Schalter in Schaltzentrum Mittelkonsole nachrüsten
Hi Leute,
HILFE!:
Die Schalterkonsole über dem Aschenbecher ist bei mir mit 4 Schaltern bestückt (2x Sitzheizung, 1x DSC und 1x H/K).
Da möchte ich jetzt noch einen weiteren Schalter hineinbauen, um meinen Subwoofer ein/ausschalten zu können.
Meine Tochter (3 1/2) steht halt nicht immer so auf einen kräftigen Bass im Rücken.
Habe die Schalterkonsole auch schon komplett zerlegt, da ist an 2 von den 3 freien Plätzen genügend Platz, da nur hinter dem einen freien Platz auch die Platine entlangläuft.
Auf Nachfrage nach einem weiteren Schalter für das H/K und der passenden Blende vor der Konsole mit 5 statt 4 Löchern habe ich vom freundlichen doch tatsächlich die Aussage bekommen, das es nur 2 Ausführungen gibt:
- ein einzelner Schalter, z.B. nur DSC oder nur Heckklappenöffnung, dann ohne jegliche Elektronik (Bus.etc)
- komplettes Schaltzentrum mit verschiedenen Bestückungen
D.h. ich kann angeblich weder den einzelnen H/K-Schalter noch eine einzelne Blende bekommen.
Bei der Blende wäre es mir sogar relativ egal, wieviel Löcher die hat, den bis auf die Tatsache, das die Löcher für die Sitzheizungsschalter vorgesehen sein müssen, könnte man ja die weiteren benötigten Löcher einarbeiten. Nur meine eigene Blende möchte ich nicht bearbeiten, denn wenn's schiefgeht und ich wirklich keine einzelne neu bekomme...
Meine Fragen:
- gibt es den Kram vielleicht doch einzeln?
- wie kann ich den Hersteller dieser Schalter und Blenden herausfinden?
- hat vielleicht noch jemand so ein Schaltzentrum herumfliegen?
Viele Dank schonmal und
viele Grüße,Dirk
20 Antworten
Hi Timo,
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich suche den Zusatz-Schalter, auf dem "TFT" oder "MON" draufsteht... Wer hat die Teilenummer? 😉 😛 😁
Grüßle, Timo
looooooooool
hast wohl 'nen Clown gefrühstückt? 😁
Ich vermute mal, den Schalter wirst Du Dir wohl schnitzen müssen 😉
Aber wenn mir so etwas mal unterkommt, werde ich Dich informieren!
Viele Grüße,
Dirk
Ja, neee! 😉
Einen Selbstgeschnitzen hab ich ja. Aber ein "Originaler" wäre halt hübscher...
Hat jemand irgendeinen einzelnen Schalter übrig? Ich würde gerne basteln - für einen Neuen von BMW (25.-) bin ich aber zu geizig (weil eh nicht das Richtige draufsteht!).
Viele Grüße, Timo
Vor 14 Tagen hab ich ein ganzes Schaltzentrum wegeworfen 😰
Tom