Schämt ihr euch mit den neuen Astra???

Opel Astra H

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich frage mich, wo sind die ganzen neuen Astra die seit einem Monat ausgeliefert sind? Ich habe bisher noch keinen gesehen. Der letzte den ich gesehen habe, stand in Frankfurt auf der IAA. Gut, Wolfsburg ist nun auch nicht gerade eine Opel-Hochburg, aber...
Man ist ja auch öfter unterwegs, aber bisher nichts. Mein Schwager fährt 2 mal die Woche 200km auf der A2, aber da war bisher auch noch nichts. Ihr könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen. Wo fahren schon neue Astra auf der Strasse?

Schöne Grüße aus Wolfsburg,

Holgi

PS: Bitte nicht böse sein wegen der Überschrift😉🙂

33 Antworten

Re: Schämt ihr euch mit den neuen Astra???

Zitat:

Original geschrieben von Holgi-3

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich frage mich, wo sind die ganzen neuen Astra die seit einem Monat ausgeliefert sind? Ich habe bisher noch keinen gesehen. Der letzte den ich gesehen habe, stand in Frankfurt auf der IAA. Gut, Wolfsburg ist nun auch nicht gerade eine Opel-Hochburg, aber...
Man ist ja auch öfter unterwegs, aber bisher nichts. Mein Schwager fährt 2 mal die Woche 200km auf der A2, aber da war bisher auch noch nichts. Ihr könnt mir da doch sicherlich weiterhelfen. Wo fahren schon neue Astra auf der Strasse?

Hm, stimmt eigentlich. Ich habe auch noch keinen gesehen, ausser den ich selber Probe gefahren bin. 🙂 🙂

Hast recht, die Überschrift ist tatsächlich schlecht gewählt. Hätte den Thread fast schon direkt entfernt.

Ich war heute bei meinem Händel um die woche zu erfahren in der mein Astra geliefert wird! und habe da erfahren das mein Händler noch nicht einen Astra an Kunden ausgeliefert hat ! Der erste der im Januar Bestellt wurde wird erst in den nächsten Wochen Gebaut! Deshalb sind noch niergends welche zu sehen!
Weil bisher kaum welche ausgeliefert wurden sind!
bzw Gebaut sind! warum auch immer!
mein Astra wird vorraussichtlich erst in der 24 KW gebaut!
also kein Wunder!
MFG Aloa

Ich will ja auch niemanden beleidigen, aber möglichst viele Leute ansprechen, daher die etwas provokante Überschrift. Nichts für ungut...

Gruß aus Wolfsburg,

Holgi

Ähnliche Themen

ich denke mal es liegt auch daran, das zuerst die Händler mit Vorführwagen bedient werden und erst im Anschluß die Kunden. Wenn du mal annimmst, das jeder Händler 2-3 Wagen auf Hof bzw. Showroom stehen hat, kommen da schon einige zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Aloa

mein Astra wird vorraussichtlich erst in der 24 KW gebaut!
also kein Wunder!
MFG Aloa

Na wie nett. Ich habe meinen am 27.03.04 bestellt, der sollte auch in der 24 KW kommen. Hm, das wäre sehr ärgerlich wenn es deutlich länger dauert. Woran das liegt konnte man Dir nicht sagen?

Also ich hab letzte Woche den ersten ASTRA H auf der Strasse gesehen beim Golf V war es aber auch nicht anders da habe ich im Dezember03 den ersten geshen und der kam ja schon im Oktober 03 auf den Markt

Meinen habe ich am 16.02 bestellt. Gebaut wird er in KW19 und die Ausliferung ist für die KW20 geplant. Hat sich auch bisher noch nichts verschoben.

Übrigens war 2 Wochen nach der Vorstellung des GolfV beim Händler auch noch keiner auf der Straße zu sehen 😉

Gruß
Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Na wie nett. Ich habe meinen am 27.03.04 bestellt, der sollte auch in der 24 KW kommen. Hm, das wäre sehr ärgerlich wenn es deutlich länger dauert. Woran das liegt konnte man Dir nicht sagen?

Ne konnte man mir nicht sagen antwort war: haben halt sehr viele Bestellungen bekommen und wohl mehr als geplant als sie in einer produktionswoche Produzieren können daher hat es sich alles ein wenig nach hinten verschoben! (Damaliger wunschtermin zu Produktion war 20KW bei Bestellung)

MFG

also zu schämen brauchen wir uns für den neuen astra nich !

das haben wir ja schon in anderen "postings" genauestens ausgelotet

mir ist aber auch schleierhaft, warum das derzeit so lange dauert
immerhin konnte man die händler ja schon seit der iaa 2003 bedienen

ich werde wohl auch noch bis august warten müssen ...
(*schnief*, *heul*, *jammer* )

Werden die linksgelenkten Astras von Anfang an auch in Ellesmereport gebaut oder zunächst nur in Antwerpen? Vauxhall führt den Astra in UK ja Anfang Mai ein, vielleicht brauchen die da auch noch Kapazitäten. Welche Kapazität hat Antwerpen und Ellesmereport, wenn mal alles eingeschwungen ist ? 50.000 Autos müssten die doch in einem Monat packen...

Für so ein geniales Auto braucht man sich nicht zu schämen. Warum auch ??????
Aber Tatsache ist, das seit der Produktionseinstellung des Astra G (10.12.03+außer dem Kombi) nur noch Astra H in den Opel Werkshallen produziert worden sind. Und das auch nur für die Händler.
Aber es gibt ja schon etliche. Siehe ander Threads wie z.B.:http://www.motor-talk.de/t284111/f234/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von togal

Werden die linksgelenkten Astras von Anfang an auch in Ellesmereport gebaut oder zunächst nur in Antwerpen? Vauxhall führt den Astra in UK ja Anfang Mai ein, vielleicht brauchen die da auch noch Kapazitäten. Welche Kapazität hat Antwerpen und Ellesmereport, wenn mal alles eingeschwungen ist ? 50.000 Autos müssten die doch in einem Monat packen...

50000/Monat? Das ist aber sehr viel. Ich habe mal was über das Corsa Werk gelesen, da sprach man was von 180000 im Jahr. Wer soll die 600000 Autos im Jahr kaufen? Beim KVA habe ich mal was von 2.5 Mio Astra bundesweit, die seit 1992 laufen, gelesen.

Wie gesagt, ich halte es für sehr viel. Kann aber auch sein das diese Zahl zu schaffen ist, so genau weiß ich das auch nicht.

@Peterbit

50.000 erscheint mir jetzt selbst etwas optimistisch, wären ja 600.000 im Jahr. Ellesmere Port hab ich eben gelesen produziert 160.000 - 200.000 Wagen im Jahr. Wenn Antwerpen genausoviel schafft und die Hälfte Astra sind, kommt man auf 16.000 pro Monat. In drei Monaten hat dann jeder seinen vorbestellten Astra :-)

Deine Antwort