Schätzung: was ist mein S60 noch wert?
Hallo,
ich hoffe, die mods haben nix gegen meinen Thread, sonst bitte closed:
Aus gegebenem Anlass will ich mal fragen, was mein S60 noch bringen könnte:
S60 2.4, 103kw/140PS, Comfort, Schalter, EZ 09/2002 , 167.000km, große Inspektion bei 160.000km mit ZR-Wechsel
mistralgrün metallic
HU603
Sportsitze mit Vinyl-Kunstleder
Klimaautomatik
Sitzheizung
Nachgerüstet:
LPG bei Fa. Frank, bei 43.000km
Parrot CK3100 BT-FSE
Volvo-Performance-Sportfahrwerk
BBS RK mit 225/40 ZR18, 2Stück mit 3mm Restprofiltiefe, 2 Stück mit 6mm Restprofil
Winterkompletträder auf Volvofelge Mimas in 205/55R16, 75% Restprofiltiefe
Listenneupreis: 30.000 EUR
gezahlt habe ich 25.500 EUR + Fahrwerk/Räder 1.800 EUR + LPG 2.600 EUR + BT-FSE 250 EUR = 30.150 EUR
Mängel:
- Delle in Motorhaube (jemand mit Hand draufgedrückt)
- sehr tiefer Kratzer in vorderem Stoßfänger (Schraube am Scharnier des Garagentores mitgenommen),, ca. 1x5cm, bis 5mm tief
- Vinyl am Fahrersitz eingerissen (da wo man den linken Oberschenkel hat)
also alles optischer Natur
so, jetzt seid ihr dran 🙂
Danke vorab,
Eric
Beste Antwort im Thema
Hi Eric,
dem kann ich mich nur anschließen. Da er nicht wesentlich im Preis mehr fallen wird, wäre es schade ihn weg zu geben. Der Wertverlust ist doch 😰 ziemlich hoch gewesen und im Moment ist sowieso der Markt im Eimer.
Hier war ja schon mal die Rede davon, dass wenn die Neuwagenpreise nicht fallen sich auch die Gebrauchtwagenpreise wieder stabilisieren werden.
Und wenn man nichts Neues in Aussicht hat🙄 würde ich den Wagen ruhig noch ein bisschen weiter fahren.
OT: Und dem Design S60/V70 II werden wir irgendwann mal noch nachtrauern
Gruß Jan
45 Antworten
Hallo Dirk dsawn,
bei Leasing müsste ich dann einen Diesel nehmen, O.K., es gibt schlimmeres.
Was mich von Leasing abhält ist die schwer zu kalkulierende Rückgabe bzw. die grenzwertige Bewertung von Schäden. Außerdem die evtl. finanzielle Überbewertung für unstrittige Schäden (Löcher im Stoßfänger, tiefe Kratzer etc).
Grüße,
Eric
@weflydus
na aber schnell umtauschen, wenn Du noch DM hast 😛 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Hallo Dirk dsawn,
Hatte Dirk zu diesem Thema auch schon etwas geschrieben?😁😁😁
Zitat:
bei Leasing müsste ich dann einen Diesel nehmen, O.K., es gibt schlimmeres.Was mich von Leasing abhält ist die schwer zu kalkulierende Rückgabe bzw. die grenzwertige Bewertung von Schäden. Außerdem die evtl. finanzielle Überbewertung für unstrittige Schäden (Löcher im Stoßfänger, tiefe Kratzer etc).
Da hast du ja auch noch die Möglichkeit der Ballonfinanzierung an deren Ende du das Auto selber verkaufen musst. Das ist meist sogar noch etwas günstiger als Leasing, aber auch dein Risiko. Natürlich darfst du ein Auto nach Leasingende nicht mit Macken zurück geben, die solltest du schon vorher beseitigen lassen - ist aber bei einem Lackierer deines Vertrauens nicht so teuer.
Bis etwa Anfang 2000 hatte ich auch alle PKW bar bezahlt. Seitdem die Zinsen aber so weit unten sind, ist die Finanzierung einfach günstiger.
Karsten, sorry!! 😁 😉
soll ich dir mal was sagen, bei MT hab ich Euch schon häufiger verwechselt, weiß auch nicht woran das liegt. 😕 Live hab ich aber keine Probleme 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Karsten, sorry!! 😁 😉soll ich dir mal was sagen, bei MT hab ich Euch schon häufiger verwechselt, weiß auch nicht woran das liegt. 😕 Live hab ich aber keine Probleme 😉
Ciao,
Eric
Null Problemo🙂. Wir haben ja auch so ähnliche Vornamen und auch unsere Avatare sind fast gleich 😁😁😁😉
Gruß Karsten
Ähnliche Themen
heute mit 167.400km für 6.990 EUR verkauft. In die Slovakei (530km und 7 Stunden Anfahrt 😰) Gaspreis dort 43 Cent/Liter. Ich hatte mir vom Händler, wo ich den V70 gekauft habe, zusichern lassen, dass ich den S60 2 Monate nach Kauf des V70 für 6.100 EUR in Zahlung geben darf. Also los wäre ich ihn auf alle Fälle geworden.
Ich hatte 2 identische Anzeigen in verschieden Kategorien bei mobile geschaltet:
Benzin: 330 Aufrufe, 6x auf die Inserat-beobachten-Liste gesetzt
LPG: 1.000 Aufrufe, 23x auf die Inserat-beobachten-Liste gesetzt
Interesse an LPG-Fahrzeugen ist also da, nur hatte ich keine einzige Anfrage aus Deutschland. Erst hatte sich ein Holländer gemeldet, von dem ich nix mehr gehört hatte, als ich ihm geschrieben hatte, das ich seine €-Scheine bei der Bank prüfen lassen möchte, dann nur Müll per mail und jetzt der Slovake.
Deutschland ist zur Zeit echt schwierig, wobei ich die Vielzahl der Beobachtungen in Mobile.de so interpretiere, dass viele noch warten wollten, das der Preis fällt.
Tja S60, dann machs mal gut. War ne schöne Zeit mit dir. Ich bin froh, dass ich mich damals, vor 6,5 Jahren für den S60 entschieden habe. 🙂 Ich hoffe, der V70III wird in Summe genauso zuverlässig 🙂
Grüße,
Eric
PS: als der S60 losfahren sollte, sprang er nicht an. Wieder der korrodierte Kabelschuh vom Anlasser. 🙄 die ganze Zeit war Ruhe 🙄 Er hing halt auch an mir, *schnief*
Zitat:
Tja S60, dann machs mal gut. War ne schöne Zeit mit dir. Ich bin froh, dass ich mich damals, vor 6,5 Jahren für den S60 entschieden habe. 🙂 Ich hoffe, der V70III wird in Summe genauso zuverlässig 🙂
Ja, von einem S60 trennt man sich nicht gerne, ich kenne das. Hat mir immer viel Spaß gemacht und gute Dienste geleistet. Aber der C70 ist bis jetzt ein würdiger Nachfolger 🙂
Gruß, Olli
Von Eric L(imousine) zu Eric E(state) mutiert. 😉 Schön, daß Du einen solchen Preis erzielen konntest. Wie sieht die Kostenbilanz aus oder rechnest Du so etwas nicht aus?
BG
Sascha
--> lieber das Geld mit Autos als mit Lehman-Zertifikaten verbrennen 😁
Kostenbilanz hatte ich nie ausgerechnet. War aber alles in allem sehr niedrig, weil ich entweder viel selbst gemacht habe oder freie Werkstätten bemüht habe.
Verbrauch lag bei 10l LPG = 6 EUR/100km + etwas Startbenzin.
Grüße,
Eric
Zitat:
Deutschland ist zur Zeit echt schwierig, wobei ich die Vielzahl der Beobachtungen in Mobile.de so interpretiere, dass viele noch warten wollten, das der Preis fällt.
Wer weiß, vllt haben zahlreiche Versicherer in D den Wagen beobachtet, um Wiederbeschaffungswerte zu ermitteln ... 😁
Deutschland geht es schlecht!
1300 Aufrufe für ein Auto dieser Preisklasse bis zum Verkauf, das finde ich krass.
Der Preis so grade eben akzeptabel - vor 12 Monaten hätte es mehr gegeben.
Lustiges Merkmal am Rande, der Kilometerstand beim Verkauf ist der gleiche wie bei meinem XC 90 vor 1 Jahr, wo wir doch zum gleichen Zeitpunkt umgerüstet haben.......
Viel Spaß mit dem neuen...
Gruß Thomas
Hört sich doch gut an Eric🙂
Du der volle V70III T6 (12.100Kilometer) steht noch bei uns auf dem Hof...inzwischen für 35.000😉
Gruß Martin
Der Preisverfall ist eh enorm, sicherlich hauptsächlich durch das zwanghafte "In den Markt drücken" von Neuwagen. 22000 E für einen V70 😕
Gerade die T6, V8 und letzten R Modelle stehen mit 50% des Listenpreises in den Börsen, bei unter teilweise 25000 KM, das ist erschreckend (und verlockend).
Die aktuelle Preisentwicklung bei Neuwagen und sehr jungen Gebrauchten war meiner Erachtens überfällig. Die Preise für gute Mittelklassefahrzeuge sind in den letzten 10-20 Jahren einfach aus dem Ruder gelaufen und haben sich von der Entwicklung der Einkommensniveaus deutlich abgesetzt. Wer kann sich den privat schon einen vernünftig ausgestatteten V70 für 45-50 K Euro leisten? Bei den deutschen Premiummarken ist das ja auch so.
Ich habe mir vor einem Monat einen neuen V70 2.5FT gekauft. Mein Händler in Berlin hat im Februar 48900 Euro aufgerufen (inkl. Rabatt v. ca 12%). Gekauft habe ich das Auto letztlich direkt in Schweden bei gleicher Ausstattung für knapp 30000 Euro (auch neu bestellt). Das ist ein akzeptabler Preis für einen neuen Mittelklassewagen wie den V70. Ich persönlich hoffe, dass diese Entwicklung von Dauer ist damit Auto fahren in vernünftigen Autos für Privatpersonen und Familien noch bezahlbar bleibt.
Qualm
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Du der volle V70III T6 (12.100Kilometer) steht noch bei uns auf dem Hof...inzwischen für 35.000😉
... lass den mal noch da stehen... 😉
Eric ist ja inzwischen versorgt. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Gerade gelesen🙂
Ich schiebe denV70 dann mal wieder in dei hinterste Ecke😉😁
Gruß MArtin