Schätzung: was ist mein S60 noch wert?
Hallo,
ich hoffe, die mods haben nix gegen meinen Thread, sonst bitte closed:
Aus gegebenem Anlass will ich mal fragen, was mein S60 noch bringen könnte:
S60 2.4, 103kw/140PS, Comfort, Schalter, EZ 09/2002 , 167.000km, große Inspektion bei 160.000km mit ZR-Wechsel
mistralgrün metallic
HU603
Sportsitze mit Vinyl-Kunstleder
Klimaautomatik
Sitzheizung
Nachgerüstet:
LPG bei Fa. Frank, bei 43.000km
Parrot CK3100 BT-FSE
Volvo-Performance-Sportfahrwerk
BBS RK mit 225/40 ZR18, 2Stück mit 3mm Restprofiltiefe, 2 Stück mit 6mm Restprofil
Winterkompletträder auf Volvofelge Mimas in 205/55R16, 75% Restprofiltiefe
Listenneupreis: 30.000 EUR
gezahlt habe ich 25.500 EUR + Fahrwerk/Räder 1.800 EUR + LPG 2.600 EUR + BT-FSE 250 EUR = 30.150 EUR
Mängel:
- Delle in Motorhaube (jemand mit Hand draufgedrückt)
- sehr tiefer Kratzer in vorderem Stoßfänger (Schraube am Scharnier des Garagentores mitgenommen),, ca. 1x5cm, bis 5mm tief
- Vinyl am Fahrersitz eingerissen (da wo man den linken Oberschenkel hat)
also alles optischer Natur
so, jetzt seid ihr dran 🙂
Danke vorab,
Eric
Beste Antwort im Thema
Hi Eric,
dem kann ich mich nur anschließen. Da er nicht wesentlich im Preis mehr fallen wird, wäre es schade ihn weg zu geben. Der Wertverlust ist doch 😰 ziemlich hoch gewesen und im Moment ist sowieso der Markt im Eimer.
Hier war ja schon mal die Rede davon, dass wenn die Neuwagenpreise nicht fallen sich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder stabilisieren werden.
Und wenn man nichts Neues in Aussicht hat🙄 würde ich den Wagen ruhig noch ein bisschen weiter fahren.
OT: Und dem Design S60/V70 II werden wir irgendwann mal noch nachtrauern
Gruß Jan
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
...., wenig/viel Geld dafür ausgeben wie im Swingerclub: "alles kann, nichts muss" 😁 😁 😉
Also, warten wirs ab 🙂Ciao,
Eric
Tststststs...........
Die anderen hatten also doch Recht....😰😰 😁 ***Zwinker***
Gruß Andi, übt das Zitieren😉
Hallo Eric,
überlege auch seit ca. einem Jahr bezüglich eines Neukaufes. Mein alter S60 ist jetzt auch 6 Jahre alt (D5 mit Premium und einigen Extras, fast Vollausstattung mit 140.000 km). Aber wenn ich so sehe, was mir noch dafür geboten wird, könnte ich heulen - ehrlich! Selbst die Volvohändler gucken einen an, als hätte man ihnen gerade die Pest auf den Hof gestellt. Ich glaube die Angebote lagen alle so zwischen 9000 und 11000 euro... Wenn ich mir mal ausrechne, was mich ein auto heute mit exakt DIESER ausstattung kosten würde...besser nicht drüber nachdenken.
Andererseits gefällt mir das auto super und, mal ehrlich, wirklich brauchen tue ich kein neues. immerhin fahre ich es jetzt schon wieder ein jahr - trotz suche nach was neuem:-)
Insofern werde ich es wohl auch noch ne weile behalten. Was ich mich aber frage ist; die inspektionen in der vertragswerkstatt könnte ich mir ab jetzt eigentlich sparen, oder? Wer hier im forum mit mehr als 140.000 km macht seine inspektionen noch beim freundlichen bzw. wann habt ihr aufgehört hinzugehen?
Jens
Zitat:
Original geschrieben von uelmenduelp
, mal ehrlich, wirklich brauchen tue ich kein neues.
das isses ja 🙁 die Volvos halten viel zu lange 😁
ich war bis einschließlich 140.000 beim Vertragshändler. Für die 160.oooer mit Zahriemenwechsel hatte ich mir 2 Angebote eingeholt:
- Volvohändler = 710 EUR zzgl. Ersatzwagen
- freie Werkstatt = 450 EUR incl. Ersatzwagen
naja, ist ja klar wie ich mich entschieden hatte, zumal die freie Werkstatt ein ehemaliger Volvohändler war. Also know-how wie beim Vertragshändler zu Preisen wie bei einer freien Werkstatt.
Grüße,
Eric
Das weiß doch hier jeder, dass der Eric selber an der Mühle rumgefrickelt hat - da musser schon noch ein paar €€€ in's Hndschuhfach legen. 😁 😁 😛
Und die Jungs, die ankommen und sagen "ey Aldah, willze verkaufen, isch geb disch richtisch Kohle" kommen dann später mit der Hälfte €€€ an und dazu noch einen abgetretenen Teppich (" Ey, ist voll krass neu, musstu haben"😉 😉
Ansonsten kann ich Dir nur das richtige Marketing empfehlen, wenn Du ernsthaft am Verkauf Deines Avatar-bildenden Fahrzeugs interessiert bist 😉
Gruß
Torsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Der einzige Grund den S60 herzugeben, ist dass man halt gern mal was neues haben möchte. Seit 8 Jahren die gleiche Frau (😁), seit 8 Jahren die gleiche Wohnung, seit 5 Jahren der gleiche Job, seit 2 Wochen die gleichen Socken an (😁), da braucht man(n) mal ne Abwechslung 😁 😉
Wie kann man nur so triebhaft sein.... 😰 😕
Der ist doch gerade erst eingefahren!!
😉 :d 😉
Neue AUTOBILD: Neuwagen bis zu 55% billiger !! (z.B. SAAB Cabrio V6 Aero für 25.900 statt 50.490!! Sind 49% Rabatt! Da kann der Fernseher sogar in Farbe sein 😉
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; font-style: normal; "> Da kann der Fernseher sogar in Farbe sein 😉</span>
für meine Karl-Eduard-von-Schnitzler Video-Sammlung würde ein SW-Fernseher sicher ausreichen. Ich habe auch schon bei RFT angefragt, die haben aber keine Restbestände an Fernsehgeräten mehr. 🙁
Tja, Pech 😁
schön, dass Du noch im VolvoForum mitliest 😉
Glück auf!
Eric
Ich bemühe zu Beginn direkt mal wieder meinen VWL Prof der seinerzeit gesagt hat: "Ein Wirtschaftsgut ist immer genau so viel wert wie am Tag des Kaufs dafür bezahlt wird"
Und das stimmt ausnahmslos 🙂
Der Schwacke glaub ich persönlich nix mehr, ich hab den Eindrtuck die schreiben da rein, was aus Händlersicht gewünscht ist. Beim Privatverkauf kommt noch erwerend hinzu, dass der Käufer das Geld mitbringen muss [und so auf den "Service" einer sauteueren Finanzierung über den Händler verzichtet] und auch keine "Gewährleistung" hat- dass die de facto nix wert ist durchschauen die meisten auch nicht.
Ich wollte im Sommer meinen S60D5 Summum mit nochn paar Extras aber auch 150 tkm ernsthaft verkaufen, die Schwacke erzählte was von 13irgendwieviel Händler EK, ich hab verschiedene Anzeigen bei Mobile und autoscout geschaltet unn nich mal für 10.000 hab ich ein ernsthaftes angebot bekommen- noch nicht mal eine Betrügermail aus England 🙂
Das hat mir gezeigt, dass der S60 echt ein Nischenfahrzeug in ner Nische ist- ich hab ihn dann einfach mal bei VW als Passat S60 eingestellt und da kamen dann wenigstens die englischen Mails...
Man kann halt nicht doppelt sparen- ich hab den wagen für 24 teuro netto recht preiswert eingekauft, denn isser halt später auch nix mehr wert, irgendwie logisch.
Fazit für den threaderöffner: wenn Du das Geld, was Du Dir vorgestellt hast, bekommen kannst gib ihn weg, wenn nicht fährst Du ihn weiter.
Kleiner Nachtrag zu den AutoBild "spar mal wieder" Geschichten: alles Gewäsch mit dem die ihre Blättchen füllen. Die Autos die da immer besprochen werden sind Auslaufmodelle oder eben noch exotischer alsn S60 und die bekommt man immer deutlich billiger als "Liste"
Nachtrag 2 "Listenpreise": was Listenpreise wert sind kann man aktuell auch ganz gut an grossen Autos mit mässig grossen Motoren sehen- ich hätt furchtbar gern einen Daimler CLSA 350 CGI. Ich find den geil. Schön für mich: kauft keine Sau das Auto. Stehen im Daimlernetz als "Vorführer" mit guter Ausstattung und zT <1000 km für knapp unter 50 Teuro brutto, macht ein Netto von ~ 40 Teuro. Bei nem Listenpreis von über 75 Teuro- da weiss ich dann heute auch schon, was ich in 3 Jahren dafür bekomme.
Nachtrag schliesslich: mein Volvo hat im dritten Betriebsjahr ausserodentliche Reparaturen von über 3 Teuro verlangt und auch bekommen. Das mit dem "grad erst eingefahren" kann ich also nich ganz unterschreiben: gib ihn lieber schnell wech 🙂
Zitat:
Wenn die Fahrzeuge nur halb so gut wären wie die Beiträge und das Niveau der Forenmitglieder hier würde ich
sogar (noch/wieder?) VOLVO fahren....
😉 🙂
Gruss
Michael (muss sich manchmal von TIEFER, BREITER, SCHNELLER-Threads erholen und kommt dann hier her! 🙂 )
Zitat:
Wenn die Fahrzeuge nur halb so gut wären wie die Beiträge und das Niveau der Forenmitglieder hier würde ichZitat:
sogar (noch/wieder?) VOLVO fahren....😉 🙂
Gruss
Michael (muss sich manchmal von TIEFER, BREITER, SCHNELLER-Threads erholen und kommt dann hier her! 🙂 )
und warum bleibst Du dann bei den "blau-weißen" ? 😁 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
und warum bleibst Du dann bei den "blau-weißen" ? 😁 😁 😛
Weil sie UNABHÄNGIG von der Forumsqualität die besseren Autos bauen.
😛
IMHO!!
😉
Zitat:
Weil sie UNABHÄNGIG von der Forumsqualität die besseren Autos bauen.Zitat:
Original geschrieben von Elkman
und warum bleibst Du dann bei den "blau-weißen" ? 😁 😁 😛😛
IMHO!!
😉
Wenn man dran glauben tut .... 😉 🙂 😁 😛
Gruß
Torsten
Zitat:
Weil sie UNABHÄNGIG von der Forumsqualität die besseren Autos bauen.
Hmmm, "besser" müssen wir dann doch noch mal diskutieren.
Sicher ist m.E. nur, dass sie die teureren und weniger variablen Autos mit weniger Platz im Innenraum bauen.... 😁 (Ja, ja, schick sind sie trotzdem 😉 )
Gruß
xc90er
Hi Eric,
wenn ich mir deinen monitären Verlust so anschaue - bei 76 Monaten Haltedauer inkl. Zinsverlust rund 400 € monatlich + Reparaturen in Summe x - hättest du dafür locker ein Auto leasen oder ballonfinanzieren können und dann alle drei bis vier Jahre ein neues fahren können. Immer mit Garantie/Gewährleistung, kaum Reparatur/Verschleißteilrisiko, immer mit neuester Technik und jeweiliger Befriedigung der Bedürfnisse (spart auch noch den Eintritt für den Swingerclub😉😁).
Lass dir das vom Oberschotten😎 gesagt sein und mal von einigen Händlern Angebote machen - mit ein wenig Rabatt wird das wohl nicht teurer.
Sparende Grüße
Karsten
@Eric:
Ich gebe Dir hundert Mark!
Wie schon weiter oben beschrieben ist es doch nur so ´ne Frickelbude; nichts anderes als eben zusammengebastelt 😉.
Gruß
weflydus
...der seine OHL zum Kauf eines Stinkediesels ermuntert hat 😉😉😉...