Schalter neben ESP
Hallo,
ich habe neben dem ESP Schalter (unterhalb vom Aschenbecher) noch zwei Leerblenden.
Da unter der kleinen Ablage jede Menge Platz ist, würde ich dort meinen Garagentoröfner reinlegen - und mit einem Orginalen Schalter betätigen.
1)
Habt Ihr eine Idee, welche Schalter (möglichst mit Teilenummer) dort passt. Den ESP Schalter möchte ich nicht nehmen, damit es keine Verwechslungen gibt
2) Wie bekomme ich die kleine Ablage ( mit den 3 Einbauplätzen für die Schalter ausgebaut ?
Gruß Stephan
52 Antworten
@touranfaq
afaik
sind alle Schalter gleichgroß - Einbauort also egal
Gruß Stephan
- Hab heut mal in einen GTI reingesehen - der hat dort Platz für 4 Schalter - neben dem ESP war dort ein Schalter für die Reifenkontrolle, der auch passen dürfte ( gem Stephans Augenmaß )
Gruß Stephan
@shs2_de
Ich fragte eigentlich nicht wegen der Größe, sondern wegen der "mechanischen" Codierung, die Schalter passen nämlich nicht in jeden beliebigen Ausschnitt, da jeder Schalter das zu seinem Ausschnitt passende "Nasenmuster" hat.
Natürlich kann man da mit einem Dremel kurz nachhelfen, wenn man aber einen passenden Schalter hat, ist es natürlich noch schöner 😁
@ Holgi
leider linke Seite 🙁 Also muß man bischen nacharbeiten 🙂
Ähnliche Themen
@ Holgi
Bislang kannte ich nur den "Nasenfaktor" - mit Deinem Nasenmuster hab ich wieder was dazugelernt 🙂
d.h. also : Wer die Dremel nicht ehrt ist den Schalter nicht wert 😉
Stephan ( der die Dremel nicht scheut )
@Maro:
Foto von was? Ich hatte doch weiter oben schonmal auf Fotos verlinkt...
Das mit der "Nase" ist wirklich nicht die Welt... Du schaust, wo beim ESP-Schalter der Kunststoffsteg ist, und machst an der Stelle mit einer kleinen Feile, einem Dremel o.ä. eine Kerbe in die Halterung. Ist danach nicht zu sehen, weil der Schalter logischerweise alles verdeckt...
der ASR Schalter aus em Golf passt aber nicht.
Ich hätte jetzt einen ASR Schalter für den Golf günstig abzugeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von shs2_de
der ASR Schalter aus em Golf passt aber nicht.
Ich hätte jetzt einen ASR Schalter für den Golf günstig abzugeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Stephan
Hallo, das soll ASR-Taster für Touran/Caddy 1T0.927.118.A sein.
Gruß
Maro
Hallo Maro,
ist der Caddy ASR Schalter/Taster ein Taster (wo man also noch ein Relais dranhängen muß) oder ein Schalter. Für mich als absolutem Löt-Analphabeten eine nicht ganz unwichtige Frage....
Danke und Gruß
Jens
Zitat:
Original geschrieben von piju
ist der Caddy ASR Schalter/Taster ein Taster
Ist genau so ein Taster wie der ESP-Schalter. Schaltplan für den ESP-Taster habe ich weiter oben (erste Seite) schonmal verlinkt...
Garagentoröffner
Vermutlich wirst Du nch dem Einbau keine Sendeleistung des Öffnes mehr habe, weil alles so abgeschirmt ist.
Gruß aus dem Westewald
Re: Garagentoröffner
Zitat:
Original geschrieben von 81166
Vermutlich wirst Du nch dem Einbau keine Sendeleistung des Öffnes mehr habe, weil alles so abgeschirmt ist.
Gruß aus dem Westewald
Ist bei meinem Sender kein Problem - den habe ich seit 10 Jahren irgendwie in jedem Fahrzeug versteckt - und auch diesmal ( ohne den passenden Schalter) funktioniert es einwandfrei.
Gruß´Stephan
Hallo,
kann mir jemand den Hersteller und die Bezugsquelle für das Stromstoßrelais nennen,
war heute beim Bosch-Dienst, die wollten mir ein Mammutteil
mit dem man Sicher ein ganzes Kraftwerk schalten kann für 70 EUR verkaufen.
Danke Ischi 112
Du gehst zu einem Elektroinstallateur deines Vertrauens und holst Dir ein Stromstoßrelais für 12 Volt Gleichspannung. Falls er keins hat, tut es auch eins für Wechselspannung, allerdings solltest Du dann einen Vorwiderstand verwenden.
Kostet dann so zwischen 15 und 20 Euro.