Schämt ihr euch mit den neuen Astra???
Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich frage mich, wo sind die ganzen neuen Astra die seit einem Monat ausgeliefert sind? Ich habe bisher noch keinen gesehen. Der letzte den ich gesehen habe, stand in Frankfurt auf der IAA. Gut, Wolfsburg ist nun auch nicht gerade eine Opel-Hochburg, aber...
Man ist ja auch öfter unterwegs, aber bisher nichts. Mein Schwager fährt 2 mal die Woche 200km auf der A2, aber da war bisher auch noch nichts. Ihr könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen. Wo fahren schon neue Astra auf der Strasse?
Schöne Grüße aus Wolfsburg,
Holgi
PS: Bitte nicht böse sein wegen der Überschrift😉🙂
33 Antworten
Zitat:
Aber irgendwo stimmt es schon. Ich kann bis heute den 3er und den 4er Golf nicht so ganz auseinanderhalten.
Wenn man mal ehrlich ist, so unterscheidet sich kein Golf immanent von seinem Vorgänger. Sowohl Golf IV, als auch jetzt der Golf V sind eindeutig als Golf identifizierbar.
Der Astra hingegen war schon immer eine designtechnische Neuausrichtung bei jedem Modellwechsel.
Ich denke es ist wohl Geschmacksache, was einem gefällt, der Astra ist mit Sicherheit das emotional gewagtere Fahrzeug, während der Golf wieder klassisch konservativ auftritt.
Allerdings gibt die Wertstabilität der VW - Strategie nicht Unrecht. Ein Golf IV wird nach der Einführung des V - ers nicht zu einem "alten" Auto, da sich die Fahrzeuge ähnlich sehen auch wenn sie sich technisch erheblich unterscheiden. Dadurch kommt u.a. eine sehr gute Wertstabilität der Fahrzeuge zustande. Ob das Design gefällt oder anspricht ist eine andere, subjektive Sache. Mich konnte das Gesamtkonzept überzeugen und habe mich für den Golf entschieden.
Trotzallem finde ich den Astra sehr gut gelungen, im Vergleich zum Vorgänger ist es ein Quantensprung.
Schönen Gruß
manjes
Zitat:
Original geschrieben von manjes
...
Wenn man mal ehrlich ist, so unterscheidet sich kein Golf immanent von seinem Vorgänger. Sowohl Golf IV, als auch jetzt der Golf V sind eindeutig als Golf identifizierbar.Der Astra hingegen war schon immer eine designtechnische Neuausrichtung bei jedem Modellwechsel.
...
Hab da eine andere Theorie. Ich finde die Unterschiede Golf 4 / 5 sind größer als Astra G/H. Technisch sowieso: Golf hat jetzt (endlich) elektr. Servolenkung und neues Fahrwerk. Beim Astra wurde nur an der Karosserie und dem Firmen-Image gebastelt. Man kann auch sagen technisch nähert sich Golf dem Astra an, designmäßig der Astra dem Golf.
Finde das Design des Astra H recht gelungen. Dennoch sehe ich eine durchgehende Linie von Kadett A bis Astra H. Der Astra hat was vom Kadett A. Oder ?
Gruß
Togal
Astra H & Kadett A?
Naja, nicht wirklich...
Was mich mal interessieren würde ist, ob der Astra mit dem Roten Punkt vom Designzentrum NRW ausgezeichnet wird. Der Vorgänger hat ihn bekommen, der Megané und vor allem auch Polo & Golf IV....
Ich bekomme am 20.04.2004 meinen neuen Astra Elegance Liefertermin war der 21.04 Bestellt hatte ich ihn vor 8 Wochen. Bei mir hat alles wunderbar geklappt! Aber ich leide mit euch, denn die Wartezeit kommt einem EWIG vor! Ich habs ja auch mitgemacht! Aber man weiß ja für was, und es lohnt sich!!