Schafft Audi den V8 ab?

Audi S5 8T & 8F

Wo sind denn die letzten V8 Fans geblieben?
Audi scheint den Motor aus dem Programm zu nehmen und kaum jemand scheints zu interessieren.
Für echte V8 Fans sind Emotionen im Vordergrund und nicht perfide Leistungsdaten und Verbrauchswerte.
Schleichend stirbt der Verbrennungsmotor. Erst wird der V8 auf V6 geschrumpft, jetzt stirbt auch der Zugunsten des Dieselmotors und dann kommt der E-Motor rein.
Bin froh noch einen S5 B8 Coupe zu haben und ich halt ihm die Treue, der unsinnigen Politik zum Trotz.

Beste Antwort im Thema

Die können mich alle mal mit ihren E-Motoren und Downsizing.
Dann behalte ich eben meinen S5 mit dem V6 und um ihn zu schonen, nehme ich als Daily Driver meinen schönen dreckigen Renault Laguna 2.2dci und peste die Umwelt mit NOx voll.
Kann das ganze Gerede von den achso umweltbewussten Leuten nicht mehr hören.
Bin mal gespannt wann die Streichholzbenutzung verboten wird.
Ich finde es jedenfalls schrecklich was hierzulande passiert und zwar gerade auf Bezug von großvolumigen und leistungsstarken Autos siehe auch das Gerede über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Bezug auf Umweltschutz und Lärmvermeidung, das ich nicht lache.
Die Autofahrer in Deutschland stehen jedes Jahr Millionen von Stunden im Stau die auch durch die Politik verursacht werden bzw.wurden.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 25. Juni 2019 um 19:46:14 Uhr:

Die geringe Divergenz zwischen A4 und A5 ist auch nicht gerade das was man sich als Autokäufer wünscht wenn man soviel Schotter auf den Tisch legen muss.

Also mir gefällt der neue A4 besser als der neue A5

Zitat:

@Josh schrieb am 25. Juni 2019 um 22:32:56 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 25. Juni 2019 um 19:59:59 Uhr:

beim RS5 Cabrio kann ich das ja ansatzweise noch nachvollziehen. Allerdings sind die Entwicklungskosten bei so einem Projekt immer der Löwenanteil. Verstehe daher nicht, wieso man kurz vor Produktionsstart die Einstellung anordnet.

In der Regel sind doch im Netz immer Fotos von Testfahrzeugen bzw. Erlkönigen zu finden. Kurz vor Produktionsstart hätte das RS5 B9 Cabrio schon erprobt sein müssen. Hast du im Netz jemals ein Bild / Video dazu gefunden?

Bei mobile beobachte ich ein paar Audi RS4 B8, welche stellenweise schon seit letztem Jahr beim Händler stehen. So wirklich begehrt scheinen die V8 nicht zu sein.

das RS5 Cab Vorserienmodell stand fix und fertig in den heiligen Hallen.

Der RS5 Cabrio war nie geplant WG zu geringer Stückzahl obwohl es einfach gewesen wäre diesen zu bauen

Zitat:

@chrsgeier schrieb am 26. Juni 2019 um 11:56:59 Uhr:

Der RS5 Cabrio war nie geplant WG zu geringer Stückzahl obwohl es einfach gewesen wäre diesen zu bauen

Wo hast du denn die Info her? Warum stand dann das Vorserienmodell fertig in der Halle?