ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:36

Hi Leute,

ich fahre einen Vectra 1.8 CD Exlusiv mit ner schönen Automatikschaltung.

Wo ist an diesem Wagen nur der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer. Sitz er am/im Getriebe oder direkt am Wählhebel.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Klick mich!

Hier sitzt der Schalter!

Klemme 7 am Stecker (Weiß/schwarzes Kabel) ist für die Rückfahrscheinwerfer!

Sicherung F29 muß i.O. sein!

Versuchsweise mal Stecker abnehmen und eine Brücke zwischen Klemme F (8) schwarz/gelbes Kabel und Klemme G (7) weiß/schwarzes Kabel einbauen!

Nun Zündung an und die Spannung muß an den Rückfahrscheinwerfern anliegen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sitzt oben auf dem Getriebe.

Bilder im Nachbarforum siehst du nur wenn du dort eingeloggt bist.

Kann dir aber alles per E-Mail senden. (der Beitrag ist von mir)

Gruss Gerd 

Danke für die schnelle Antwort,

muss ich dafür nur die Verkleidung um den Wahlhebel ausbauen, oder muss ich auf die Hebebühne?

Nich das ich den ganzen Innenraum zerlege und da Ding hängt unterm Auto ((o;

Das Schalterfett hab ich schon besorgt.

Gruss

Matze

kann mir jemand sagen, wo dieser beim F18+ zu finden ist. Mein Rückfahrscheinwerfer hat den Blinklichtsyndrom und morgen will ich das Ding wechseln. Leider ist die Position im TIS sehr bescheiden beschrieben. :(

Leute,

verwechselt doch nicht immer den Wählhebel mit dem

(Wählhebel-) Positionierungsschalter.

Der sitzt auf dem Getriebe und nicht im Innenraum. Er wird nur vom Wählhebel

per Seilzug geschaltet.

Also es gibt nichts im Innenraum abzumontieren. Nur die Batterie raus und alles wird zugänglich. Ohne Bühne.

Wenn Kater (sag mal was) die Anleitung übernommen hat wird das klarer.

Wenn nicht, schreibe ich gerne eine neue.

Gerd

Danke für die Hilfe, habs gefunden.

Matze

am 18. August 2017 um 22:10

Zitat:

@bleilaus schrieb am 29. November 2007 um 18:18:42 Uhr:

Leute,

verwechselt doch nicht immer den Wählhebel mit dem

(Wählhebel-) Positionierungsschalter.

Der sitzt auf dem Getriebe und nicht im Innenraum. Er wird nur vom Wählhebel

per Seilzug geschaltet.

Also es gibt nichts im Innenraum abzumontieren. Nur die Batterie raus und alles wird zugänglich. Ohne Bühne.

Wenn Kater (sag mal was) die Anleitung übernommen hat wird das klarer.

Wenn nicht, schreibe ich gerne eine neue.

Gerd

Hallo Gerd, wäre es möglich dass ich auch mal so eine Anleitung bekomme?

mal schon meinen Dank vorab.

meine Mailadresse

eis-baer62@live.de

am 18. August 2017 um 22:10

Hallo Gerd, wäre es möglich dass ich auch mal so eine Anleitung bekomme?

mal schon meinen Dank vorab.

meine Mailadresse

eis-baer62@live.de

Hallo Eis Bär

Der Beitrag ist 10 Jahre alt, sag uns doch mal

was du für was haben möchtest?

am 19. August 2017 um 9:13

Hallo Rentnerwagen

mein Problem ist es, dass die Rückleuchte am Opel Vectra B Automatic beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr leuchtet. Also auch kein TÜV. Für den Schalter ohne Einbau möchte die Werkstatt 400 € haben. Für einen Rentner viel Geld.

Nun habe ich gehört, dass man den Schalter ausbauen, die Kontakte reinigen, einfetten und wieder einbauen könnte.

Dann würde es wieder funktionieren.

Meine Frage, wo sitzt der Schalter genau. Auch eine Anleitung würde mir sicherlich sehr nützen.

meinen Dank schon mal vorab.

Klick mich!

Hier sitzt der Schalter!

Klemme 7 am Stecker (Weiß/schwarzes Kabel) ist für die Rückfahrscheinwerfer!

Sicherung F29 muß i.O. sein!

Versuchsweise mal Stecker abnehmen und eine Brücke zwischen Klemme F (8) schwarz/gelbes Kabel und Klemme G (7) weiß/schwarzes Kabel einbauen!

Nun Zündung an und die Spannung muß an den Rückfahrscheinwerfern anliegen!

Problem gefunden?

Manfred hat ja alles geschrieben.

am 19. Januar 2018 um 20:44

......

......

Wofür brauchst du eine Anleitung?

habe die beiden schrauben gelöst bekomme aber nicht den deckel ab

habe die beiden schrauben gelöst bekomme aber nicht den deckel ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schalter für Rückfahrscheinwerfer