ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schafft Audi den V8 ab?

Schafft Audi den V8 ab?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 11:51

Wo sind denn die letzten V8 Fans geblieben?

Audi scheint den Motor aus dem Programm zu nehmen und kaum jemand scheints zu interessieren.

Für echte V8 Fans sind Emotionen im Vordergrund und nicht perfide Leistungsdaten und Verbrauchswerte.

Schleichend stirbt der Verbrennungsmotor. Erst wird der V8 auf V6 geschrumpft, jetzt stirbt auch der Zugunsten des Dieselmotors und dann kommt der E-Motor rein.

Bin froh noch einen S5 B8 Coupe zu haben und ich halt ihm die Treue, der unsinnigen Politik zum Trotz.

Beste Antwort im Thema

Die können mich alle mal mit ihren E-Motoren und Downsizing.

Dann behalte ich eben meinen S5 mit dem V6 und um ihn zu schonen, nehme ich als Daily Driver meinen schönen dreckigen Renault Laguna 2.2dci und peste die Umwelt mit NOx voll.

Kann das ganze Gerede von den achso umweltbewussten Leuten nicht mehr hören.

Bin mal gespannt wann die Streichholzbenutzung verboten wird.

Ich finde es jedenfalls schrecklich was hierzulande passiert und zwar gerade auf Bezug von großvolumigen und leistungsstarken Autos siehe auch das Gerede über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Bezug auf Umweltschutz und Lärmvermeidung, das ich nicht lache.

Die Autofahrer in Deutschland stehen jedes Jahr Millionen von Stunden im Stau die auch durch die Politik verursacht werden bzw.wurden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist keine unsinnige Politik das ist Weiterentwicklung. Sind nur von der Vergangenheit geprägt , aber an den neuen Kisten ist nichts auszusetzen ausgenommen der Sound der hinten raus kommt . Jede Technologie hat seine Vor und Nachteile.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 12:21

Ja klar, ein Soundgenerator tut es auch.

Jedem sein Ding, das ist klar.

Aber mir scheint nicht einmal der VW Konzern ist von der Entwicklung überzeugt.

Die machen diese Politik mit weil der Zwang dazu ais Brüssel kommt die Flottenverbräuche ohne Rücksicht auf nachhaltige Motorentechnik zu senken.

Fragt man den VW Vorstandsvorsitzenden in Talkshows nach seinem privaten Fuhrpark, dann antwortet er nur, diese Frage ginge zu weit.

Ja ob die es jetzt tun oder nicht ist halt Geschmack. Kann man verurteilen oder auch nicht.

Ja da gebe ich dir recht sieht man sich dkr Entwicklung an im Gegensatz zu früher, da hatte man ein diesel der 1.7 l verbrauchte als 2.5 tdi und heute schaffen das nicht mal ansatzweise die 1.6 tdi von dem Konzern. Die haben einfach ihre Vorgaben das die Teile schlucken sollen damit schon Steuern durch den Verbrauch kommen.

Zitat:

@OZS5 schrieb am 20. Juni 2019 um 13:51:49 Uhr:

Wo sind denn die letzten V8 Fans geblieben?

Audi scheint den Motor aus dem Programm zu nehmen und kaum jemand scheints zu interessieren.

sind doch mittlerweile alle so weichgespült von den Medien, siehst Du doch an den Wahlergebnissen bzw. Umfragen...alles nur noch grün...da passt ein V8 (oder größer) nicht mehr ins Konzept...

Die Leute wollen es doch so...

Zitat:

 

Die Leute wollen es doch so...

Nö, nicht alle:D

Nö, ich ooch nich :D

Keiner will das, dieser Unsinn wird von Brüssel gesteuert!

Am Ende bleiben uns nur noch fette Ami-Motoren, um unser Verlangen nach echtem Sound zu befriedigen.

Ein Soudgenerator klingt nämlich IMMER künstlich!

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 14:40

Sieht man sich die Diskussionen am TV an, dann geht alles in eine Richtung:

Abschaffung des Individualverkehrs mit Masse.

Elektrifizierte Microfahrzeuge für die Landbevölkerung.

Alles unter dem Deckmantel der Umwelt helfen zu wollen.

Aber ist nicht viel mehr die Globalisierung die Wurzel des Übels,

Wären aller Art müssen ständig um den Erdball kteisen und selbst der Abfall wird schiffsladungsweise in Ferne Länder verschifft.

Aber modernste deutsche Verbrennungsmotoren sind nicht gut genug.

Neufahrzeuge müssen verschrottet werden und dazu neue Energie verschwemdet

Der Unsinn, dem hier alle Brüssel in die Schuhe schieben wollen, kommt aus der CSU. Fatale Richtlinien für Verbrauch auf der Rolle vorschreiben und den realen Verbrauch dabei vergessen. Hatte doch BMW mit dem eta Konzept in den 80 Jahren genau das Gegenteil bewiesen. Der große Motor läuft wirtschaftlicher auf der Strecke, da er schlicht und einfach langsamer drehen muss und der Kraftstoff im Brennraum mehr Zeit zur Entfaltung seiner thermodynamischen Energie hat. Punkt, und Brüssel setzt nur um was die Staaten fordern, in diesem Falle waren es In der Tat wir deutschen

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 14:47

Sorry, neue Energie verschwendet für den Bau neuer Fahrzeuge die zweifelhaft sauberer sind als die Vorgänger.

Auf jeden Fall haben diese aufgeladenen Micromotoren eine kürzere Lebensdauer und müsden dann wiedet früher durch Neufahzeuge ersetzt werden.

Bei Elektrofahrzeugen spätestens nach 8 Jahren die Akkus für mindestens 10000,-- €, was einem wirtschaftlichem Totalschaden gleichkommt.

Zitat:

@OZS5 schrieb am 20. Juni 2019 um 16:47:30 Uhr:

Bei Elektrofahrzeugen spätestens nach 8 Jahren die Akkus für mindestens 10000,-- €, was einem wirtschaftlichem Totalschaden gleichkommt.

da hat einer wieder richtig Ahnung... :rolleyes:

Auch bei Plugins?

Woher hast du deine Weisheiten? AUTO B**d?

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:10

Bitte auf das Niveau achten!!!

Auf deine Frage:

ADAC Motorwelt

Zitat:

@OZS5 schrieb am 20. Juni 2019 um 13:51:49 Uhr:

Wo sind denn die letzten V8 Fans geblieben?

Audi scheint den Motor aus dem Programm zu nehmen und kaum jemand scheints zu interessieren.

Für echte V8 Fans sind Emotionen im Vordergrund und nicht perfide Leistungsdaten und Verbrauchswerte.

Schleichend stirbt der Verbrennungsmotor. Erst wird der V8 auf V6 geschrumpft, jetzt stirbt auch der Zugunsten des Dieselmotors und dann kommt der E-Motor rein.

Bin froh noch einen S5 B8 Coupe zu haben und ich halt ihm die Treue, der unsinnigen Politik zum Trotz.

kommt aber 4 Jahre zu spät ;) Für mich ist der V8 mit der Produktionseinstellung des letzten Sauger V8 Mitte 2015 begraben worden.

V8 BiTurbo aus dem RS6 ist zwar auch ein extrem geiler Motor, aber halt nicht mehr der wahre V8.

Was mich aber viel trauriger stimmt, ist der Imagewandel von Audi, der bevor steht. Einstellung von TT und R8 sind da nur der Anfang. RS5 Cabrio wurde auch komplett gestrichen, obwohl er schon fix und fertig zur Produktion bereit stand

auch die sind nicht allwissend.

Außerdem würde ich diesen Artikel gerne mal genau sehen.

Zumindest was die Toyota-Hybrids angeht, ist das schonmal durch die Wirklichkeit widerlegt.

Frag mal Hybrid-Fahrer (zb Prius II oder III), die werden dir in der überwiegenden Mehrheit was anderes erzählen.

Und was die reinen E-Autos angeht:

die gibts noch nicht so viele und so lange, dass man solche Aussagen ("wirtschaftlicher Totalschaden nach 8 Jahren") machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen