaut.

Red keine Gülle. Der illegale Schalter zur Umgehung der Lautstärkeregelung kann praktisch überall im Auto verbaut sein. Ich hab schon 997er gesehen, da war er unter dem Aschereinsatz verbaut.
Anni, das ein oder andere mal solltest Du bitte dringend nachfolgenden Hinweis berücksichtigen:

Hörst Du eigentlich irgenwann den Knall? Wenn der von Dir benannte Schalter (illegal) verbaut ist, muss es einen ZWEITEN (legalen) geben, capisce? Und den gibt es beim TE nicht! Er hat nur DEN! Der hat ne Anlage aus´m Zubehör drauf, OHNE leise zwischen 40 und 70 Von daher: k025...oder einfach the edge holden....

Aber RTFM sollte er trotzdem tun...

Also ich klinke mich mal aus aus diesem Thema, meine Frage ist beantwortet und zufrieden mit den Antworten, danke.

Die weiteren Kommentare kommen mir teils boshaft vor oder ich kann es einfach nicht einordnen, liegt wohl an meiner guten Erziehung.

Schöne Grüße Thomas

Was spielt das für eine Rolle? Anni, you have definately the pan hot.
Wir resümieren: illegaler Schalter, komplett illegale Anlage...das Auto ist ne Bastelbude. Verfrickelt von vorne bis hinten.
Bist Du dir überhaupt sicher, dass es 2001 schon einen "legalen" Schalter für die Klappe gab, Anni?
Wofür sollte der gut sein? Um die leise zu stellen?

Bist DU sicher, dass Du Ahnung von Porsche im Allgemeinen und Speziellen hast?
I fear, not!

Ähhm, wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte...das hier ist ein Boxster aus dem Baujahr 2000 mit Porsche Klappenanlage (die auch - wie aus dem Angebot ersichtlich - leise schaltbar ist). Die Anlage gab es u.A. auch im orig. Porsche Tequipment.
Nix für ungut...:cool:

DIE Anlage nicht Max...die ist aus dem Zubehör...DEFINITIV! Such mal bei e-Bucht, da wirst Du sie finden...
Aber was soll´s? Der TE ist zufrieden, das ist die Hauptsache...:D

Zugegeben, Anni, die Anlage sieht nicht danach aus, dennoch - sie ist es. Ich frage mich nur, wie ich das jetzt beweisen soll...:confused::D

Nicht zu vergessen, es sind drei Seiten geworden! Ein gutes Ergebnis, ein solcher Aufwand für eine so komplizierte Frage :D .

Zitat:

Bist DU sicher, dass Du Ahnung von Porsche im Allgemeinen und Speziellen hast?
I fear, not!

Sicherlich mehr als Du, Herzchen, die sich ihre Porsche nur mit Papis Hilfe finanzieren konnte.

@Max: Das meinte ich. Ich wusste nicht, ob es zur Zeit diesen Baujahres von Porsche auch schon offiziell einen Schalter zum Stummschalten gab.

Da sich aber im Gegenständlichen offenbar kein solcher befindet, handelt es sich, wie bereits erwähnt, offensichtlich um eine schlimme Frickelbude.

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Nicht zu vergessen, es sind drei Seiten geworden! Ein gutes Ergebnis, ein solcher Aufwand für eine so komplizierte Frage :D .

...die so evtl. gar nicht zustande gekommen wäre, wenn der TE ordentlich recherchiert bzw. RTFM befolgt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zugegeben, Anni, die Anlage sieht nicht danach aus, dennoch - sie ist es. Ich frage mich nur, wie ich das jetzt beweisen soll...:confused::D

Wenn Du es sagst, glaub ich Dir. Aber das Dingen gibt es wirklich in der Bucht zuhauf...musste mal schauen...

Die ganze Kiste ist verfriemelt. Das ist doch der Punkt. Scheinwerfer hier, Auspuff dort, Schalter da.
Das Auto könnte glatt von WSB sein.

Deine Antwort