Schaltanzeige ausschalten
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen, wie man die Schaltanzeige beim Ecoflex ausschalten kann?
Im Handbuch konnte ich nix finden...
Gruß
verpeilo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agenthugo
mh, bin mit einem edition ecoflex probe gefahren. der hatte auf jeden fall mehr als 1000km runter (glaube knapp über 3000) und da war definitiv keine schaltempfelungsanzeige aktiv! auch wenn der wagen mich begeistert hat, in trance war ich nicht, sodass ich diese hätte übersehen können! muss also deaktivierbar sein!
lg
agenthugo
Hallo agenthugo
ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe das Gefühl das es von deiner Fahrweise abhängt. Wenn ich etwas flotter unterwegs bin zeigt sie bei mir auch nicht an. Wenn ich langsamer oder besser spritsparend fahre zeigt sie wieder an. Eine Logik habe ich da noch nicht erkannt. Ich muss mich da mal erkundigen ob ich recht habe.
Ich kann die Anzeige mit meinen 1,68m sehr gut erkennen und werde mal versuchen nur nach dieser Anzeige zu schalten. Was ich aber subjektiv empfinde ist, ich würde niemals bei solch niedrigen Umdrehungen in den nächsten Gang schalten. Genauso wenn man den "momentanen Durschnittsverbrauch" mal beobachtet, macht es doch einen großen Unterschied nach dieser Schaltempfehlung zu fahren. Mein Verbrauch lag bei rechnerischen 7,1 Liter bei sehr hohen Stadtanteil.
Pitter
Hi Pitter,
möglich ist alles. Meiner Meinung nach würde dieses Verhalten aber den Sinn der Funktion at absurdum führen. Sollte die Anzeige nicht die ökologisch sinnvollen Schatpunkte markieren und einem der etwas flotter unterwegs ist zur Resonge rufen? Na mal schauen, ich hoffe ja mald meinen Dicken in Empfang nehmen zu können, da werde ich ja sehen ob und wie sie funktioniert. Wenn ich hier aber den "wann bestellt und wann geliefert" Thread so lese, wird mir Angst und Bange, dass ich noch mit meinem Dicken in den Urlaub fahren kann 😰
LG
agenthugo
Hallo,
meine Schaltanzeige war bis ca. 2000km aktiv, danach kam diese nicht mehr. Jetzt sollte diese mit ein paar anderen Dingen wieder aktiviert werden (2.0 CDTI EcoFlex), laut Werkstatt wurde diese aktiviert, geht aber immer noch nicht... Selbst bei über 3000 U/min kommt diese nicht.
Mich nervt nur, dass ich nicht weiß warum diese nicht mehr angezeigt wird und die Werkstatt diese offentlich auch nicht aktiviert bekommen hat.
Grüße
Cab1.8