Schätzung: was ist mein S60 noch wert?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich hoffe, die mods haben nix gegen meinen Thread, sonst bitte closed:

Aus gegebenem Anlass will ich mal fragen, was mein S60 noch bringen könnte:

S60 2.4, 103kw/140PS, Comfort, Schalter, EZ 09/2002 , 167.000km, große Inspektion bei 160.000km mit ZR-Wechsel
mistralgrün metallic
HU603
Sportsitze mit Vinyl-Kunstleder
Klimaautomatik
Sitzheizung

Nachgerüstet:
LPG bei Fa. Frank, bei 43.000km 
Parrot CK3100 BT-FSE
Volvo-Performance-Sportfahrwerk
BBS RK mit 225/40 ZR18, 2Stück mit 3mm Restprofiltiefe, 2 Stück mit 6mm Restprofil

Winterkompletträder auf Volvofelge Mimas in 205/55R16, 75% Restprofiltiefe

Listenneupreis: 30.000 EUR
gezahlt habe ich 25.500 EUR + Fahrwerk/Räder 1.800 EUR + LPG 2.600 EUR + BT-FSE 250 EUR = 30.150 EUR

Mängel:
- Delle in Motorhaube (jemand mit Hand draufgedrückt)
- sehr tiefer Kratzer in vorderem Stoßfänger (Schraube am Scharnier des Garagentores mitgenommen),, ca. 1x5cm, bis 5mm tief
- Vinyl am Fahrersitz eingerissen (da wo man den linken Oberschenkel hat)
also alles optischer Natur

so, jetzt seid ihr dran 🙂

Danke vorab,

Eric

Beste Antwort im Thema

Hi Eric,

dem kann ich mich nur anschließen. Da er nicht wesentlich im Preis mehr fallen wird, wäre es schade ihn weg zu geben. Der Wertverlust ist doch 😰 ziemlich hoch gewesen und im Moment ist sowieso der Markt im Eimer.

Hier war ja schon mal die Rede davon, dass wenn die Neuwagenpreise nicht fallen sich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder stabilisieren werden.

Und wenn man nichts Neues in Aussicht hat🙄 würde ich den Wagen ruhig noch ein bisschen weiter fahren.

OT: Und dem Design S60/V70 II werden wir irgendwann mal noch nachtrauern

Gruß Jan

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Und die Jungs, die ankommen und sagen "ey Aldah, willze verkaufen, isch geb disch richtisch Kohle" kommen dann später mit der Hälfte €€€ an und dazu noch einen abgetretenen Teppich (" Ey, ist voll krass neu, musstu haben"😉 😉

omg, bin gerade darüber gestolpert, weiss jetzt gar nicht von wann der eintrag war...

aber da muss ich mich jetzt zu äussern:
sowas hab ich mal live miterlebt, war echt unglaublich. der bietende saß dabei noch in nem rollstuhl, obwohl ich gesehen hab das der noch rumgelaufen ist als wir in die strasse bogen!!!!
und während er uns den teppich schmackhaft machen wollte, ging langsam die sonne über der plattenbausiedlung unter...
hätt nich gedacht das so etwas öfter passiert!

erinnere mich heute noch gerne an den: "magischen moment in köln"

Deine Antwort