ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Automatic oder Schalter ? Das ist hier die Frage

Automatic oder Schalter ? Das ist hier die Frage

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 14:37

Tach Leute,

Was bevorzugt ihr ? Ein Auto mit Schaltgetriebe oder mit Automatic.

Also ich wollte früher immer ein Schalter Wagen. Aber mein nächstes Auto jetzt wird ein Automatic. Ist einfach bequemer vor allem in der Stadt und im Stau.

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich schalte lieber.Hab aber schon von vielen gehört,dass sie nie wieder selber schalten möchten weil Automatik so gut ist.Aber mir machts spaß zu schalten.

Hi,

ne Automatik wird ja immer gerne als "unsportlich" oder "lahmarschig" bezeichnet. Ich habe auch bis vor 7 Jahren so gedacht, ist ja was für Rentner, Scheintote und Hausfrauen...;)

Aber genau das Gegenteil ist der Fall, es gibt nix entspannenderes als ohne lästiges Kuppeln durch die Gegend zu fahren. Der Kupplungstausch alle paar Jahre fällt auch weg, teure Reparaturen gibts beim AT-Getriebe nur in seltenen Fällen. Allerdings sollten schon mindestens 100 PS vom Motor zum Getriebe wandern, sonst wirds zäh und macht keinen Spaß.

Ich muß jedesmal grinsen wenn der Pupser neben mir an der Ampel versucht, seinen Gang zu finden um dann bei Grün den Dicken zu machen. Wenn er die Kupplung kommen lässt bin ich schon 15 Meter weiter...:D

Und die Automatik hat noch einen unschlagbaren Vorteil: Man(n) hat immer eine Hand frei für die wirklich wichtigen Dinge auf´m Beifahrersitz...;)

Gruß,

Andre

Hallöchen

 

also ich schalte auch lieber nur in einer Situation hasse ich das Schaltgetriebe im Stau :(

Da wünsche ich mir auch lieber ne Automatik.

 

Gruß damned

 

P.S. Tchibomann seit wann hast du Hildesheimer Kennzeichen???? wohnste nimmer in Gifhorn???

@ damned:

Hab bis vor 10 Jahren dort gewohnt, lebe aber schon ewig in Hildesheim. Mein Vecci lief bis Juni über die Firma, ab jetzt ist er in Rente, deshalb nun HI auf´m Schild.

Gruß,

Andre

am 5. Juli 2004 um 16:47

Einmal Automatik immer Automatik!!!

Natürlich kommt es auch ein bißchen auf die Leistung an, 75 PS machen mit Autom. wahrscheinlich nicht so viel spaß.........

Oder würde man sich einen S500 mit Schaltung kaufen wollen...........mal abgesehen davon, dass es das zum Glück nicht gibt.....

am 5. Juli 2004 um 18:56

Bin auch voll von meiner Automatik überzeugt... hab ich erst garnicht gedacht!

Das mit dem beschleunigen an der Ampel kann ich auch nur bestätigen, man kommt einfach schneller weg!

Und wenn man dann noch den berüchtigten "S" Knopf drückt gehts erst richtig ab...

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Oder würde man sich einen S500 mit Schaltung kaufen wollen...........mal abgesehen davon, dass es das zum Glück nicht gibt.....

Ja ich!

Obwohl, kaufen .... ? Wird etwas eng!

Gruß Wolfgang

 

PS: Bei MB gibts doch nicht mal die größeren E mit Schaltgetriebe, soweit ich weiß. Ist den Herrschaften zu unkomfortabel. Allein schon deswegen würde ich den Vectra 3.2 vorziehen.

am 5. Juli 2004 um 19:17

ich bin ganz klar für schalten...

am 5. Juli 2004 um 19:20

Das ist richtig, Automatik bei meinem Diesel kostete über 2000 EUR Aufpreis.....................

Aber dafür gibt es bei den größeren Motoren so ne schöne 7-Gang Autom. Ich meine, 6-Gang ist theoretisch völlig ausreichend...............

Wenn mein Vectra schon ne 5-Gang Autom. hätte, könnte ich ne Menge Sprit sparen..............

am 5. Juli 2004 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Einmal Automatik immer Automatik!!!

Natürlich kommt es auch ein bißchen auf die Leistung an, 75 PS machen mit Autom. wahrscheinlich nicht so viel spaß.........

Oder würde man sich einen S500 mit Schaltung kaufen wollen...........mal abgesehen davon, dass es das zum Glück nicht gibt.....

automatik oder bald auch autopilot... da kann

ich mich gleich in bus setzen. arschloß

am 5. Juli 2004 um 19:24

@ IIIIIIIIII

Deine Argumentation ist wie deine Ausdrucksweise......................................

ich mag automatik! :-)

besonders im stadtverkehr. auf der AB ist es wurscht solang kein stau ist. aber wo auch immer man stop-and-go mitmachen muss ist automatik eine sehr feine sache!

am 5. Juli 2004 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

@ IIIIIIIIII

Deine Argumentation ist wie deine Ausdrucksweise......................................

treffend??? nich immer um den heissen brei rumreden. fakt is doch das alles um mich rum verweichlicht. ihr wollts so und ich so... is doch ok

am 6. Juli 2004 um 5:04

Hi,

mein nächstes Auto wird sicher auch mit Automatik - alleine schon, weil meine Frau nicht mit Kupplung am Berg anfahren kann und ich keinen Bock hab, für immer und ewig auf Parties nüchtern zu bleiben, weil ich immer der Blöde bin, der fahren muss... ;)

Aber davon ab - die normalerweise niedrigeren Wartungskosten und die längere Lebensdauer sprechen aus meiner Sicht für die Automatik. Wenn ich bedenke, dass meine Vertragswerkstatt satte 727 EUR für eine Kupplungs-Instandsetzung haben will... die spinnen wohl.

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Automatic oder Schalter ? Das ist hier die Frage