Schadstoffklassenänderung und bisher zuviel gezahlte Kfz.Steuern

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Fordfreunde !

Hab mich in der letzten Zeit viel mit der Schadstoffklassenänderung befasst. Sollte dieser Bericht stimmen, dann können viele Fordfahrer jubel.

Schau Euch mal diesen Lionk an :

http://www.berlinonline.de/.../index.html

Das wäre wohl Klasse 🙂🙂🙂🙂🙂 Abver den Text genau lesen.

Grüße

Uwe

44 Antworten

2ltr mondeo nich: /

Zitat:

Original geschrieben von boanys

meine finanzbehörde hat mir nur zuvielgezahltes von 1 jahr mit dem neuen beitrag verrechnet. schade das der bescheid schon älter als 1 monat ist so verfällt dann der einspruch. ch denke mal nicht das die mir noch das zuvielgezahlte von 3 jahren zahlen 🙂

Ich habe heute meinen mondeo umschlüsseln lassen.

habe ihn letztes jahr im juli zugelassen.

bekomme ich den zuviel bezahlten betrag zurück ????????????

danke schon im voraus.

mfg dieter

Hallo !

Ja, aber sicherheitshalber beim Finanzamt einen Antrag stellen. Damit nichts in die Hose geht. Von wegen Fristablauf und so 🙂🙂🙂🙂

Uw

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Ja, aber sicherheitshalber beim Finanzamt einen Antrag stellen. Damit nichts in die Hose geht. Von wegen Fristablauf und so 🙂🙂🙂🙂

Uw

danke. also antrag auf steurrückerstattung stellen

oder verechnung?

die buchen bald wieder ab.

mfg dieter

Ähnliche Themen

Hallo !

Ich denke, Antrag auf Steuererstattung stellen. Formlos. Normalerweise geht das direkt über das Straßenverkehrsamt automatisch. Man weiß aber nie wo Gott hockt. Deshalb lieber selber nochmals die Initiative ergreifen. Vieleicht reicht ja auch mal ein Infoanruf beim FA.

Gib doch mal an welchen Motor Du drin hast. Es werden hier im Forum häufig Fragen diesbezüglich gestellt. Geht oder geht nicht usw. ( Umschlüsselung ).

Danke

Uwe

Zitat:

Hallo !

Ich denke, Antrag auf Steuererstattung stellen. Formlos. Normalerweise geht das direkt über das Straßenverkehrsamt automatisch. Man weiß aber nie wo Gott hockt. Deshalb lieber selber nochmals die Initiative ergreifen. Vieleicht reicht ja auch mal ein Infoanruf beim FA.

Gib doch mal an welchen Motor Du drin hast. Es werden hier im Forum häufig Fragen diesbezüglich gestellt. Geht oder geht nicht usw. ( Umschlüsselung ).

Danke

Uwe

es ist ein 1,8 l bj 1994 ist heute umgeschlüsselt worden.

mit der bezeichnung im kfz schein BNP 842.

gab keine probleme, hat 11,36 € gekostet, habe einen neuen KFZ schein bekommen.

hat jetzt D 3 .

mfg dieter

"Zu viel gezahlte Kfz-Steuer bekommt der Besitzer ab der Zulassung auf seinen Namen zurückerstattet. "

Das ist zwar richtig, gilt aber nur für längstens vier Jahre, da alle Ansprüche von vorher verjährt sind. Traurig, aber wahr und gilt auch gegenüber dem Finanzamt. Also alle Steuerbescheide von vor 2004 könnt ihr getrost in den Unterlagen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Zitat:

Hallo !

Danke

Uwe

es ist ein 1,8 l bj 1994 ist heute umgeschlüsselt worden.
mit der bezeichnung im kfz schein BNP 842.
gab keine probleme, hat 11,36 € gekostet, habe einen neuen KFZ schein bekommen.
hat jetzt D 3 .
mfg dieter

Danke und Gruße aus MH

Uwe

Hallo,

habe auch einen Ford Mondeo 1,8l 115 PS Bj.94.

Wie hast Du den Wagen umschlüsseln lassen?

Mit KLR Ventil oder anders?

Gruss Rajko

Hi,

so wie ich das jetzt verstanden habe bekommt man von Ford irgeneinen zettel das das auto die D3 norm einhält und muss nichts prüfen lassen sondern nur mit dem wisch zur zulassungstselle rennen.

Ist das so korrekt?

Ist es da egal was es für ein ford modell ist? Ich suche gerade ein günstiges auto zum gelegentlich mal rumfahren und habe hier nen 94er mondeo für 600€ gefunden der E2 ist also könnt ich den kaufen und bekomm dann vom finanzamt 600e wieder richtig?

Und habe ein kostenloses auto gekauft 😉

Wäre also schön wenn ihr das nochmal genauer beschreiben köntet wegen dem umschlüßeln?

denn dann würde ich den mondeo glatt mal anschauen und wenn er nicht gar so hinüber ist gleich kaufen.

mfg
BIG-L

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L

Hi,

so wie ich das jetzt verstanden habe bekommt man von Ford irgeneinen zettel das das auto die D3 norm einhält und muss nichts prüfen lassen sondern nur mit dem wisch zur zulassungstselle rennen.

Ist das so korrekt?

Ist es da egal was es für ein ford modell ist? Ich suche gerade ein günstiges auto zum gelegentlich mal rumfahren und habe hier nen 94er mondeo für 600€ gefunden der E2 ist also könnt ich den kaufen und bekomm dann vom finanzamt 600e wieder richtig?

Und habe ein kostenloses auto gekauft 😉

Wäre also schön wenn ihr das nochmal genauer beschreiben köntet wegen dem umschlüßeln?

denn dann würde ich den mondeo glatt mal anschauen und wenn er nicht gar so hinüber ist gleich kaufen.

mfg
BIG-L

also die steuer wird nur bis zum besitzerwechsel zurückgerechnet! also wenn du jetzt einen kaufst kannst du lediglich umschlüsseln und halt weniger steuern beazhlen. aber wiederbekommen wirst du nichts!

und ja mit dem wisch einfach zur zulassungstelle und dann geht alles seinen gang.

gruß

hm schade, ich hatte das so verstanden das der aktuelle halter alles wiederbekommt.
Und wo bekomm ich so nen wisch her?

mfg
Lutz

Zitat:

hm schade, ich hatte das so verstanden das der aktuelle halter alles wiederbekommt.

mfg
Lutz

z.b. von mir oder von ford

grüße

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

mfg
Lutz

grüße

Achtung : Mondi nimmt bald 5€ Gebühr fürs beamen. "lol" :🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Uwe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

grüße

Achtung : Mondi nimmt bald 5€ Gebühr fürs beamen. "lol" :🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Uwe

na wenn es sich lohnt 😉

ich kann ihm aber auch ein virtuelles Bier ausgeben 😉

Zumindest hat er mal ne PN von mir bekommen.

Ich bin ja mal gespannt ob der auch noch so ok ausschaut, mein ältestes auto war mein erstes ein Kadett mit 12,5 jahren.
Und der ist ja jetzt 14 jahre alt fast oje.

mfg
Lutz

Deine Antwort